509

Beziehung zu einem Narziss

M
Luckyhappy...klar so war es auch...er betitelt mich als stasi weil ich es raus bekam...es ging dann auch nicht um die anderen sondern er sagte es ist schluss weil ich ihm nachspionierte...er dreht alles zu.seinen gunsten...ihm egal..
Sein Bruder sagte zu mir...er war und wird niemals was schuld sein. Das war früher schon so und er hat sich nicht geändert. ..

29.12.2015 17:09 • x 1 #166

souldiver100
@luckyhappy
Das liest sich doch alles ganz vernünftig , dann hoffe ich dass Du weiterhin einigermaßen friedlich leben kannst mit deinem Mann

29.12.2015 17:15 • #167

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

M
Ich wollte damit sagen...ich hab festgestellt das man ihnen null vertrauen kann...in keinster weise...lügen. betrügen. Manipulieren. ..das ist was sie tuen...

29.12.2015 17:17 • x 1 #168

M
Ich finde es nur so ungeheuerlich wie sehr diese Erkennung uns schmerzt. Wie man menschen die alles für diese Personen getan hätten....das Desinteresse an unseren Gefühlen. ..macht mich.unsagbar traurig...

29.12.2015 17:22 • x 2 #169

ba_
Danke Lene..das sind auch genau meine gedanken...
Wie schafft man es bloß einen menschen wegzuschmeissen..ich weiss er würde mich ja genauso und ärger wegschmeissen als ich es jemals könnte!
Wie schafft man das nur wenn es irgendwelche gemeinsamkeiten gibt, der auch (wenige) gute seiten hat die vermutlich aber eh nur scheinheilig sind...trotzdem glaube ich das dann in dem moment..ich kann ja gar nicht anders!

29.12.2015 17:24 • #170

souldiver100
@munschel
Ja als verdrehen ALLES uns das bis zum eigenen Wahnsinn ..es macht wütend irgendwann weil man es weiß.
Meine eigene Warmherzigkeit und mein Spaß am Leben ist dadurch weg .
Ich bin reizbar , Depressiv uns ärgere mich WARUM ich mich habe auf eine Freundschaft eingelassen und mich weiter um ihre Probleme gekümmert Tag und Abends (und Probleme hat sie IMMER..mit Kollegen , Chefs , ihrem Freund , dem Vermieter ..ihr Leben managen.
Alles überforderte Sie ).
Ich nun traurig und auch wütend im Wechsel.
Und Sie ist VERSCHWunden und alles War geheuchelt damit sie mich aussaugen und Druckmittel für den Neuen verwenden kann .
Ist das nicht eklig?

Lene79
Danke
Ja , es werden nur Spezialisten helfen können und da muss man erst mal jemanden finden.
Es gibt Therapeuten für Leute mit Persönlichkeitsst. ..finde auch dass Co und Abhängige auch ein tiefes Muster in uns tragen ..aber wie legen keine Masken auf und verschleiern uns nicht hinter Lügen , vorgespielten Gefühlen usw.

Mir ist zb erst recht spät aufgefallen das meine Ex auf Konopfdruck weinen kann.
Und sie hat keine Wahrnehmung immer KURZ vorher mit einer Abwertung aus der Bahn geworfen so dass ich vorkommen traurig und wütend war und in der Phase kam sie mit einer Tränenreichen Inszenierung wie zb. Hilf mir , ich kann nicht mehr , ich werde VIELLEICHT gekündigt . Da könnte ich aus dem vorigen Sturm in dem ich ging kaum raus , da kam der nächste.
Man wird von einer Explosion zur nächsten gestoßen.

Man muß froh sein wenn das vorbei ist , auch wenn so eine Trennung /Sucht , verdammt schwer zu überwinden ist .
Es wird dauern.

Und ich bin gespannt welche Therapie Möglichkeiten es gibt damit man wieder klar kommt in Zukunft .
LG

29.12.2015 17:37 • #171

lene79
@ba
Zitat:
Wie schafft man das nur wenn es irgendwelche gemeinsamkeiten gibt, der auch (wenige) gute seiten hat die vermutlich aber eh nur scheinheilig sind...trotzdem glaube ich das dann in dem moment..ich kann ja gar nicht anders!

Die wenigen Gemeinsamkeiten geben uns Hoffnung
sie schmeißen diese hoffnung in eine flasche und machen daraus einen molotowcocktail
alles explodiert und wir sammeln die Scherben der Hoffnung hinterher wieder auf
wir ziehen die Splitter und Scherben aus unseren Herzen
wir verzeihen ihnen auch noch, dass sie uns verletzen
wir betrachten die Scherben in unserer Hand sehr lange und erfreuen uns an dem wenigen
was übrig bleibt

oder aber -. wir nehmen ihre Hoffnung und bauen daraus molotowcocktails.
Wir spielen Narzissmus und treffen sie.
Einen anderen Weg gibt es nicht

29.12.2015 17:41 • #172

lene79
Zitat:
aber wie legen keine Masken auf und verschleiern uns nicht hinter Lügen , vorgespielten Gefühlen usw.

