509

Beziehung zu einem Narziss

souldiver100
@munschel
Das tut mir leid :/
Mit Vorwürfen darf man nicht kommen , dass War dein Fehler . Dann hoffe ich das Du dich beruhigst

01.01.2016 15:49 • #301

M
Nein...ich beruhige mich nicht....ich hab gemerkt wie kalt er ist....sehr kalt....ich konnte nicht anders..er redete nur über sich und wie schlecht es jeder mit ihm meint. Er bricht mit.seinen Eltern. Ich sei nicht gut für ihn...u.s.w
Muss dazu sagen...was ich noch nicht erwähnte. .ich bin krank...sehr krank...und er hat mich nie so untetsützt ...mich macht es traurig wenn er dann sagt...ich weiß nicht ob ich dich an dem tag unterstützen kann...hab viel Arbeit an meinen Autos. ..ich finde es unglaublich

01.01.2016 15:56 • #302

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

M
Ach...er meinte. .werd du zuerst mal wieder gesund. ...

01.01.2016 15:57 • #303

souldiver100
@munschel
Auch Du musst Dich irgendwie befreien von ihm.
Solange man in einer nahen Verbindung steht wird es einem schlecht gehen . Wir wissen dass sie kein Mitgefühl haben , und es ebenfalls ein Muster ist dem sie unterlegen sind .
Schau für dich dass du Dir ggf Unterstützung holst damit du dich schützt.
Wenn man sich dazu noch öfter sieht , kommt man nie daraus.

01.01.2016 16:15 • #304

M
Souldiver100
Ich weiß. ..aber das schlimme ist. ..ich war schon soweit. ..und musste gestern trotzdem wie er ist...immer noch an ihm hänge. Es war mir so bewusst das ich wieder in mein altes Muster ihm zu dienen zurück fallen würde..

01.01.2016 16:22 • #305

M
Ich hab angst. ..

01.01.2016 16:23 • #306

L
Hallo Munschel,
Hallo Souldiver,
Ihr Lieben,

Souldiver, Du sagst es,
wir müssen uns von ihnen befreien, unabhängig sein, nicht drauf einsteigen,
von ihnen zu erwarten, was sie nicht können, ist co- abhängiges Verhalten,
das zur Abwärtspirale führt.

Mein Wieder-Mann und ich wohnen wieder im gleichen Haus

unternehmen was zusammen, feiern mit unseren Kindern oder Freunden gemeinsam oder verschieden,
doch wir sind nach wie vor in verschiedenen Zimmern.

Denn das Freisein von seiner egozentrischen, narzistischen Seite ist für mich wesentlich,
ich schütze damit meine
wiedergewonnene seelische
Selbständigkeit.
Ich sagte zu ihm, ich gehe mit keinem Mann ins Bett, der mich abwerten muss, was er wieder 'musste',
und dabei bleibe ich.
Ansonsten geht es mir gut.
Ich habe mit meinem Mann und mit meinem Exfreund Versøhnlichkeit und mache wieder wie früher unkompliziert meine
Aufgaben und Hobbys.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich meine wiedergewonnene seelische Selbständigkeit genieße !
Falls mein Wieder- Mann aus seiner Egozentrik nicht herausfindet, dann eben nicht.
Dann seh ich weiter.

Mir geht es mit mir gut,
das wünsche ich jedem von uns von Herzen fürs neue Jahr ...!

01.01.2016 16:37 • x 1 #307

souldiver100
Danke luckyhappy

@ Muschel
dieses Forum und das Schreiben hat mir sehr geholfen dass ich durch andere Betroffene nochmal klar erkennen dass es keine andere Möglichkeit gibt als zu sich selbst zurück zu gehen.

Du hängst voll drin und JEDER weitere Kontakt wird dir wieder genau das hilflose Gefühl geben WEIL Du genauso wenig wie ich , Dich abgrenzen kannst .

Diese Leute brauchen entweder einen sehr starken Partner der sich nicht angreifen lässt , oder man muß sie loslassen .
Es gibt keinen anderen Weg.

Ich habe ein paar mal geschafft hart zu sein..das ging nur weil meine seelische Verfassung es mal kurzzeitig hergab.
Aber ich War nicht stark genug es immer und immer wieder durchzuziehen , weil es nicht meiner Persönlichkeit entspricht , und ihre Angriffe mich zermürbten.
Es hilft wirklich nur eine Grenze zu ziehen.

01.01.2016 16:52 • x 1 #308

souldiver100
In Form sich zu lösen

01.01.2016 16:52 • #309

M
Souldiver...
Es ging.mir.doch.schon so gut...ich weiß auch.das er mir nicht gut tut...aber seit gestern.vermisse ich ohn unendlich. ..ich liege hier auf.der couch und hab.seine Jacke an.die nach ihm riecht...mir macht das angst

01.01.2016 16:56 • #310

M
wie komme ich heute nur aus diesem verdammten loch raus

01.01.2016 17:01 • #311

M
Entschuldigung. ..ich schon wieder. ..er hat gerade angerufen. ..er kommt noch vorbei..ich soll mir keinen Kopf machen wegen gestern...bin etwas erleichtert. ...

