509

Beziehung zu einem Narziss

M
Also er verblüfft mich immer wieder. .ohne Worte. ..
Eben klopfte er...gibt mir einen Gutschein vom Delikatessen Händler. .er hätte ihn geschenkt bekommen. ..wüsste nicht was er kaufen sollte da er sich nicht auskennt. .bevor ich ablehnen konnte qar er weg...boah..hallo...bitte was soll das?

31.12.2015 12:15 • x 1 #241

souldiver100
Hallo , ich schau nochmal kurz rein .
Wenn die Felle schwimmen sind die Könige zu Almosen bereit .
Und wenn es nur Geschenke sind die sie selbst nicht brauchen. Da haben sie ja schließlich nicht selbst gekauft

Erinnert mich an meine vorige ex .
Ich habe gegeben und gekauft und geschenkt .
Sie hat bei einer Aufräumaktion und Auflösung eines Bühnenfundus bei der natürlich nur ich helfen sollte weil niemand sonst Lust und Zeit hatte , ein schwarzes Hemd entdeckt und fragte mich nach mehrmaliger Betrachtung ob ich es haben wolle. Nachdem ich es dann nahm sagte sie mir : Du Geier.
Das hielt sie mir dann immer wieder vor dass Sie mir dieses alte Hemd geschenkt habe ...die Queen of nothing.(kann ich heute lächelnd sagen ).

Diese Leute meinen wenn sie auch nur ein Kaugummi schenken , dass sie eine große Tat getan haben.
Und wenn man es annimmt , wird man noch negativ angesehen weil man es annimmt

Ja so sind sie ..nichts ist ohne Selbstwert.

Der Abbruch des Kontakts von meiner Ex bringt mich zu meiner inneren Ruhe zurück.
Langsam tritt der Effekt ein , den mein Körper und meine Seele wohl so dringend brauchte .

Danke dass Sie einen Neuen hat .

Wenn ich jetzt daran denke , welchem Druck und Stress ich ausgesetzt war, vor allem über die Feiertage , kann ich glücklich sein diesem Unheil nicht mehr ausgesetzt zu sein.
Damit möchte ich jeden ermuntern dem es schlecht geht ....Abbruch und Abstand setzt die Selbstheilungskräfte wieder in Gang .

In dem Sinne
Einen stressfreien Tag für jede/n von euch.

31.12.2015 12:53 • x 5 #242

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

souldiver100
Ein Kraftsatz an alle :
Wir schaffen das !
Und ...man kann sehr gut erkennen das diese Menschen KEIN Mitgefühl haben ! Ein menschlicher Akt wäre zb: eine höflich menschliche Message für das neue Jahr zu wünschen anstatt jemanden mit Worten zu kreuzigen und den tollsten Freund /Freundin gekreuzigt im Regen stehen zu lassen während sie sich feiern lassen von Familie und neuen Objekten .

Wir sollten uns sehr glücklich schätzen , dass wir MITGEFÜHL und ein Herz haben.

Übrigens ist ein Raum für meine Ex die Musik gewesen...als hätte sie nur diesen einen Zugang. Mir viel auf dass wenn Sie Musik hörte und mitschrieh war sie nicht mehr ansprechbar und verschwand in einer völlig anderen Welt in der sie nicht mehr erreichbar war.
Wohl ein Raum indem Sie geschützt war. Es wirkte sonderbar.
Und vielleicht waren es diese vielen abnormen Momente die, die sie mir zur Lebensaufgabe werden ließ und interessant zugleich machten.

in dem Sinne , lasst uns frei sein .
Wir haben das Problem (bezogen auf diese Beziehungen ) dass wir ein emotionales Gedächtnis haben und Momente nicht vergessen. Das Gedächtnis haben sie nicht (erklärte mir die Therap.damals) und deswegen können sie keine Gefühle und Momente verbinden.
Es kann sogar sein dass sie nach Monaten und Jahren wieder da stehen , als wäre nichts passiert .

