509

Beziehung zu einem Narziss

souldiver100
HI einsame85
aus dem was Du geschildert hast kann ich nur sehen dass erseh bösartig und gewalttätig ist .
Niemand hat das Recht dass man eine Partnerin/ Partner den man angeblich liebt , derart KAPUTT zu machen wie er es mit Dir tat.
Es gibt wie wir alle wissen unterschiedliche Arten von Narz.
Am Ende ist es jedoch immer glich. Sie werden NIEMALS zugeben dass sie uns so behandelt haben .Wir werden immer die Schuldigen in ihren Augen sein...volkommen absurd.
Ihr seid durch euren gemeinsamen Sohn verbunden , dass macht es nicht einfacher.
Dieses drohen anstatt zu reden ..kenne ich zu genüge! Anstatt menschlich Probleme zu lösen oder eben Themen zu besprechen ...führen Sie Monologe und drohen sehr gerne ..WENN nicht DANN ..oder erfinden sogar vollständige Geschichten um dann mit Anzeigen zu drohen.
Ich habe nie so oft das Wort ANZEIGE gehört wie aus dem Munde meiner jetzigen Ex.

Ein Beispiel:
Sie stresst ..legt auf,blockiert michüberall und verschwindet für zwei Tage . Ich versuche sie zu erreichen und Sie DROHT mit einer Anzeige wegen stalkings. Ebenfalls wäre ihr Neuer Zeuge wie krankich sei. Das war mir zu dumm und ich lies es darauf beruhen.
Da ich ihr zeigen wollte dass ich nun jemand Neues kennenlernte und Sie meinen Status bei WhatsApp sehen konnte,weil ich sie nicht geblockt hatte einsehen konnte den ich in sehr happy änderte,kam Stunden später eine Mail über Whatspp(wurde wieder entblockt) die da sagte :
Du Ar. ..mach Dich auf was gefasst-(ich reagierte ruhig und bat sie ,mich doch bitte mit meinem Besuch in Ruhe zu lassen )
Es folgten 10 weitere Mails mir Drohungen ..danach Beschimpfungen wie .schau mal deine Fre...an , Dich will eh keine .(ich reagierte weiterhin ruhig und bat sie mich meinen Abend genießen zu lassen )..darauf folgten noch miesere Beleidigungen und eine erneute Blockierung.
Sie rief an und ich ging nicht ran. Am nächsten morgen rief sie mich fast weinend an und fragte mich wieso ich SO mit ihr umgehen würde, sie hätte mir nichts getan.
Dann legte Sie auf und am Nachmittag dann kam eine erneute Drohung mit Anzeige..denn sie wird vielleicht ihren Job verlieren und ich wäre Schuld--jetzt wäre ich DRAN.
Weiter gehe ich darauf nucht ein ..weil es alles WAHNSINNIG war. Das Ende des Wahnsinns war, dass ALLES in Ordnung war, und sie nicht gekündigt würde.

Frage ..WARUM tat Sie das ?

Meine Antwort darauf ist:
Sie hatte IRGENDWELCHE Probleme in der Beziehung und warf ihre Wut auf mich ..sonst würde ihr Neuer sicher einen SChreck bekommen und laufen.
Obendrauf kam DANN noch die Eifersucht dass ich eine Frau kennenlernte (habe ich ja nur frei erfunden) , und Sie hatte noch mehr Wut und musste dieser Wut eine Form geben da sie nicht zugeben konnte dass Sie mit ihren Gefühlen einfach nicht klarkam. Die Form war eine frei ERFUNDENE Geschichte.

Ich kann dir nur eins sagen :Lass Dir KEINE Angst machen mit Anwälten . Polizei bla bla .vorausgesetzt Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen.

Er liebt ggf das Drama und wird nofalls Drama produzieren um Gefühle zu kompensieren die eine komplett andere Ursache haben.

Das alles ..ist reiner Wahnsinn. Und natürlich wirst DU als krank und schuldig hingestellt..wer sonst. Sich selber erkennen sie ja nicht .

DU hast nichts falsch gemacht ..Du musst für Dich klar sein und dein Selbstwert zurück bekommen damit er Dich nicht mehr angreifen KANN.

ER hat das Problem
ER hat sich nicht unter Kontrolle..und ER droht mit Polizei um Dir Angst zu machen ..denn er kann nicht ohne Drama.

