Ach @souldiver,
zunächst vielen Dank. daß du dir Zeit genommen auf meinen Beitrag zu antworten und/oder einzugehen.
Allerdings konstatiere ich, daß du an einigen Stellen etwas mißverstanden hast.
Und, ja leider auch: für meinen Eindruck zu un-aufmerksam. Sorry.
Ich habe nicht speziell dich gebeten, in meinem Thread nachzulesen, sondern hilfesuchend jemand (steht da) oder @all angesprochen. Ist schon interessant, daß du darauf 'anspringst'.
Ich habe nirgendwo deine Geschichte mit meiner verglichen (würde ich auch nicht tun), habe nur
Parallelen entdeckt.
Ich war freundlich zu dir, weil ich ähnlich ABHÄNGIGE Persönlichkeitsanteile habe (kannste mir glauben), deshalb schrieb ich im Scherz von verwandt/Zwilling. Du hast da was nicht verstanden, fürchte ich und machst daraus sehr verbunden. Nee ist nicht so.
Ja, mich ärgert fast - keine Sorge, mit Kritik gehe ich um - daß du hier Behauptungen aufstellst, die so da nicht standen. Zeigt mir, daß du vermutloch nur den 1. und 5. und letzten Beitrag gelesen hast. Okay, kein Problem.
Bloß dann wundere dich nicht, wenn ich dir sage, daß zB. die Äußerung über die Qualität ihrer Wohnung von IHR kam. Das hatte ich noch einmal richtig gestellt, in einem späteren Post. Wer liest, ist klar im ... du weißt schon.
Ja, schon klar, was man/frau im Rahmen der in achso reinen Liebe nicht tun oder sagen sollte, nicht wahr.
Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, daß ich in meiner kurzen Story hier von Liebe schrieb.
Auch wenn man/frau tiefe Zuneigung empfindet, dann kann es in emotional aufgeschaukelten Situationen zu unbedacht-verletzenden Worten kommen. Du erhebst mir hier zu sehr den moralischen Zeigefinger (so kommt das bei mir an) und das mißfällt mir. Auch du bist nicht ganz fei davon. Hier stehen Beispiele in deinen langen Texten (der Thread einer anderen userin), wo du deine Ex ebenso mit abwertenden Wortmarken belegst. Erzähl mir nicht, daß du nicht einmal genervt warst und das auch geäußert hast.
Hinzu kommt, daß die Länge/Dauer einer Beziehung kein Kriterium für die Tiefe von Gefühlen ist. Es geht um die Intensität (Qualität), zB. der Dynamiken und und.
Das mit dem Müll-abladen hast du ebenfalls nicht verstanden und zu oberflächlich aus dem Kontext gerissen. Dazu habe ich auch damals erklärende Gedanken geschrieben. Du verstehst es leider nicht.
Ich kann sagen, daß ich meine Partnerin, was ihre beruflichen Probleme anlangt, so unterstützt und gewertschätzt habe bis zum GET-NO, bis ich leer war, das kannst du mir glauben. Und ich habe mich von ihr zum Schluß in vielerlei Punkten ungut BENUTZT gefühlt, kann ich dir sagen. Auch das nimmst du mir hier nicht ernst.
Auch wegen ihres Schnarchproblems bzw. meinem Schlafmangel, habe ich sie weder schlecht behandelt oder sonstwas. Wieder siehst du nicht genau hin.
Ja, ich stehe dazu, daß aus meiner tiefen menschlichen Enttäuschung heraus geschrieben habe, was habe ich an der Frau überhaupt gefunden usw. oder weshalb ich mich verknallt habe. Ich wußte es in meinem Trennungsschmerz nicht mal mehr: Und das ist menschlich souldiver, daß darf sein. Nämlich authentisch oder ehrlich.
Und was das letzte Telefonat anlangt, unterstellst du mir etwas, was so nicht stattgefunden hat.
Ich habe auch nicht behauptet hier, daß diese Frau eine Narz oder Borderlinerin ist und auch nicht danach gefragt, sondern vermutete eher so Tendenzen.
Genau souldiver du behandelst deine Partnerinnen IMMER mit Respekt und NIEMALS schlecht, weil du kaum/wenig geschlafen hast.
Und das hat nichts damit zu tun, mich angegriffen zu fühlen, sondern eher mit deiner (für mein Empfinden) einseitige Betrachtung oder Meinung (akzeptiere ich so), daß mir soviel 'Gutmensch' schon suspekt vorkommt.
Nichts für ungut.
Gruß,
Ms. Reflection
EDIT: ich bin dann raus hier