Sie haben nicht gespeichert was sie uns angetan haben und für sie könnte es dann, auch nach Jahren nahtlos weiter gehen.
Darum verschwinden sie und lassen Alles auf ..beenden Verbindungen / Beziehungen nicht wie man es von gesunden Menschen erwartet (mit Aussprache , Verabschiedung etc).
Das heißt dass wir alleine los lassen müssen , sonst wird es uns auffressen.
Sie haben krankheitsbedingt kein Bewusstsein.

Ich habe meiner Ex eine menschliche Mail gesendet und wünsche ihr das Beste für das kommende Jahr . Und eine Antwort erwarte ich nicht und wird auch nicht kommen.
Aber -ich möchte nicht genauso sein wie sie , ich bleibe bei mir.

all the Best für jeden von uns ..auch für die Exen. Sie zerstören sich dauerhaft nur selbst ohne Therapie...so schade das auch ist.

Zurück zur Selbstliebe in 2016

31.12.2015 15:18 • #243

serosa
Hallo, all Ihr Narzisstenopfer!
Nach 22 Jahren, in denen ich emotional und gesundheitlich gelitten habe, hat das Kind endlich einen Namen: Narzisstische Persönlichketsstörung!
Meine emotionale, wie auch körperliche Gesundheit sind ruiniert und ich hatte das Gefühl, nie mehr aus diesem Loch zu kommen.
Durch psychologische Behandlung sehe ich wieder Hoffnung.
Die innere Trennung von diesem Mann fällt mir jedoch unendlich schwer, weil er meine große Liebe war und der Vater meiner Kinder ist.
Es ist, als müsste ich einen lebendigen Menschen begraben. Das ist schwerer als sich von einem Verstorbenen zu verabschieden und loszulassen.
Wer hat Ähnliches durchgemacht?

31.12.2015 15:39 • x 1 #244

souldiver100
Ein Kraftsatz an alle :
Wir schaffen das !
Und ...man kann sehr gut erkennen das diese Menschen KEIN Mitgefühl haben ! Ein menschlicher Akt wäre zb: eine höflich menschliche Message für das neue Jahr zu wünschen anstatt jemanden mit Worten zu kreuzigen und den tollsten Freund /Freundin gekreuzigt im Regen stehen zu lassen während sie sich feiern lassen von Familie und neuen Objekten .

Wir sollten uns sehr glücklich schätzen , dass wir MITGEFÜHL und ein Herz haben.

Übrigens ist ein Raum für meine Ex die Musik gewesen...als hätte sie nur diesen einen Zugang. Mir viel auf dass wenn Sie Musik hörte und mitschrieh war sie nicht mehr ansprechbar und verschwand in einer völlig anderen Welt in der sie nicht mehr erreichbar war.
Wohl ein Raum indem Sie geschützt war. Es wirkte sonderbar.
Und vielleicht waren es diese vielen abnormen Momente die, die sie mir zur Lebensaufgabe werden ließ und interessant zugleich machten.

in dem Sinne , lasst uns frei sein .
Wir haben das Problem (bezogen auf diese Beziehungen ) dass wir ein emotionales Gedächtnis haben und Momente nicht vergessen. Das Gedächtnis haben sie nicht (erklärte mir die Therap.damals) und deswegen können sie keine Gefühle und Momente verbinden.
Es kann sogar sein dass sie nach Monaten und Jahren wieder da stehen , als wäre nichts passiert .

Sie haben nicht gespeichert was sie uns angetan haben und für sie könnte es dann, auch nach Jahren nahtlos weiter gehen.
Darum verschwinden sie und lassen Alles auf ..beenden Verbindungen / Beziehungen nicht wie man es von gesunden Menschen erwartet (mit Aussprache , Verabschiedung etc).

