souldiver100
- 270
- 2
- 150
Conancy
Morris
Zitat:Sagt euch Tsun Tsu etwas? Alternativ Sunzi? Die Kunst des Krieges?
Das Buch beschreibt die Notwendigkeit des Einsatzes aller zur Verfügung stehenden Mittel und Flexibilität zur Erreichung des Zieles und wie dies zu erreichen ist. (militärisch)
Es wurde in die Masken der Niedertracht erwähnt.
Ist quasi eine Handlektüre für Täter, die ihre opfer destabilisieren wollen.
Nkenner
Zitat von Conancy:Du hast natürlich recht.
Ich befürchte leider, nur Menschen, die von Grund auf konsequent sind (zu sich selbst und auch zu anderen),
haben reelle Chancen, sich langfristig von Narzissten zu lösen, das heißt: Menschen, die es infolge einer ungewöhnlichen elterlichen Erziehung nie gelernt haben, konsequent zu sein, werden wahrscheinlich nie imstande sein, dieser Macht durch Narzissten zu widerstehen.
Das soll nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht möglich wäre, aber Menschen wie ich haben es einfach verdammt schwer, diese Sache durchzuziehen. Alles, was ich von Narzissten gelernt habe, ist es, in einer privaten Hölle gegen Windmühlenflügel zu kämpfen
Conancy
Zitat:Man kann aber auch lernen selbst beziehungsfähig zu werden und Lust daran gewinnen, sich mit liebevollen Menschen auseinander setzen. Es gibt auch viele Bücher über Altruisten...
Zitat:
Es gibt sicherlich Menschen mit nur narzisstischen Anteilen welche noch zugänglich sind... aber die Extremform der pathologische Narzisst ist ein kaltblütiger Killer mit einer menschlichen Maskerade . Und tatsächlich waren viele Massenmörder reinrassige Narzissten. Der empfindungslose Narzisst kann ohne Weiteres kaltblütig agieren.
Ich denke man muss einen Narzissten gedanklich entmenschlichen um sein Wesen zu erahnen und zu erkennen. Empfindungslose Menschen können nicht menschlich agieren...
Zitat:Ich denke man muss einen Narzissten gedanklich entmenschlichen um sein Wesen zu erahnen und zu erkennen.
Zitat von Conancy:Ich befürchte leider, nur Menschen, die von Grund auf konsequent sind (zu sich selbst und auch zu anderen), haben reelle Chancen, sich langfristig von Narzissten zu lösen,
Zitat:das heißt: Menschen, die es infolge einer ungewöhnlichen elterlichen Erziehung nie gelernt haben, konsequent zu sein, werden wahrscheinlich nie imstande sein, dieser Macht durch Narzissten zu widerstehen.
Zitat:Das soll nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht möglich wäre,
Zitat:Alles, was ich von Narzissten gelernt habe, ist es, in einer privaten Hölle gegen Windmühlenflügel zu kämpfen
Nkenner
Zitat von Conancy:Es ist aber auch nicht verkehrt, sich mit dem Gegner auseinanderzusetzen.
Zitat von Conancy:In der Kriegskunst ist es so; man muss den Gegner einschätzen können und sich in sein Denken hineinversetzen, um ihn besiegen zu können.
Conancy
Zitat:Ich bin mir sehr sicher Conancy dass Du ebenfalls sehr viel von deiner Gesundheit geopfert hast .
Dann kämpfe nur noch dafür dass Du heilst, und lass Sie ziehen.
Zitat:Eine Ex hat Städtehopping betrieben weil überall ihre Ex verteilt waren ..in ganz Deutschland.
Zitat:Konntest du das nicht lange genug? Bei Narzissten ist es wirklich so, kennst du einen, kennst du alle. Narzissten sind sehr schön arttypisch...
Zitat:Warum muss man mit einen Narzissten kämpfen?
Verschaft Dir der Sieg Heilung , Selbstvertrauen, Genugtuung... warum? .
Zitat:Der größte Schmach die man einen Narzissten antun kann, ist ihn zu ignorieren. Dann hast du über ihn gesiegt, wenn du ihm zeigen kannst, das du wirklich nichts von ihm hältst, werden die verrückt. Und das sind so ganz nebenbei auch die eigenen Waffen des Narzissten.
Conancy
Zitat:Soviel dazu... und jedes Mal, wenn ich einem Gestörten begegne, führe ich mir das vor Augen und stelle mir vor, er hätte dieselbe Macht wie dieser Reichskanzler damals und ich sei ihm wehrlos ausgeliefert... was er da wohl mit mir machen würde?
Die Antwort liegt so klar auf der Hand, daß zumindest ich mir nicht lange überlegen muß, ob ich zu so einem noch Kontakt will oder mich lieber lösen sollte... zumal wie gesagt: Mit Änderung ist nicht zu rechnen, egal, was ich dafür anstellen würde.
einsame85