... genau darüber bin ich mir nicht so sicher ... ich wünschte, du hättest recht

29.12.2015 17:46 • #173

souldiver100
@Lene
Verstehe nicht was Du meinst dass wir keine Masken tragen .
Ich spreche dann lieber von mir.

Ich liebe aus tiefen Herzen , muss nichts vorspielen , Lüge nicht und bin treu . Ich möchte mit einer Frau konstruktiv Probleme lösen können wenn es welche gibt.
Ich habe ehrlich aus meinen Leben erzählt -Fehler !
Meine Tränen sind echt ..mein Leiden ist echt und meine Worte und Gefühle sind echt .
Ich habe aus Liebe den Wohnort gewechselt , Arbeit aufgegeben und Sie ist mir jegliches vorankommen mit Trennungen und Wut und Unterstellungen blockiert .
Während ich alles getan habe , um ans gute zu glauben und ihr versprochen habe dass wir es zusammen schaffen und ich Sie nicht im Stich lassen werde.

Sie sagte mal : Niemand hat es so lange ausgehalten mit mir wie Du .
Heute weiß ich warum.

Ich sollte besser mal Masken tragen damit man nicht meine Schwächen und Ehrlichkeit ausnutzen kann.

Aber ich bin nun mal so ein treudoofer Mensch.

29.12.2015 18:03 • x 2 #174

souldiver100
@Lene
Und dass meine ich damit dass ich ein Arges Problem in Zukunft mit Menschen haben werde .

Man schreibt hier in einem Forum als Menschen der viel erlebt hat und sich mit gleichgesinnten austauscht .
Dann kommt plötzlich auf meine Aussage dass wir eben keine Masken tragen da es zumindest zu meiner Persönlichkeit gehört dass ich EHRLICH meine Story erzähle wenn ich bei einer Therapeutin sitze und auch hier im Forum ...erzähle ich als Mensch .

Und den kommt :da bin ich mir nicht so sicher .

Das sehe ich als eine Bemerkung an dir Du mir näher erklären solltest.
Was kann man eigentlich noch tun ausser ehrlich aus dem Leben erzählen ?.....

29.12.2015 18:11 • #175

L
@souldiver

ich habe dich nicht persönlich damit gemeint.
Streiche den Satz, er hilft niemanden weiter/er war auch nicht wichtig

diese Frage stelle ich mir manchmal, unwissend darüber wie viel, von dem was man selbst empfindet, Wirklichkeit ist - und wie viel davon nicht Wirklichkeit. Das kommt dabei raus, wenn man
verseucht ist.
Du spielst bewusst niemanden was vor, ist mir klar. Das versucht auch niemanden zu täuschen, weil du aufrichtig durchs Leben gehst.

Bei elterlich narz. Prägung ist Aufrichtigkeit, die ich für wahr halte, vielleicht nur ein Irrtum-
das sind aber total kranke Ansätze, die hier nichts zu suchen haben.
Also bitte um Vergebung

29.12.2015 18:36 • x 1 #176

souldiver100
@Lene
Ist ok und Danke
Mir ist schon bewußt das man durch fehlende Liebe der Liter /Eltern..ein großes Problem hat in der Zukunft und genau an solche Partner/innen geraten kann und sich nicht befreit weil man es kennt und genau das selbe Muster anfängt zu beginnen was früher aktiv war.
Darum war meine Ex und ihre Krankheit und Fehlverhalten meine Lebensaufgabe . Ich habe auch alles entschuldigt was Sie tat...als wäre Sie die tollste Frau der Welt und ich werde ihr schon helfen können durch meine ehrliche Liebe und meine Hilfe .
Und genau das geht nach hinten los ..sie macht weiter und ändert nichts ...es wird immer schlimmer ..sie übt immer mehr macht aus ..merkt dass ich mich nicht wehren kann und ihr dafür noch den Kopf streichel.

Das ist beides nicht gesund . Jedoch geht es ihr gut und ich bin kaputt.

Ich würde mir oft wünschen auch man kalt zu sein und drüber zu stehen.
Aber ich kann es nicht und bei mir tut es wohl doppelt weh weil alles was ich je erlebt habe hochkommt und mich einfach nur so nutzlos fühlen lässt .
Es fühlt sich an als nimmt mich jeder Mensch und schmeißt mich weg .
Das ist ein schei. Gefühl.
Meine Freunde kennen mich und meine Geschichte ..und sie sagen ..man DARF dich nicht verletzen...Du wurdest zu oft verletzt auch früher.
Sie haben mich als Freund weil ich immer fair und loyal und ehrlich bin.
UND zu meinen Freundinnen bin ich es auch .