Ich habe meiner Ex eine menschliche Mail gesendet und wünsche ihr das Beste für das kommende Jahr . Und eine Antwort erwarte ich nicht und wird auch nicht kommen.
Aber -ich möchte nicht genauso sein wie sie , ich bleibe bei mir.

all the Best für jeden von uns ..auch für die Exen. Sie zerstören sich dauerhaft nur selbst ohne Therapie...so schade das auch ist.

Zurück zur Selbstliebe in 2016

31.12.2015 15:40 • x 1 #245

souldiver100
Sry:D doppelt hält besser

31.12.2015 15:41 • #246

N
Zitat von Sunflower79:
Hi,

ich habe im Internet ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen und ich weiß, es wurde schon so oft darüber gesprochen. Ich bin verzweifelt, da ich mich gerade in der letzten Phase on/off befinde.

Ich bin/war seit fast 4 Jahren mit einem Narziss zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Ich habe für ihn meine 14jährige Beziehung mit einem Mann, der mich auf Händen trug, aufgegeben. Er seine Beziehung mit seiner Freundin, die wg. ihm schon die Wohnung aufgegeben hatte und mit ihm zusammen ziehen wollte.

Anfangs sollte es nur eine Affäre sein (ich hatte bis dato nur den einen Mann und musste wissen, was ich s.. evt. verpasst - ja bescheuert) - bitte keine Kommentare hierzu.

Er hat recht schnell Zukunftspläne geschmiedet und als ich mich nach 1 Monat von meinem Freund trennte, tat er es von seiner Freundin. Wir waren so glücklich. Aber ich merkte schnell, dass er sehr S. ist. Ich meine schon fast S.. Wenn ich keine Lust habe, stößt er mich weg wie ein Stück Dreck oder geht mir tierisch auf die Nerven Bitte, du musst auch nix machen, bin auch gleich fertig. Nach nicht mal 3 Monaten wollte er in der Mittagspause einen Platz zum Herzeln suchen und fand nichts. Da standen wir auf einem Parkplatz und er fing an, sein Leben sei sch.. und er will sich umbringen. Ich war total verdattert. Irgendwann auch in der Zeit lag er über mich uns sagte aus heiterem Himmel Du glaubst du bist stark, aber ich weiß, wie ich dich brechen kann. Später sagte er, er meinte meine leichte emotionale Unterkühlung.

In unserem ersten gemeinsamen Urlaub (nach 2,5 Monaten Beziehung) weinte ich schon nachts und sagte ihm, dass ich mich wie sein S. fühlte. In dem Jahr schrie er ins Telefon und als ich auflegte rief er wieder an mit der Begrüßung du elendes Miststück.... Er sagte er würde kündigen und dafür sorgen, dass ich aus Scham auch kündigte.

In dem Jahr waren wir im Dez. wieder in Spanien (die haben da ein Haus) und ich hatte beim S. so starke Schmerzen. Aus (mittlerweile schon) Angst nein zu sagen, kaufte ich ein Gleitgel. Das hatte so furchtbar gebrannt, dass ich nach 10 Minuten abbrach. Da rastete er völlig aus. Schmiss Sachen in der Gegend umher und schrie wie am Spieß. Dann stand er hasserfüllt vor mir und sagte nur noch gemeine Sachen. Ich war so fertig, dass ich die Tür verrammelte (konnte man nicht abschließen). Da der Urlaub noch 1 Woche andauerte, war am nächsten Tag alles wieder ok.

Im 2. Jahr wurde ich arbeitslos. Indirekt wegen ihm, weil das unserem Chef nicht gefiel und er ihn loshaben wollte. Ich stellte mich schützend vor ihm - aber das ist eine andere Sache. Die groben Beleidigungen und das Anschreien waren Nebensache. Vielmehr fing er an bei mir alles Schlecht zu machen, sodass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlte (weil da alles sch.. ist). Er wollte immer, dass ich zu ihm ziehe. Es gab auch keinen Kompromiss (weil dies eine Eigentumswohnung seiner Eltern war). Es kamen so Ansagen wie, ich habe im Leben nichts erreicht, bin beziehungsunfähig, wenn ich Hartz 4 bekomme will mich eh keiner, .... Im Dezember machte er mir dann einen süßen Heiratsantrag. Ich war hin und hergerissen.. nahm aber an. Später aber unter der Prämisse, dass er mir Liebe und Achtung zeigen müsse, bevor ich überhaupt mit ihm zusammen ziehe. Mein Bauch hatte die ganze Zeit dagegen rebelliert.