01.01.2016 03:01 • x 1 #286

souldiver100
Und zu meiner aufrichtig netten message von meiner EX.
Ich habe laut gelacht und sagte dazu: Das zeigt doch alles nur wieder
1.Sich melden dass man sich freut und eine normale message versenden und DANN ...noch schön unterschwellig einen verpassen
FRohes Neues ..ist doch wunderbar.
Ich komme sogar sehr gut klar damit ..da ich innerlich Abstand habe .
Eine EHRE dass sie sich meldet ..und direkt noch einen drauf gibt und alles wieder blockiert;)
Es läuft momentan wohl ganz gut mit dem Neuen (ich vergass..sie ist ja für zwei Wochen mit ihrer Familie zusammen ).
Ich werde Brief und Siegel geben..dass Sie irgendwann auftaucht wenn SIE nicht mehr kann und die Dynamik ihre Beziehung zerstört.

Und..werde ich dann als Freund Dasein oder besser eine Nummer vom Arzt geben ?

Und das meine ich nicht zynisch ...ein Arzt wäre ihre einzige Rettung.

We will see

Mir tut nichts mehr weh..ein Zeichen der Heilung.

Da können wir getrennten alle hinkommen..vorausgesetzt wir lassen los was uns kaputt macht.

Selbst mit viel detailliertem Wissen können wir bei einer sehr schweren Problematik..nichts mehr ausrichten.

ALs Freund da sein ..wenn man jede Woche beschimpft werden möchte why not

01.01.2016 03:16 • #287

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

souldiver100

verzeiht mir ..ich bin ausgeschweift..ich sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken einen Psychothriller zu schreiben damit ich mir hier nicht die lieben Menschen vergraule
GUTE erste Nacht im 2016
und sorry der fürchterlichen Grammatik und Satzeichenfehler. Möge es mir verziehen werden. Aber wir sind ja zum Glück inkognito

01.01.2016 03:31 • x 1 #288

souldiver100
borderlinezone.org/kompstoerung/dependent-bord-bez.htm

Liebe Schnarchnasen und Silvesterhasen. Ich habe hier mal einen Link platziert der eine Abhängigkeit beschreib. Hier ist die Beziehung zu einer borderl. zu einer dependenten Persönlichkeit beschrieben.

Vielleicht erkennt sich der /die ein oder andere , de/die sich überhaupt nicht befreien kann/konnte zT. wieder ?

Nighty ihr Hasen

01.01.2016 05:01 • x 1 #289

Neustarterin2016
Hallo, ich bin ganz neu hier und durch querlesen auf das Thema gestossen.
Vorgestern hat mein Lebensgefärte mir gesagt, dass er sich verliebt hat und sich das so toll anfühlt und er das jetzt voll auskosten will weil, er sich überlegt hat, dass er mit 57 nicht mehr so viel Zeit u verlieren hat um nochmal neu anzufangen. Wi rsind im gleichen Alten und waren 19 Jahre ein Paar und hatten schon längere Zeit Probleme die schwer zu lösen schienen. Da es immer wieder zu massiven verbalen Verletzungen kam,ich kontolliert, beschimpft, gemaßregelt wurde und mein Lebensgefährte an meiner Geburtstagsfeier im November 2014 unsere Freunde und meine Famile beschimpft und mit Raclette-Hölzchen beworfen hat, habe ich entscheiden in eine eigene Wohnung zu ziehen Undi m März 2015 ich habe es auch wirklich gemacht. Eine Last viel von mir ab. Mit Ihm habe ich dann vereinbart, dass wir uns ein Jahr Zeit nehmen um an unsere Bezeihung zu arbeiten und ein Perspektive zu entwickeln. Ich war die ersten Monate sehr zurückhaltend , weil ich an meine Gefühle überhaupt nicht dran gehen konnte. Wir hatten aber regelmässig Kontakt und haben auch über unsere Probleme geredet. Allerdings kam es da auch wieder zu Beleidigungen und Beschuldigungen durch ihn. Für die ganze Misere war ich verantwortlich weil ich nicht liebevoll genug war, wir zu wenig S. hatten, ich zuviel gearbeitet habe usw usw. Hin und wieder kam mal ein kleines Zugeständnis bezgl seines Verhaltens O-Ton Ich gebe zu, da habe ich etwas übertrieben Doof wie ich bin habe ich mich auch noch um seine Familie gekümmert, weil er seine alten Eltern nicht sagen wollte, das ich ausgezogen bin. Die sind so alt und gebrechlich, das können wir ihnen nicht antun.
Im Moment keimt in mir der Verdacht auf, dass ich vieleJahre mit einem Mann mit einer narzisstischen Persönlichkeit gelebt habe und ich frage mich weshalb ich nicht schon viel früher auf den Gedanken gekommen bin. Sein Verhalten tut mir sehr weh auch wenn mir klar ist, dass ich über seine Entscheidung froh sein sollte, da er zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe nicht wirklich fähig ist. Im Moment trauere ich auch um die viele verlorene Lebenszeit und könnte Zuspruch aund Austausch gut gebrauch.