Wenn mir fremd gehen unterstellt wird dann könnte ich heulen ...ich bin der letzte der daran auch nur denken würde . Zudem verabscheue ich ONS ..selbst dazu bin ich nicht bereit .
Ich verbinde S mit Liebe. Und diese Unterstellungen und demolieren der eigenen Person die auch so in die Welt posaunt werden ,tun echt weh.
Mit Freundschaft hätte ich besser umgehen können , doch es zeit mir dass Sie mich schnell entsorgen musste aus irgendeinem Grund.

Ihre Lügenwelt bricht zusammen sobald ihr neuer merkt wo der Hase läuft.

Dann entsorgt sie ihn ebenfalls usw usw.
Ein endloses Spiel mit Städtehopping. Zudem möchte sie eh zurück irgendwann zur Familie ..die Partner sind dann eh egal .
Ihre Pläne finden ohne diese großen Lieben statt ; )

Das muss man jedoch erst einmal Checken.

29.12.2015 19:03 • x 1 #177

lene79
Zitat:
Es fühlt sich an als nimmt mich jeder Mensch und schmeißt mich weg .
Das ist ein schei. Gefühl.

ja das kennt hier wohl jeder- die größte emotionale Herausforderung die es im Leben gibt,
ist das zu verkraften, dass man immer weggeworfen wird.

es gibt auch keine rationale Erklärung dafür, dass man Jahrelang dem Irrglauben unterliegt, von diesen menschen geliebt zu werden. Weil Gefühle nicht rational sind.

Zitat:
Darum war meine Ex und ihre Krankheit und Fehlverhalten meine Lebensaufgabe . Ich habe auch alles entschuldigt was Sie tat...als wäre Sie die tollste Frau der Welt und ich werde ihr schon helfen können durch meine ehrliche Liebe und meine Hilfe.

vermutlich hast du ihr als Mensch auch wirklich geholfen mehr als jeder andere es könnte. Sie nehmen diese Hilfe gerne in Anspruch, nur ihr Fehler ist, dass sie nichts zurückgeben.

Menschen zu helfen, wenn es aufrichtige Hilfe ist, muss in erster Linie aus Nichteigennutz passieren,
man sollte wissen, dass man vermutlich nichts dafür zurückbekommt.
Wenn ich also glaube, jemanden mit meiner Liebe zu helfen, dann weiß ich im Vorfeld, dass ich nichts zurückbekomme.
Meine Kinder nehmen und nehmen und geben wahrscheinlich nie etwas zurück, weil sie meine
Liebe für selbstverständlich halten. Aber meine Liebe werde ich ihnen nie vorenthalten, denn sie benötigen sie trotzdem.

Also gebe ich sie ihnen, bedingungslos.

Narzissten sind wie kleine Kinder. Am Ende des Lebens werden sie in Gedanken bei dir sein
vielleicht auch deine Ex.

ich kann dir damit nicht helfen, meine Ansätze sind vielleicht total unbrauchbar, das weiß ich. Und trotzdem höre nicht auf, Liebe zu geben auch denen, die nichts zurückgeben.
Das macht dich zu einem besseren Menschen.
Das macht dich besonders
Also akzeptiere deine Liebe zu deiner Ex einfach, ohne deine Ex zu respektieren.

Es werden in Zukunft auch Menschen in dein Leben treten, die anders ticken.
Ganz sicher.

29.12.2015 19:41 • x 3 #178

G
Zitat von ba_:

Und von dieser Auffassung sollte man sich ganz schnell verabschieden.
Es gibt keine guten Seiten, denn auch diese sind nur gespielt oder gemacht, um eigenen Vorteil bzw. Nutzen daraus zu ziehen.
Es wird nur zum eigenen Vorteil, sei es Aufmerksamkeit und Anerkennung oder Bewunderung zu sammeln, so agiert.

Solange ihr in diesen leeren Hüllen noch gute Seiten seht...könnt ihr euch niemals richtig lösen.
Ach, ER/SIE hatte doch auch gute Seiten...und schwupps hängt ihr wieder in der Tränenfalle
Entschuldigt (nein entschuldigt nicht) meine klaren Worte....

29.12.2015 20:43 • x 1 #179

ba_
ja..aber das ist so schwer vorstellbar..! dass ein mensch so von grund auf bösartig ist...also das hat der narz.so an sich klar..aber dennoch..das ist schwer vorstellbar....obwohl ich weiss dass es stimmt! alles was sie tun ist in irgendeiner form berechnend und kalt..um uns als person geht es ihnen nicht!
sich immer gezwungen zu fühlen zu schauen wo der eigene nutzen in zwischenmenschlichen beziehungen liegt...das muss soo ein anstrengendes leben sein....

29.12.2015 20:55 • x 1 #180

A

x 4