Bevor das ein unendlicher Roman wird. Ich war lange Arbeitslos und er wollte eigentlich auch nicht, dass ich mir einen Job suche. Ich sollte zu Hause bleiben, zu ihm ziehen und Kinder bekommen. Ich konnte mich aber nicht von einem Mann abhängig machen, der mich so behandelt. Im Dez14/Jan15 wollte er mich sogar zwangsschwängern. Er kam einfach in mir, obwohl ich wollte, dass er ein Kond. nimmt. Bevor er kam fragte er noch, ob ich ihn lieben würde. Er rastet sehr schnell aus, besonders im Straßenverkehr, hat vor nichts und niemanden Angst. Seit er einen hochbezahlten Job hat wird er auch immer arroganter. Er ist ein Müttersöhnchen. Sein Vater behandelt seine Mutter wie ein Eigentum, aber ihr gefällt das. Oh es gibt so viel zu erzählen, aber ich will niemanden langweilen. Ich bin echt am Ende. Ich bin mittlerweile beim Therapeuten, habe psychosomatische Probleme und meinen Job nach einem Jahr verloren, weil ich unter permanenten Trennungsschmerz leide. Er hat mich das ganze Jahr gequält mit wöchentlich Schluss machen. Er hat mich nicht einmal gefragt, wie mein Job ist. Er interessiert sich nicht für mich. Weder wenn ich krank bin (dann werden sogar die Augen verdreht), noch sonst etwas.

Und das tollste.. er hat jetzt ein Haus gekauft.. wo Mama und Papa mit drin wohnen werden. Und ich soll ihn unterstützen beim Ausbau! Er wußte genau, dass ich das Haus nie wollte!

Am Samstag hat er mich in einer Tour beleidigt. Ständig sagt er, dass meine Eltern auf mich sch.., seine Familie schon nix mehr von mir wissen will (ich hätte mich angeblich nie integriert), ich ihm Leben nix erreicht habe, Mein Ex froh ist mich los zu sein, ich keine Menschenkenntnis besitze und mit allen Menschen Probleme habe.. ich bin dann gegangen und sagte ihm im Gehen, dass ich meinen Job verloren habe (ich wollte es nicht sagen aus Angst er knebelt mich wieder). Dann schrieb er mir wieder Nachrichten, dass wir da jetzt ne Lösung finden und ich aber immer vor den Gesprächen weglaufe. Und das das ja keine Beleidigungen sondern Tatsachen waren. Er gibt mir für alles die Schuld. Nach dem Samstag hat er noch ein paar Versuche unternommen, ob ich zu ihm komme. Er interessiert sich nicht für mich. Ich schreibe ihm, dass doch irgendwas von ihm kommen müsse.. irgendein Zeichen seiner Liebe. Es kann doch nicht sein, dass ich zu ihm komme, wie sch... behandelt werde und dann wieder zu ihm kommen soll. Dann schreit er mich an, sagt ich solle ihm am Ar... *beep*, ich habe ihn nur belogen und verarscht, dass er mich hasst und mir nichts Gutes wünscht, ich keine Familie (das will er unbedingt, Kinder) verdient habe..... Und ich schreibe ihm aus Verzweiflung wieder und wieder, bis er wieder fragte, ob ich zu ihm komme. Was mich dann wütend macht.