Ich freue mich drauf
LG Neuanfängerin 2016

01.01.2016 09:36 • x 2 #290

E
Hey du
Es tut mir leid dass du auch sowas durchmachst.Dass mit dem rausziehen war bei uns ja genauso, er wollte mich zuerst unbedingt wieder haben und ich war auch eher zurück haltend..Als ich mich dann wieder auf ihn einließ ging es wieder los mit der Verdreherei und den ganzen Dingen.Ich hatte den Verdacht mit der anderen was er natürlich abstritt..Er würde gerade zu sich finden ich solle ihm etwas Zeit lassen..Anfang Dezember auf mein drängen dann er habe Sie geküsst ! 10 Tage zuvor sagte er mir noch er würde mich lieben.Er wüsste nicht ob er in die andere verliebt sei,er.wüsste nur dass mit uns wäre für immer aus und ich solle aufhören ihn zu belästigen !
Ich sollte froh sein dass es nun vorbei zu seinen scheint ! Dass kann ich aber nicht.ich muss dauernd an ihn, uns denken in den guten.Zeiten die wir hatten..

Geht's dir auch so.?

01.01.2016 12:50 • x 2 #291

Neustarterin2016
Hallo liebe einsame85,
schön , dass du dich gemeldet hast. Obwohl ich bereits ein höheres Lebensalter habe und nicht mehr mit so einer Krise gerechnet habe, kann ich deine Gefühle 100 % nachvollziehen weil ich sie selbst genauso habe. Ich versuche mir gerade ein Bild von den letzten 19 Jahren zu machen und glaube immer mehr zu erkennen, was da gelaufen ist.
Und obwohl er mich schlecht behandelt, gedemütigt,kritiesiert, finanziell ausgenutzt hat, bleibt da noch dieser Wunsch nach Versöhnung und seiner Nähe. Wie verrückt ist das !
Mein großer Wunsch ist es, das hinter mich zu bringen und endlich wieder an meine richtigen Gefühle zu kommen. In den letzten, fast schlaflosen, Tagen und Nächten habe ich fast nur geweint und gemerkt wieviel da verschüttet war und wie tief die Verletzungen doch waren. Inzwischen kommt aber auch die Wut hoch, auch auf mich. Sein Vater hat die gleichen Verhaltensmuster, worüber sich mein Ex immer aufgeregt hat und nie so sein wollte( ha, ha)
Bei seinem Vater habe ich es ganz klar gesehen, bei meinem Freund hab ichs beschönigt, ob wohl mein Bauch schon sehr lange ordentlich gegrummelt hat und auch mein übriger Körper mächtig in Aufruhr war.Gegen die starken Schmerzen in der Schulter, habe mich sogar operiern lassen, hat auch geholfen.Vorgestern waren dann diese Schmerzen plötzlich genau so wieder da. Das sollte mich doch nachdenklich machen.Im Augenblick habe ich das Gefühl, das ich viel Lebenszeit verplempert habe und ich tröste mich damit , dass es ab jetzt nicht mehr so sein wird. Alles wird gut und das Leben ist wertvoll und hat noch viel für mich bereit. Ausserdem schreibe ich Briefe an ihn, die ich aber nie abschicken werde. Aber nur so kann ich meine Gedanken loswerden und endlich auch mal mein Meinung sagen. evtl kann dir das auch helfen versuchs mal

