509

Beziehung zu einem Narziss

C
auch wenn ich Wörter ausgelassen habe, was mir immer passiert, wenn ich wütend bin,
aber du ziehst hier echt ne bedauernswerte Mitleidsshow ab.
Das hat nichts mit Therapiefähigkeit zu tun - was genau willst du damit erreichen, wenn du immer und immer wieder das gleiche über deine Ex schreibst? Alle wissen, dass sie eine abgef***te Phsychobraut , die dir das Leben ruiniert hat. Indem du dies immer wieder betonst, änderst du nichts an deiner jetzigen Lebenssituation. Das ist doch verschenke Zeit, wenn du mal ehrlich bist!

03.01.2016 17:10 • #436

souldiver100
@conancy
Deine Meinung ist ok.
Ich denke dass man verschiedene Phasen durchläuft und es normal ist .
Und klar wird mir ganz anders wieder neu anzufangen.
Man kennt ja hier auch nicht alle Hintergründe die es erschweren völlig positiv an alles ran zu gehen.
Zweimal hintereinander so ein Niederschlag ist schon ein dickes Ei und meiner Meinung ist es kein Selbstmitleid sondern die Erkenntnis alles was ich an Energie hatte in diese l Frau zu stecken ....klar . Ich hätte mir in 4 Jahren was aufbauen können in der Stadt, wenn Menschen die nicht lieben können und gestört sind , einen nicht aufhalten würden mit ihren Verbrechen am Herz .

03.01.2016 17:31 • #437

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

souldiver100
@conancy
Sorry , das geht mir definitiv zu weit dass Du hier von Mitleidsshow redest .
Jeder leidet anders .
Ich möchte dich mal sehen in meiner Situation.
Deine Worteabgef...Psychobraut sind mir zudem zuwider ..sry.
Du regst Dich über mich zu sehr auf obwohl ich einsame geantwortet habe.
Ich Bitte dich dass Du mit mir nicht mehr kommuniziert , denn du hast wohl deine Wut nicht im Griff und das erinnert mich an manche Menschen .
Sry.
Ich bin kritikfähig. .aber auf einer konstruktiven Ebene mit Niveu.
Auf deinen Slang kann ich getrost verzichten.
Das Thema ist für mich durch .
Du bist kein Mensch mit dem ich wieder hier kommunizieren möchte.
nichts für Ungut
Ich der diskutiere hier mit Leuten sehr gerne die Wut und Impulse im griff haben , alles andere lasse ich gern außen vor .
dennoch alles Gute für Dich

03.01.2016 17:43 • x 1 #438

souldiver100
@einsame
Je mehr und länger Abstand wir haben umso besser wird es uns gehen.

Ich denke dass Du auch viel Wut zu spüren bekamst und dein Ex ebenso seine Impulse nicht unter Kontrolle hatte oder ?
Es ist wunderbar wenn man diese Menschen nicht mehr im Leben hat , denn auf wütende unkontrollierte Leute kann man wirklich verzichten.

Sei um jeden Tag froh wenn er weg ist

03.01.2016 17:49 • #439

C
@souldiver

Null Kritikfähigkeit ist immer ein Indikator für narzisstische Wesenszüge

Mein Slang ist gut akzentuiert - gebrauche den nur im Ausnahmefall bei hoffnungslosen Fällen,

Kommunikation abbrechen aus gekränkter Eitelkeit, weil mal jemand Klartext gesprochen hat,

zeigt einen schwachen Selbstwert und Hilflosigkeit

Das sind Dinge, die deine Narz bei dir getriggert hat, weil du diese Angriffsfläche jedem zeigst
Trotzdem Danke für die Maßregelung

Alles Gute dir auch

03.01.2016 18:06 • #440

L
Hallo Souldiver,

nicht der andere macht was mit dir, sondern man ist co- abhängig,
man spielt mit !

MEINE Einstellung kann ich ändern !,

den anderen zu 'dämonisieren',
'so stelle ich mir eine Mörderin vor',
ist Opferhaltung.