Keins meiner Worte kommt bei ihm an.. nichts. Er macht permanent weiter mit den Beleidigungen. Ich glaub er macht sich lustig. Ich kann mit niemanden mehr reden. Alle, selbst sein bester Freund, sagen seit Jahren ich soll Schluss machen. Sein bester Freund sagte mir sogar, dass er gesagt hat, wenn ich nciht schwanger werde, war es das. Die Leute beschimpfen mich schon als dumm, warum ich immer und immer wieder gekrochen komme.

Jetzt habe ich auch noch Existenzangst. Nach einem Jahr wieder keinen Job, Angst, dass die Suche wieder so lange dauert. Ich bekomme nur 6 Monate Geld. Ich fühl mich so allein und verloren. Mein Therapeut meinte es könne helfen einen anderen Partner zu suchen (die Sucht ersetzen), ich habe mich bei Parship angemeldet. Aber kann nicht klar denken. Ich will ihn nicht verlieren, aber dieses Leben will ich auch nicht. Ich fühle mcih unverstanden. Mein Therapeut bescheinigt mir emotionale Abhängigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter. In dem Post ist sicher nicht alles angesprochen. Er hat zum Bsp. in seinem Zorn mein Handy kaputt gemacht. Da kommt keine Entschuldigung oder Entschädigung. Im Gegenteil.. ich war dran Schuld. OK, ich höre schon auf...

Ich weiß nicht, was er mit mir gemacht hat....

Hi Sunflower,

ich habe Deine Story durchgelesen.
Du meintest oft, Du wärst stark. Es mag sein, aber in dieser Situation bist Du nicht stark genug und dazu noch durch Emotionen getrieben. Du wirst ihn erst dann loswerden, wenn er eine Neue am Start hat bzw. mit ihr eine Beziehung enigeht. Wenn er Dich nicht mehr braucht und fallen lässt. Erst wirst Du geschockt, niedergeschlagen sein, aber langfristig gesehen würde es Dir gut tun. Das magst Du sicherlich nicht hören.

Meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich und ich kann es Dir nur wünschen, dass er eine andere findet und Du Dich dadurch befreist. Alleine wirst Du aus dieser Misere nicht rauskommen. Ist wie eine Dro.sucht. Ich weiß wie sich diese Abhängigkeit zu einem Menschen anfühlt und ich habe es an meinem eigenen Leib erlebt. Ich habe 1 Jahr wie ein Hund gelitten, nachdem er mich ausgetauscht hatte, der Entzug war megaschmerzhaft. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es hinter mich gebracht habe. Mein Leben war in der Zeit, wo wir zusammen waren, zwar sehr leidenschaftlich, aber auch nicht besonders glücklich. Ich hatte mein Leben komplett aufgegeben. Es gab nur ihn in meinem Leben. Ich, meine Bedürfnisse? Fehlanzeige. Und warum?Viel zu wenig Selbstliebe. Hat mit der Kindheit/Erziehung zu tun. Selbstliebe war und ist das, woran ich gezielt arbeite. Ist ein langwieriger Prozess, aber wo der Anfang ist...

Wo ich Deine Story gelesen habe, musste ich mehrmals Parallele zu meinem Fall ziehen, es sind so viel Ähnlichkeiten zum Verhalten meines Ex und ich habe sie schon alle verdrängt, vergessen. Unglaublich. Es bleibt wirklich wenig am Negativem im Gedächtnis hängen...

Apropos, Leute, die sagen, dass er Dich nicht gleich in Ruhe lässt, haben Recht: ich kann es mit meinem Beispiel bestätigen. Vor allem wenn er bei seiner Neuen nicht all das findet, was er an Dir hatte.

Du hast schon vieles verloren. Wenn Du Dir vor Augen führst welche Verluste Du bereits wegen ihm/dieser Beziehung erlitten hast, sollte Dir klar sein, dass es weiter nur bergab gehen wird. Willst Du es? Du bist noch jung und schon jetzt hast Du Dein Leben nicht im Griff. Er wird sich vom Staub machen, ohne Rücksicht auf Dich. Schon jetzt sagt er, wenn Du ihm kein Kind gebärst, wirst Du entsorgt. Das wird er machen. Glaub mir. War bei mir genauso. Du bleibst mit dem, was Du bist, was Du hast ---im Moment schaut es damit überhaupt nicht gut aus.