01.01.2016 13:57 • x 2 #292

P
@souldiver
Der link von dir ist genau meine Situation!
Erschreckend!
Danke

01.01.2016 14:15 • x 1 #293

souldiver100
Hallo ihr Lieben
@Philadelphia
Leider erkenne ich das selbe auch bei mir.
Nun ist es so dass meine Ex eine BPS hat und sie am Ende (als sie ihren neuen noch nicht sicher hatte ) , immer fordernder und benutzender wurde .
Und da sie es ja sehr geschickt manipulierte dass sie TROTZDEM Neuen mit mir weiter machte und es durchschimmern ließ dass Sie irgendwie bei mir bleibt , War das Chaos natürlich perfekt .
Ich konnte nicht loslassen aufgrund ihrer Verunsicherungen und Hoffnungen machen mit tägl. Stundenlangen Telefonaten , und sie ließ mich auch nicht fallen weil sie Angst vorm allein sein hat. Denn wie bereits erwähnt war ich in 4 Jahren einmal an einem Punkt an dem ich nicht mehr konnte weil mir ihr Verhalten zu verrückt wurde ( sie erwähnte mehrmals dass Sie sich nun auf jemand einlässt und ich BITTE eine neue für mich finden solle ). Und der Abstand endete für Sie in einer Tagesklinik wo sie dann verbreitet hätte dass sie eiskalt ohne Vorwarnung verlassen wurde, die Story verbreitete Sie noch heute jedem der in ihr Leben tritt.
Nachdem sie dann in zig Mails und meiner Mailbox Besserung lobte und sie mich soo sehr liebt , wurde ich weich .

Zur damaligen Zeit hatte ich FAST den Absprung geschafft.

Danach wurde ja dann bekanntlich alles schlimmer und ich rutschte vollens in eine Abhängigkeit . Je schwächer man seelischer wird und je mehr man vergeht umso schlechter kommt man selbst daraus .

Ich habe leider auch ALLES getan und mein Leben war Sie ....da muß ich mir eingestehen und klar sehen , dass ich dieser dependeten Pers.entspreche.

In der Beziehung zu einer gesunden Frau ist mir so etwas nie passiert , weil meine Seele nicht leidet und ich selbständig bin und mit meiner Partnerin zusammen wachse.
Es ist schlimm wenn man abhängig wird .

Lg

01.01.2016 14:55 • x 1 #294

E
Ja es ist einfach nur grausam..war und ist es bei euch auch so, dass Außenstehende so kluge Sätze wie Es gehören immer zwei dazu, und du wirst.bestimmt auch einiges falsch gemacht haben !von sich gegebem haben...Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf und ich versuche immer wieder raus zu finden was ich hätte besser machen können Er fehlt mir trotz allem so sehr.es ist kaum zu ertragen.

01.01.2016 15:18 • x 1 #295

souldiver100
@missreflection

Soeben habe ich mir deinen Text durch gelesen.

Vorab muß ich sagen dass es nie schön ist wenn am Telefon Schluß gemacht wird..mag so etwas auch überhaupt nicht ..habe es ja auch hinter mir.

Mir fällt auf dass deine kurze Liebe überhaupt und nicht einmal ansatzweise zu vergleichen ist mit dem was ich erlebte , daher kannst du dich auch nicht mit mir vergleichen..wir sind komplett unterschiedlich gestrickt.

Ich finde es abwertend wie du über deine Ex schreibst ..sry.

Deine Aussagen wie ..ich hatte die größtere und schönere Wohnung und Sie ist geschnarcht wie ein Holzf. und ich War genervt
Du hast ihr gesagt dass sie ihren Müll nur bei dir ablädt
Und Du weißt gar nicht was du an ihr gefunden hast und hattest die Rosarote Brille auf .
Wenn ich das so lese , kann Dir nur sagen , sei doch froh wenn es vorbei ist .
Mit Liebe hat es nichts für mich zu tun wenn man so über eine Freundin schreibt mir der man nur 6 Monate zusammen war.
Zudem hatte sie vielleicht Probleme sich durchzusetzen bei der Arbeit und ich finde es gehört in eine Beziehung wenn man sich bei Problemen Unterstützung von der Partnerin holt.
Ich kann deinem Text nicht entnehmen dass sie narz. Ist oder Bordel.
Ich würde mich nicht wert geschätzt fühlen wenn mir meine Partnerin sagt weil ich ein Problem habe bei der Arbeit , dass ich nur meinen Müll ablade. Sry wie kommt man sich da vor .