Für Dein Co- Verhalten bist Du selbst verantwortlich !

Nicht sie löst Deine Helferkrankheit aus,
sondern Du bringst sie mit und
lebst sie aus !

Ich verstehe die Ungeduld der obigen Nachricht. Bei uns Helferkranken ist schon die Gefahr dass wir in Opferhaltung den
anderen als den Bösen bezeichnen und unsere Helferkrankheit, die auch vereinnahmend ist, verharmlosen.
Dass Dich jemand um Deine 'Helferkrankheit bittet', heißt nicht dass der Bittende dafür verantwortlich ist, dafür ist der co- abhängige Helferkranke schon selber verantwortlich !

Schönen Abend noch, Ihr Lieben !

03.01.2016 18:08 • x 1 #441

souldiver100
.sry deine Wut und andere abzuwerten und anzustempeln sind mir leider zuwider.

Wenn du wütend wirst weil ein Fremder hier schreibt und sich mit einer anderen userin austauscht hast du wirklich in Problem mit deiner Wut.
Wenn du andere beleidigst und betitelst als bemitleidenswert und dass ich eine Show abziehe und narz.Züge hätte weil ich auf deine unhöfliche Art nicht klarkomme und mich dementsprechend nicht mehr weiter mit dir befassen möchte , dann ist es eine Entscheidung die ich treffe.
Abgef...Psychobraut ..lässt zudem tief blicken wie wenig du deine Wut kontrollieren kannst .

Zudem habe ich bereits höflich erklärt dass ich mit Menschen die Wut in sich tragen und dadurch nicht mehr auf ihre Wortwahl achten , beleidigen , abstempeln etc.
nicht kommunizieren möchte .
Und das ist mein gutes Recht .

Ich kann sehr wohl außerhalb der Liebe Grenzen ziehen.
In der Liebe sieht es dann anders aus wie man weiß.
Wenn man kritisiert kann man das ohne Beleidigungen tun.
Allerdings hast du es scheinbar nicht im Griff loyal zu sein.

In dem Sinne wünsche ich dir viel Spaß weiterhin und alles Gute

03.01.2016 18:17 • #442

souldiver100
@luckyhappy
Du hast die herzliche Gabe mit Menschen zu kommunizieren ohne Wut.
Das macht es konstruktiv und verschafft miteinander.

Danke Dir

03.01.2016 18:24 • #443

S
Er hats wieder geschafft. Ist gegangen mit wir müssen mal die nächsten Wochen schauen, vlt können wir ja am Wochenende was machen.. Nachdem ich das vorschlug was er die ganze Zeit wollte.. zu ihm kommen. Angeblich weiß er nicht, ob es nicht schon zu spät ist.

Auf meinen Vorwurf, er wolle nur schauen , ob das mit der anderen was wird ist er nicht eingegangen.

Ich mein er sieht echt schlecht aus.. abgemagert etc. Er meint er esse kaum was...

Er hat mich dabei nicht mal abgeschaut, nur gejammert, dass er heim müsse sich hinlegen.

Jetzt sitz ich wieder da, wieder aufgewühlt. Wahrscheinlich kommt dann ne Nachricht, dass es ihm leid tut überhaupt gekommen zu sein (so ne Andeutung machte er schon gerade ) und das wir uns nicht mehr melden. Ich ahne es. Wieso bin ich so doof?

03.01.2016 18:24 • #444

C
@
Du spamst hier gewissermaßen den ganzen Thread voll mit deiner Ex, wie wenig
du von ihr hältst und hoffst damit, Zustimmung von anderen zu erhalten, sonst würdest du es nicht tun, du kleidest dich in allen Facetten uneingeschränkten Selbstmitleids, dem man so gerne Abhilfe verschaffen möchte, indem man konstruktive Vorschläge beisteuert, weil man dich nicht leiden sehen kann, du betitelst deine Ex schonungslos offen als Psychopathin und dass sie die größte Katastrophe in deinem Leben ist/war, und beklagst dich dann, wenn jemand mal eine entschärfte Sternchenvariante von ab,gef,uckt e Psychobraut benutzt? doie sie offensichtlich war? Wie bekloppt ist das denn?