Denke drüber nach. Und begebe Dich in eine Therapie, denn alleine wirst Du daraus nicht schaffen.

LG

31.12.2015 15:45 • x 4 #247

souldiver100
@serosa
Sehe deinen Beitrag grade und antworte dir noch bevor ich für heute austrete:)

Mein Mitgefühl
Du warst sehr lange in der Verbindung gefangen...und wenn es ähnlich war, wie bei vielen hier , kann ich nur annähernd denken wie sehr deine Gesundheit gelitten hat.

All diese Demütigungen hinterlassen tiefe Spuren.
Du hast es gut ausgedrückt dass es schwerer ist als mit dem Tod einen geliebten Menschen umzugehen. Das kann ich so nur unterschreiben..auch wenn ich nicht ein halbes Leben mit meiner Ex liiert war.
Die Wunde wird bleiben , da es keinen menschlichen Abschluß geben kann so dass man eine Aussprache hat oder eben bei allem Grauen nicht diese ramponierte Seele mit sich trägt.
Am Ende bleibt die Frage warum. Von ihnen wird uns alle Schuld aufgeladen ...so dass sie nicht in den Spiegel schauen müssen , indem Sie sich leider auch nicht erkennen können.

Wie dürfen nicht die Schuld auf unseren Schultern tragen ..das ist ihre Last, die sie auf uns werfen um leicht weiter zu gehen.

Je nachdem wie geschädigt mal durch die Beziehung man ist , ist es ein verdammt hartes Schwert für unsere Seele was nicht jeder ohne Hilfe aus der Seele ziehen kann.

Die grausamsten Krankheiten sind die seelischen . Man kann sie nicht sehen , aber man fühlt sie und kann sie nicht ändern.

Nur wir können uns wieder heilen ..und auf dem Weg dahin ist fachliche Unterstützung wohl ein sinnvoller Weg.

Du bist hier im Forum unter Gleichgesinnten die dich verstehen.

Ich kann dir selbst keine guten Tipps geben da ich selbst noch den richtigen Weg zur Verarbeitung finden muß.

Von Wut über Tränen und der Frage warum habe ich lange Zeit alle Berge und Täler durchwandert und das einzige was etwas hilft , ist zu verstehen dass es eine Krankheit ist.

Mir hilft etwas zu wissen dass sie selbst ihrem Verhalten unterlegen sind und eben dieses Gefühl was man sich wünscht nicht empfinden können .

Darum möchte ich auch keine Schuld geben ...Schuld hat niemand an seinem Schicksal.

Mit unserer Liebe und leider zu oft verlorenen Selbstliebe können wir diesen Menschen verzeihen und auch uns verzeihen dass wir unser Wohl nicht verteidigt haben ..denn sie können nicht auf andere achten.

Es ist das härteste was man im Bezug auf Liebe erfahren kann ..und es versteht niemand der es nicht selbst erlebt hat.

Ich wünsche dir viel Zuversicht und das Du aus deinem Tal herausfindest.
Auch Du schaffst das .
LG

31.12.2015 16:05 • #248

souldiver100
@ zur Info
ich schrieb meiner Ex per Mail dass ich auf Facebook etwas hinterlassen habe.
Innerhalb von 10 Minuten wurde das Guten Rutsch Video abgerufen.

Soviel möchte ich dazu sagen wie desinteressiert Sie ist .

Die Kontrolle , gibt sie nicht ab..es wird alles gelesen innerhalb Minuten.

Und wenn man dafür anfällig ist , wird Einen genau dieses Verhalten verrückt machen . Das durchsichtige Band wird gehalten.

