509

Beziehung zu einem Narziss

L
Lieber Souldiver,

Du warst besonders schlimmen egozentrischen Verhaltensweisen ausgesetzt, mit Borderline und auch noch Alk..

Doch, sei mir nicht (lange) böse,
aus meiner Sicht dramatisiert Du sie, Deine erste Ex, und unterbewertest das Einklinken Deines Co- Verhaltens.

Unsere Aufgabe ist aus meiner Sicht, aus der Co - Abhängigkeit und
Helferkrankheit, statt gegenseitigem Schenken von Liebe,
heraus zu wachsen,
und sich selbst mit Liebe beschenken zu können,
die Freunde, die Liebe schenken, zu umarmen oder um Umarmungen
bitten zu können.

Ich vertrete die These, dass egozentrische, narzistische Menschen auch leidenden aus ihrer
Unfähigkeit heraus.

Bei meinem WiederMann, der allerdings seine Schwierigkeit sieht und zur kirchlichen Beratung geht, wirkt, ihn ohne Vorwürfe um das zu
bitten, was ich mir wünsche.

Dazu ist aber nötig, so weit über meine Bedürftigkeit/ Helferkrankheit/ geliebt- werden-
wollen- Frust hinausgewachsen zu sein, dass ich weiß was ich mir wünsche, und dass ich ohne Vorwürfe darum bitten kann.

Danke dass ich mich mit Euch Lieben austauschen kann und Klarheit gewinnen kann !

Wenn man die egozentrischen narzisstischen Wesenszüge des anderen 'dämonisiert', beschönigt man den eigenen co- abhängigen 'Beitrag' zur gegenseitigen
Frustration und Eskalation.

Schläft gut und träumt süß !

03.01.2016 00:37 • x 1 #391

M
Zitat:
Psychiaterin Enterprise

Bin mal gespannt, was hier noch so für Ärzte auftauchen

03.01.2016 00:38 • #392

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

L
sorry: ... auch l e i d e n ...

03.01.2016 00:39 • x 1 #393

L
Hallo Morris,

nicht 'unken',
sondern von DIR sprechen !

Auch Ärzte/ Psychiater können sich hier als Menschen , mit Fachkenntnissen zu unserem Vorteil des Nachdenkens, äußern !

03.01.2016 00:45 • x 1 #394

M
Zitat:
Auch Ärzte/ Psychiater können sich hier als Menschen , mit Fachkenntnissen zu unserem Vorteil des Nachdenkens, äußern !

So so Fachkenntnisse also....

03.01.2016 00:48 • #395

M
Zitat:
sondern von DIR sprechen !

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte- hier spricht niemand von sich selbst.

03.01.2016 00:49 • #396

souldiver100
@luckyhappy
Danke für deine Einschätzung.
Böse werde ich nicht sein da konstruktive Kritik oder eine andere Sichtweise immer Positiv ist .

Meine erste ex war Alk.(fand ich später raus ) und sehr bösartig.
Sie hatte nichts mit Borderline zu tun. Denn sie flog über jedem Lebewesen und fühlte sich als Königin , Schwäche zeige sie nie.

Und der Frau werde ich nicht verzeihen und kann es auch nicht ..also ein anders Szenario.

Meiner jetzigen Ex werde und kann ich ohne dass wir weiteren Kontakt haben werden.

Das ich abhängig wurde ist bei beiden gleich gewesen .

Bei der letzten besonders weil sie auch menschlich und schwach war..daher auch meine Helferrolle in die ich geraten bin. Sie wollte immer dass ich ihr helfe ( wurde auch so gesagt ).

Mir ist sehr klar dass ich erst jetzt mit Ruhe zu mir finde und mich wieder aufbaue.

Liebe Grüße uns eine gute Nacht für dich

03.01.2016 00:52 • #397

souldiver100
unken trifft es luckyhappy.

03.01.2016 00:55 • #398

souldiver100
@ da weht wohl ein leicht mürrischer Wind hinein .
Erinnert mich an kleine trotzige Kinder die herein kommen und alles umschmeißen was andere mühsam aufbauen ; )
Sorry das ist kein Angriff , nur meine erste Einschätzung

03.01.2016 00:58 • x 1 #399

souldiver100
@Einsame
Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe dass es Dir hier ein wenig hilft dich im besten Fall von ihm zu lösen.

Das Forum und der Austausch mit Menschen die ähnliches erlebten finde ich sehr hilfreich.

gute Nacht auch für Dich

03.01.2016 01:20 • #400

E
Danke souldiver
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht

03.01.2016 01:32 • x 1 #401

L
Morris,
unke nicht,
sondern erzähl uns was von Dir !,
schlaf gut !

03.01.2016 01:40 • x 1 #402

souldiver100
Gute Nacht ihr Lieben...der mürrische Wind ist wohl weitergeweht.

03.01.2016 02:12 • #403

K
das schlimmste ist ,sie manipulieren einen Menschen derartig ,das er selbst wenn er weiß das sie Beziehung am Ende ist,nicht loslassen kann
Ja und ich bin gerade in einer solchen Lage

03.01.2016 02:28 • x 1 #404

souldiver100
Da ich noch wach bin können wir uns gern etwas austauschen .
Erzähl doch mal was von deiner Situation

03.01.2016 02:32 • #405

A

x 4