Versinke mal weiter im Jammerregental, aber bitte, wenn du schon so haarsträubende Details über deine Ex verbreitest, dann äußere dich immer politisch korrekt!

03.01.2016 18:40 • #445

souldiver100
@Sunflower
Du bist nicht doof wie du sagst , du steckst mittendrin.
Ich weiß nicht wie man helfen kann wenn Du ihn weiter in dein Leben lässt.
LG

03.01.2016 18:41 • x 1 #446

souldiver100
Hier ist mein Ventil und das erste mal das ich schreibe und es dadurch verarbeite ..
dass man hier den Thread vollspamt ..sry ich dachte das man im Forum soviel schreiben kann wie man möchte und es einem hilft.
Dennoch möchte ich mich mit Dir nicht weiter befassen Conancy ...warum hatte ich bereits erklärt .

Zudem kennt weder Sie noch mich jemand mit Daten und Namen , deswegen finde ich so ein Forum eine gute Plattform etwas zu verarbeiten.

Und wie man erkennen kann wird man den gesamten Prozess der Trennung wie ein Tagebuch nachlesen können und erkennt darin unterschiedliche Emotionen die man durchläuft. Von Trauer über Wut über Depression ..alles fast normal bei so einer Trennung.

Und jemanden helfen indem man wütend wird und abwertet und eine Show unterstellt , zudem noch abstempelt und in die Narz.Ecke stellt ?
Sry auf die Hilfe möchte ich ganz klar verzichten.

Aufgrund deiner Wut und abwertenden Einwürfe könnte ich auch was unterstellen , das liegt mir jedoch sehr fern jemanden zu stigmatisieren und zu verurteilen den ich nicht kenne.

03.01.2016 18:54 • #447

Effi
Bitte hört doch auf übereinander herzufallen.

@conancy
Lass doch jedem die Zeit die er braucht zu verarbeiten oder sehend zu werden, Einsicht zu bekommen, dass man selbst verantwortlich ist sich dann schlussendlich aus so einer Partnerschaft zu befreien.
Für mich ist souldiver sehr wohl auf dem richtigen Weg mit Rückfällen und teilweise noch Schön sehen seiner Ex, da er ja selber zugibt, dass er das Helfersyndrom hat, daran muss er ganz unbedingt arbeiten, den beide Exen waren ja schon sehr böse.

@souldiver
Die Abgrenzung die du dir grad bei conancy ermöglichst, weil du ihre Anschuldigungen nicht tragen willst (ist auch gut so), solltest du künftig auf solch destruktive Partnerschaften anwenden. Du musst diese emotionale Erpresserin (deine Ex) weder schön reden (das kommt schon noch manchmal durch) noch nur in Güte über sie denken, weil sie nicht anders kann. Sie will nicht andersn, den bisher hatte sie offensichtlich Glück damit, da du ihr ja ein langjähriger Partner warst, der sich für sie aufgeopfert hast, das mit dem Handy beim Einkaufen fand ich auch krass. WAch auf und lass dir das ja niemals mehr von einer Frau so vorschreiben.

Und Wut zu entwickeln ist was ganz wichtiges und nichts wofür man sich schämen muss, Wenn einem auch in so einer Partnerschaft des öfteren der KRagen platzt und man seiner Wut Ausdruck verleiht ist das gut.
Dummerweise hat mein Ex mir auch eingeredet, ich wäre so unkontrolliert und hätte mich nicht nicht im Griff.
Das lenkte dann ganz schnell von seinen miesen Lügen ab und ich überdachte meinen Wutausbruch und er frohlockte wohl innerlich.....