Und wenn Sie sich nach Monaten meldet und eine Freundschaft anbietet und Du ihr direkt damit kommst wie konntest du nur das und das sagen .
Dann fühlt sie sich einfach nicht wert geschätzt bei dir .

Sry ich könnte bis heute nicht so abwertend über meine ex reden in der Form welcher Teufel mich wohl geritten hat dass ich mit ihr zusammen gekommen bin.

Wenn man deinen Text liest , kann man verstehen dass Sie sich nicht wohl gefühlt hat.

Selbst wenn ich morgens wenig geschlafen habe uns gereizt bin. ..für mich gibt es eine goldene Regel den mensch den ich liebe , werde ich niemals schlecht behandeln weil ich schlecht geschlafen habe.

Ich sage aus Liebe sogar noch Du hast so süß geschnarcht.. Denn ich kenne es wie es ist .
Du musst doch mal bedenken dass sie nichts dafür kann dass sie das Problem hat und es ihr ggf peinlich ist .

Sorry , auch wenn du dich hier mit mir so sehr verbunden fühlst , ich bin da nicht bei dir ..denn ich behandel meine Partnerinnen mit Respekt.

Das alles ist kein Angriff sondern meine Meinung aufgrund deiner Bitte mir den Text durchzulesen und dir zu schreiben.

01.01.2016 15:31 • x 1 #296

M
@souldiver
Ich hatte die schlimmste Nacht überhaupt. .. hab Alles falsch gemacht was man nur machen kann. ..

01.01.2016 15:34 • #297

E
Hey munschel,
Dass tut mir leid.Was ist passiert ?

01.01.2016 15:37 • #298

M
Einsame 85
Ich habs geahnt. Er klingelte gestern abend und ich machte auf. Es war meine eigene schuld...statt in ruhe mit ihm da zu sitzen oder erst gar nicht öffnen....kams wie es kommen musste..ich machte ihm vorwürfe...es endete ihm Riesen Krach. ...er fuhr kurz vor Mitternacht weg..ich heulte mir die Augen aus....hab alles vermasselt. Ich wartete bis er kam..wollte mich entschuldigen. ..aber er war wütend. ..
Am schluss haben wir noch geredet...aber ich fühle mich beschissen. Es ging mir schon soviel besser...und jetzt bin ich wieder bei null....

01.01.2016 15:43 • x 1 #299

souldiver100
@Einsame
Diese Sätze habe ich von Freunden nicht gehört da sie das Drama zt.miterlebten und mich nicht verstehen konnten wieso ich das mitmachte.

Und natürlich ..es gehören wirklich immer zwei dazu .

Die Therap.sagte mir dass ich ja auch irgendwas auslöse in ihr . Und wenn es eine Abhängigkeit ist , bedienen sich zwei Muster .
Da muss ich mir eingestehen dass man zwar nicht von Schuld reden darf , bei keinem ..denn beide können irgendwie nicht anders .
Er verletzt , Du bleibst ...und das immer wieder .

Niemand hat es unterbrochen ..und es gehören beide dazu .

Ich möchte meiner Ex keine Schuld geben ..sie hat ebenfalls einen Grund warum sie so ist ..und ich habe den Grund warum ich so abhängig bin wenn ich mich verliebt habe.

Bei der vorigen Ex habe ich eine Anzeige verpasst , ich hatte eine Verletzung durch ihre Gewalt ..und mein Maß war voll ...zum Glück .
Mit dem Gang zur Polizei habe ich mich selbst befreit .

Ihre Wut und ihre Explosionen waren so dermaßen gefährlich , dass ich Angst haben mußte dass sie wirklich mal mit dem Messer auf mich los geht .
Da habe dann selbst ich eine Grenze gehabt.
Und das war gut so .
Es stellte sich zudem heraus dass sie schon die ein oder andere Sache in der Akte stehen hatte .

Aber...sie steht Bis heute noch auf der Bühne und ist überall im Zeitungen , Internet etc am glänzen .
Typisch bösartige Narzisstin.

Es ist an der Zeit dass wir daran arbeiten , dass es uns nie wieder passieren wird in Zukunft .

01.01.2016 15:43 • #300

A

x 4