Bitte hört doch auf übereinander herzufallen.
@conancy
Lass doch jedem die Zeit die er braucht zu verarbeiten oder sehend zu werden, Einsicht zu bekommen, dass man selbst verantwortlich ist sich dann schlussendlich aus so einer Partnerschaft zu befreien.
Für mich ist souldiver sehr wohl auf dem richtigen Weg mit Rückfällen und teilweise noch Schön sehen seiner Ex, da er ja selber zugibt, dass er das Helfersyndrom hat, daran muss er ganz unbedingt arbeiten, den beide Exen waren ja schon sehr böse.
@souldiver
Die Abgrenzung die du dir grad bei conancy ermöglichst, weil du ihre Anschuldigungen nicht tragen willst (ist auch gut so), solltest du künftig auf solch destruktive Partnerschaften anwenden. Du musst diese emotionale Erpresserin (deine Ex) weder schön reden (das kommt schon noch manchmal durch) noch nur in Güte über sie denken, weil sie nicht anders kann. Sie will nicht andersn, den bisher hatte sie offensichtlich Glück damit, da du ihr ja ein langjähriger Partner warst, der sich für sie aufgeopfert hast, das mit dem Handy beim Einkaufen fand ich auch krass. WAch auf und lass dir das ja niemals mehr von einer Frau so vorschreiben.
Und Wut zu entwickeln ist was ganz wichtiges und nichts wofür man sich schämen muss, Wenn einem auch in so einer Partnerschaft des öfteren der KRagen platzt und man seiner Wut Ausdruck verleiht ist das gut.
Dummerweise hat mein Ex mir auch eingeredet, ich wäre so unkontrolliert und hätte mich nicht nicht im Griff.
Das lenkte dann ganz schnell von seinen miesen Lügen ab und ich überdachte meinen Wutausbruch und er frohlockte wohl innerlich.....
@luckyhappy
Du magst auch einen EHemann mit narzisstischer STörung haben und meinst nun, dass alles mit Nachsicht und gesunder SElbstliebe zu heilen ist und man dann auch vergeben kann.
Soweit ich mich erinnere - leider bist du immer nur als Gast hier und man kann deine Beiträge nicht suchen - war auch ein Grund wieder zu deinem N Mann zurückzukehren ein finanzieller Aspekt und scheinbar ist ja dein Mann nicht ganz so bösartig narzisstisch.
DAs mit der Selbstliebe, da stimme ich dir auch von Herzen zu, die habe ich auch vernahlässigt, aber das ich da reinkam, lag nicht an meinem Helfersyndrom, sondern an meinem Glauben an Jeder MEnsch hat was Gutes, auch wenn er mal eine dunkle Vergangenheit hat. Spricht er darüber und will das nicht mehr sehe ich das als Bereitschaft zur Änderung und verurteile ihn nicht dafür.
WEnn ich dann aber irgendwann endlich aufwache und bemerke, dass ich die ganze Zeit nur zur Befriedigung seiner Bedürfnisse gedient habe und alles eine Lüge war, dann ist der einzige dem ich verzeihen muss mir selber und ganz bestimmt nicht dem Narzissten oder sonstig persönlichkeitsgestörten.
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Mann wieder kommunizieren kannst und er eine kirchhliche Institution besucht, sei froh, er scheint ein wenig einsichtig zu sein und du scheinst - damit leben zu können - aus welchen Gründen auch immer.
Ach ja bezüglich deiner Meinung, dass dein Exlover von seiner Exfrau so finanziell ausgenommen wurde und du dass von seinen Eltern gehört hast rate ich dir nicht alles zu glauben. Da werden auch gerne von solchen Menschen Lügengeschichten erzählt nur um selber gut dazustehen und die Eltern glauben natürlich ihren Kindern.
03.01.2016 19:00 •
x 1 #448