01.01.2016 17:12 • #312

E
Hey munschel,
Tut.mit sehr leid für dich....mir geht's heute genau so..wie lange ging bzw geht dass ganze mit euch ?

01.01.2016 17:17 • #313

Miss-Reflection
Ach @souldiver,

zunächst vielen Dank. daß du dir Zeit genommen auf meinen Beitrag zu antworten und/oder einzugehen.
Allerdings konstatiere ich, daß du an einigen Stellen etwas mißverstanden hast.
Und, ja leider auch: für meinen Eindruck zu un-aufmerksam. Sorry.

Ich habe nicht speziell dich gebeten, in meinem Thread nachzulesen, sondern hilfesuchend jemand (steht da) oder @all angesprochen. Ist schon interessant, daß du darauf 'anspringst'.

Ich habe nirgendwo deine Geschichte mit meiner verglichen (würde ich auch nicht tun), habe nur Parallelen entdeckt.

Ich war freundlich zu dir, weil ich ähnlich ABHÄNGIGE Persönlichkeitsanteile habe (kannste mir glauben), deshalb schrieb ich im Scherz von verwandt/Zwilling. Du hast da was nicht verstanden, fürchte ich und machst daraus sehr verbunden. Nee ist nicht so.

Ja, mich ärgert fast - keine Sorge, mit Kritik gehe ich um - daß du hier Behauptungen aufstellst, die so da nicht standen. Zeigt mir, daß du vermutloch nur den 1. und 5. und letzten Beitrag gelesen hast. Okay, kein Problem.
Bloß dann wundere dich nicht, wenn ich dir sage, daß zB. die Äußerung über die Qualität ihrer Wohnung von IHR kam. Das hatte ich noch einmal richtig gestellt, in einem späteren Post. Wer liest, ist klar im ... du weißt schon.

Ja, schon klar, was man/frau im Rahmen der in achso reinen Liebe nicht tun oder sagen sollte, nicht wahr.
Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, daß ich in meiner kurzen Story hier von Liebe schrieb.

Auch wenn man/frau tiefe Zuneigung empfindet, dann kann es in emotional aufgeschaukelten Situationen zu unbedacht-verletzenden Worten kommen. Du erhebst mir hier zu sehr den moralischen Zeigefinger (so kommt das bei mir an) und das mißfällt mir. Auch du bist nicht ganz fei davon. Hier stehen Beispiele in deinen langen Texten (der Thread einer anderen userin), wo du deine Ex ebenso mit abwertenden Wortmarken belegst. Erzähl mir nicht, daß du nicht einmal genervt warst und das auch geäußert hast.

Hinzu kommt, daß die Länge/Dauer einer Beziehung kein Kriterium für die Tiefe von Gefühlen ist. Es geht um die Intensität (Qualität), zB. der Dynamiken und und.

Das mit dem Müll-abladen hast du ebenfalls nicht verstanden und zu oberflächlich aus dem Kontext gerissen. Dazu habe ich auch damals erklärende Gedanken geschrieben. Du verstehst es leider nicht.
Ich kann sagen, daß ich meine Partnerin, was ihre beruflichen Probleme anlangt, so unterstützt und gewertschätzt habe bis zum GET-NO, bis ich leer war, das kannst du mir glauben. Und ich habe mich von ihr zum Schluß in vielerlei Punkten ungut BENUTZT gefühlt, kann ich dir sagen. Auch das nimmst du mir hier nicht ernst.

Auch wegen ihres Schnarchproblems bzw. meinem Schlafmangel, habe ich sie weder schlecht behandelt oder sonstwas. Wieder siehst du nicht genau hin.

Ja, ich stehe dazu, daß aus meiner tiefen menschlichen Enttäuschung heraus geschrieben habe, was habe ich an der Frau überhaupt gefunden usw. oder weshalb ich mich verknallt habe. Ich wußte es in meinem Trennungsschmerz nicht mal mehr: Und das ist menschlich souldiver, daß darf sein. Nämlich authentisch oder ehrlich.

Und was das letzte Telefonat anlangt, unterstellst du mir etwas, was so nicht stattgefunden hat.
Ich habe auch nicht behauptet hier, daß diese Frau eine Narz oder Borderlinerin ist und auch nicht danach gefragt, sondern vermutete eher so Tendenzen.

Genau souldiver du behandelst deine Partnerinnen IMMER mit Respekt und NIEMALS schlecht, weil du kaum/wenig geschlafen hast.

Und das hat nichts damit zu tun, mich angegriffen zu fühlen, sondern eher mit deiner (für mein Empfinden) einseitige Betrachtung oder Meinung (akzeptiere ich so), daß mir soviel 'Gutmensch' schon suspekt vorkommt.
Nichts für ungut.

Gruß,
Ms. Reflection

EDIT: ich bin dann raus hier

01.01.2016 17:22 • #314

M
Wir sind getrennt seit 7.11

01.01.2016 17:22 • #315

A

x 4