@luckyhappy
Du magst auch einen EHemann mit narzisstischer STörung haben und meinst nun, dass alles mit Nachsicht und gesunder SElbstliebe zu heilen ist und man dann auch vergeben kann.
Soweit ich mich erinnere - leider bist du immer nur als Gast hier und man kann deine Beiträge nicht suchen - war auch ein Grund wieder zu deinem N Mann zurückzukehren ein finanzieller Aspekt und scheinbar ist ja dein Mann nicht ganz so bösartig narzisstisch.
DAs mit der Selbstliebe, da stimme ich dir auch von Herzen zu, die habe ich auch vernahlässigt, aber das ich da reinkam, lag nicht an meinem Helfersyndrom, sondern an meinem Glauben an Jeder MEnsch hat was Gutes, auch wenn er mal eine dunkle Vergangenheit hat. Spricht er darüber und will das nicht mehr sehe ich das als Bereitschaft zur Änderung und verurteile ihn nicht dafür.
WEnn ich dann aber irgendwann endlich aufwache und bemerke, dass ich die ganze Zeit nur zur Befriedigung seiner Bedürfnisse gedient habe und alles eine Lüge war, dann ist der einzige dem ich verzeihen muss mir selber und ganz bestimmt nicht dem Narzissten oder sonstig persönlichkeitsgestörten.

Es freut mich für dich, dass du mit deinem Mann wieder kommunizieren kannst und er eine kirchhliche Institution besucht, sei froh, er scheint ein wenig einsichtig zu sein und du scheinst - damit leben zu können - aus welchen Gründen auch immer.

Ach ja bezüglich deiner Meinung, dass dein Exlover von seiner Exfrau so finanziell ausgenommen wurde und du dass von seinen Eltern gehört hast rate ich dir nicht alles zu glauben. Da werden auch gerne von solchen Menschen Lügengeschichten erzählt nur um selber gut dazustehen und die Eltern glauben natürlich ihren Kindern.

03.01.2016 19:00 • x 1 #448

souldiver100
@Effi
Danke dir für deinen Beitrag.
Es braucht Zeit ja.

03.01.2016 19:04 • #449

N
@souldiver100, sei auf Conancy nicht sauer. Sie sprichst zwar sehr direkt, aber es sind schon die wahren Worte.
Klar, es kränkt dich, weil sie es auf einer nicht besonders diplomatischen Art und Weise tut, aber versuche es nüchtern zu betrachten, ohne Emotionen. Du bist zwei Mal in das gleiche Muster verfallen. Sprich, nach der ersten Beziehung mit der bösen Ex hast du für dich nichts gelernt. Deshalb hast du die gleiche Misere zum zweiten mal gekriegt. Refelktiere darüber/über dich selber sehr gründlich und versuche dich zu ändern, sonst hast du dieses Leben umsonst durchgelebt.

Lass dir genug Zeit fürs Verarbeiten deiner Trennungsschmerzen, aber versuche nach und nach dein Selbstwertgefühl zu steigern; anstatt passiv zu bleiben. Anfangs durch Kleinigkeiten (wie z.b. neue erreichte Ziele im Sport, Umkpremplen deiner nicht besonders guten Gewohnheiten im Alltag, die du schon längst ändern wolltest, Aufbau deines Sozialumfeldes, usw.) also etwas, worauf du stolz auf dich selbst sein könntest. Und halte die KS ein. Du tust deiner Seele jedesmal weh, wenn du dich auf deine ex einlässt. Und sie braucht nun ne gute Erholung. Und ja, solange du deine Ex anhimmelst, wirst du sie nicht los. Mache lieber eine Liste mit allen negativen Situationen mit deiner Ex und konzentriere dich jedesmal auf die Liste, wenn du Sehnsucht nach deiner Ex kriegst. Am liebsten gehe die einzelnen negativen Situationen gedanklich durch und spüre noch mal wie sie dich behandelt hat und dass du es nicht noch mal brauchst.
Wut ist keine schlechte Reaktion oder Emotion. In deiner Situation ist das sogar das Richtige.

03.01.2016 20:11 • x 4 #450

A

x 4