Diese Verunsicherung ist eine Taktik die Menschen wahnsinnig machen kann .
Vor allem weil sie so tun durch ihre Ignoranz als hätte man was schlimmes verbrochen und sie wären gekränkt .
Dabei haben sie es ja getan

Bei genauerem hinsehen fällt einem auf , dass diese Spielchen ihre Machtspielchen sind .

Und ich könnte fast wetten , dass in einigen Wochen ein Anruf kommt sobald es richtige Probleme mit dem Neuen gibt.

Und wenn wir nicht befreit sind , würde es Jahre so weitergehen.

In dem Sinne , bleibt tapfer !

31.12.2015 16:25 • x 1 #249

N
Zitat von souldiver100:
@ zur Info
ich schrieb meiner Ex per Mail dass ich auf Facebook etwas hinterlassen habe.
Innerhalb von 10 Minuten wurde das Guten Rutsch Video abgerufen.

Soviel möchte ich dazu sagen wie desinteressiert Sie ist .

Die Kontrolle , gibt sie nicht ab..es wird alles gelesen innerhalb Minuten.

Und wenn man dafür anfällig ist , wird Einen genau dieses Verhalten verrückt machen . Das durchsichtige Band wird gehalten.

Diese Verunsicherung ist eine Taktik die Menschen wahnsinnig machen kann .
Vor allem weil sie so tun durch ihre Ignoranz als hätte man was schlimmes verbrochen und sie wären gekränkt .
Dabei haben sie es ja getan

Bei genauerem hinsehen fällt einem auf , dass diese Spielchen ihre Machtspielchen sind .

Und ich könnte fast wetten , dass in einigen Wochen ein Anruf kommt sobald es richtige Probleme mit dem Neuen gibt.

Und wenn wir nicht befreit sind , würde es Jahre so weitergehen.

In dem Sinne , bleibt tapfer !

Hi souldiver,

ohne dass ich Dir zu nahe treten möchte, aber frage Dich mal selber warum Du es für nötig hälst, deiner Ex was mitzuteilen? Ist es nicht so, dass Du nach ihrer Aufmerksamkeit selber suchst? Vor allem jetzt, wo Du weißt wie diese Menschen ticken?
Bis du ein Co-Abhängiger? Sieht leider danach aus...

Grüße

31.12.2015 17:08 • x 1 #250

souldiver100
Ich bleibe mir treu und wünsche höflich ein neues Jahr..erwarte dabei nichts und bin auch nicht enttäuscht das nichts zurück kommt.
Sehe nur dass es sofort indem Moment gelesen wird indem ich die Info gab.
Ich bleibe einfach nur Mensch und möchte auch ihr ein frohes neues Jahr wünschen.
Indem ich nicht in negativen Gefühlen untergehe und 4 Jahre einfach so streiche wie sie es tut.
Ich bin wie viele andere vielleicht auch in eine Abhängigkeit rein gerutscht über Jahre.
Dennoch verliere ich meine Höflichkeit nicht weil ich verletzt wurde.
Ich sehe es als Menschlichkeit ...fernab der vergangenen Gefühle.

31.12.2015 17:29 • #251

Miss-Reflection
Lieber souldiver,

ich möchte dich am liebsten spontan umärmeln für deine Beiträge hier, die mich beeindrucken, berühren und zum Nachdenken bringen. Besonders hat mich mometan dein KRAFTSATZ vorhin etwas Mut und Kraft gegeben.
Dickes DANKE dafür.

Zitat von souldiver:
Sie haben nicht gespeichert was sie uns angetan haben ...

Durch Zufall habe ich hier in den Faden reingesehen. Zur Zeit mache ich wichtige Erkenntnisse über mich selbst und versuche zu heilen, nachdem ich begriffen habe, daß ich mich selbst nach der miesen Trennung durch meine Ex immer noch schlecht behandeln lasse.

Das ging nun so weit, daß ausgerechnet sie mir eine psychische Störung a la Borderline andichtete, weil ich ihr in der Beziehung mal über die Ursachen meiner Verlustängste im VERTRAUEN erzählte und dementsprechend sehr unter ihrem feigen Abgang damals gelitten habe, weil sie per Telefon im einem Satz Schluß gemacht hat.

Jetzt, ein halbes Jahr später ruft sie mich an Heiligabend an und schwingt schöne Worte und will Freundschaft, um mich dann eiskalt paar Tage später weg zu stoßen - unhöflich, mitten im Gespräch den Hörer auflegt, als ich noch Fragen hatte und wissen wollte WIE zur Hölle sie zu so einer Anmaßung kommt, mich zu pathologisieren bzw. eine Ferndiagnose zu stellen.

Und spätestens da habe ich richtig kapiert, daß diese Frau mit mir SPIELT.

Vielleicht kann mir jemad helfen bzw. mich unterstützen und mal die letzten Beiträge in meinem Thread nachlesen:

am-telefon-entsorgt-und-klaerendes-gespraech-verweigert-t26794.html

Mich verletzt diese Art schon wieder sehr und ich konnte mich nicht wehren. Mir geht es nicht gut.

schönen Gruß,
Ms.

PS::
und das Schlimme ist, daß es mir nun endgültig vergangen ist, ihr noch was zum Jahreswechsel zu schreiben so wie du souli - denn so bin ich eigentlich auch gestrickt. Ich fühle mich da mit dir ein Stück weit verwandet, als wärst dz mein männlicher Zwilling

31.12.2015 17:37 • x 1 #252

N
Zitat von souldiver100:
Ich bleibe mir treu und wünsche höflich ein neues Jahr..erwarte dabei nichts und bin auch nicht enttäuscht das nichts zurück kommt.
Sehe nur dass es sofort indem Moment gelesen wird indem ich die Info gab.
Ich bleibe einfach nur Mensch und möchte auch ihr ein frohes neues Jahr wünschen.
Indem ich nicht in negativen Gefühlen untergehe und 4 Jahre einfach so streiche wie sie es tut.
Ich bin wie viele andere vielleicht auch in eine Abhängigkeit rein gerutscht über Jahre.
Dennoch verliere ich meine Höflichkeit nicht weil ich verletzt wurde.
Ich sehe es als Menschlichkeit ...fernab der vergangenen Gefühle.

Es ist Dein gutes Recht. Nur Deine Menschlichkeit wird von dieser Sorte der Menschen nie wertgeschätzt und nur als Schwäche abgetan. Sie kennen es nicht anders. Mit diesen Menschen funktioniert nur eins: noch stärker Ar....mäßig unterwegs sein als sie selber. Sie kriegen davon Respekt. Alles anders ist Null Wert für sie.

Aber Dein Leben ist Deine Entscheidung...

Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und alles erdenklich Gute.

31.12.2015 17:39 • x 2 #253

M
Hilfe...ich hab das Gefühl er kommt heute noch bei mir vorbei. ....

31.12.2015 17:44 • x 1 #254

souldiver100
..
Wenn man verfolgt wie sich über Tage etwas entwickelt Bein manchen so wird man erkennen (durch das niedergeschriebene) wie sich das alles entwickelt in einem.

Den Kontakt wünsche ich gar nicht, auch erhoffe ich mir keine Aussprache mehr, von einer Entschuldigung sowieso abgesehen weil diese nie kommen wird
.
Ich werde auch nicht das Verhalten widerspiegeln was Sie auf mich projiziert.( Ignoranz und Empathielosigkeit).

Ich gelange in meine Selbständigkeit zurück und bleibe meinem Charakter treu , höflich zu sein und wieder aufzustehen und es fühlt sich für mich richtig an menschlich zu bleiben ohne Hintergedanken, Hoffnungen etc.
Es ist ein Prozess ..wohl auch des Annehmens.

31.12.2015 17:45 • #255

A

x 4