509

Beziehung zu einem Narziss

souldiver100
@sunnyhappy
Du machst es gut dass Du ihm die Grenzen zeigst .
Meine Erfahrungen waren durchweg so dass ich nicht mehr wusste wie ich überhaupt reagieren noch reagieren konnte.

Und ich hätte keinerlei Interesse mehr auf auch nur leichte Störungen
Ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht überlegen müssen was passiert wann als nächstes ..habe ich zu komisch geguckt , habe ich zuviel gemacht , habe ich aus bösem Grund das Knabberzeug gemütlich beim TV schauen zu ihr geschoben.
Es sind hochtraumatisierte Menschen die nicht in eine Beziehung sondern in eine Klinik gehören.

Wenn es ist wie bei deinem Wieder Mann , hält sich das alles in Grenzen wie du schreibst und er ist umgänglich . Doch selbst das wäre mir zu anstrengenden.

Ohne Macken ist kein Mensch..doch ich möchte EMPATHIE im vollen Maße zwischen zwei Liebenden erleben.

Und wenn man den gesamten Müll der Seele der anderen abbekommen hat , musste man quasi das selbe erleben was sie wohl mal erlebt und Nie verarbeitet haben .

Das darf nicht sein
.wenn ich ein Problem habe -so wie momentan ..dann gehe ich zum Arzt ..aber werde keine Frau in Zukunft schlecht behandeln weil ich schlecht behandelt wurde in der Beziehung oder Kindheit.

Es ist auch eine wirkliche Frage des Charakters.
Auch ich habe eine echt üble Kindheit ..und umso mehr Empathie und Mitgefühl habe ich entwickelt (komisch oder ?)
Meine beiden Exen wurden benachteiligt behandelt und hatten die Position des schwarzen Schafs der Familie.
Das Ergebnis davon ist eine richtig svglimme Störung.
Meine Ex hat ihre Diagnose von einer früheren kurzen Therapie. Jedoch wird es bei ihr nicht besser sondern schlimmer.
Wenn sie so weiterlebt wie die letzten 4 Jahre...dann müßte sie irgendwann vor lauter Drama und Aufregung körperliche Probleme bekommen .
Auf Dauer kann man da nicht gesund bei bleiben .

Körper und Geist müssen im Einklang sein. Und dafür muß jeder selbst sorgen ..auch dass es wieder in Einklang kommt .

Unsere Exen bleiben aus der Harmonie und werden immer verrückter werden ...anders kann ich es mir nicht denken.

28.12.2015 21:29 • x 2 #121

souldiver100
@sry solle heißen Luckyhappy:)) komme ganz durcheinander hier .

28.12.2015 21:32 • #122

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

lene79
hallo souldiver

du hattest heute gefragt wie es ist nach der trennung mit meinem Narz war.
Man wird nie wieder so sein wie man einmal war.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

28.12.2015 22:52 • x 1 #123

L
Souldiver, das wünsch ich Dir von Herzen, eine Frau mit voller Empathie.

Bei mir ist es so:
Ich m u s s mein helferkranke Co- Verhalten abbauen.
Fürsorge ist gut, doch zu viel davon ist helferkrank und selbst schädigend.

Und in einen direkten warmherzigen Mann verliebte ich mich noch nicht.
Sondern in die charmant und abweisend Gemischten.

In meiner Musikgruppe sind mehrere Männer zum 'Üben'.
Die Angenehmen tun mir sehr gut, doch ein bisschen funken tut ' s bei dem der gemischt mal charmant mal abweisend ist.

Falls es mit meinem WiederMann nicht klappen sollte, bete ich um einen normal zugewandten Mann ! Seufz ...

28.12.2015 22:54 • x 1 #124

Y
Zitat von souldiver100:

Es kann einfach jeden Menschen treffen ..und die klügsten und stärksten ebenso.
....

Der Mensch hat eine wunderbare Ausstattung mit bekommen, die Intuition. Sie führt einen durchs Leben und warnt vor Menschen, die irgendwie -merkwürdig- sind.

Es hat also gar nichts mit Stärke oder Schwäche zu tun, ob und wie man Menschen ins eigene Leben lässt, die einem nicht gut tun, sondern damit, dass man das gefühlte Wissen ignoriert.

Ich wette, alle, die an so gestörte Typen oder Frauen geraten sind, haben im Vorfeld zig intuitive Warnungen einfach ignoriert. Das war der einzige Fehler, den man sich eingestehen sollte. Das dann solche Menschen ein leichtes Spiel haben zu Manipulieren, versteht sich von selbst. Es liegt aber nicht daran, dass sie besonders charismatisch wären, und deshalb ihre sadistischen Spiele treiben können.

Denn dann könnte sie ja jeden um den Finger wickeln, und das genau gelingt ihnen ja nicht. An Menschen, die ihnen von Anfang an die Stirn bieten, verlieren sie ihr Interesse. Bzw. diese Menschen zeigen ihnen schnell einen Vogel.

Es liegt alleine daran, dass man es zulässt, weil man sein Bauchgefühl ignoriert, dass solche Menschen soviel Macht über andere ausüben können.

Selbstliebe

28.12.2015 23:03 • x 4 #125

souldiver100
@Lene
Diese Gedanken hatte ich auch leider schon , weil ich diesmal richtig runter bin mit meinen Nerven und dem Vertrauen in Menschen.
Bei der vorigen Beziehung war es eindeutig voller offensiver impulsiver Gewalt und Demütigung.

Dieses mal wurden Psychospiele gespielt dass man einen Thriller daraus drehen kann.
Das hat mich so ausgesaugt.

@luckyhappy
Leider ist es bei mir ähnlich . Ich hatte eine tolle 6 jährige Beziehung und es gab keine Probleme . Wir waren auf Augenhöhe und haben in einem Jahr vielleicht einmal leicht gestritten und mussten dann direkt lachen weil wir es so blöd fanden .

Bei meiner jetzigen Ex mischte sich in ihre erwachsene Gestalt etwas unschuldig kindliches mit hinzu und es hat mich nicht losgelassen...das diese Frau dazu noch eine Ausstrahlung hatte die jeden umhauen würde.
Sie hätte nie körperliche Gewalt anwenden können.
Es war dieses hin und her zwischen zwei oder drei Personen die mich nicht mehr losließ. Ich wollte sie knacken und sie ist zu meiner Lebensaufgabe geworden und von mir ist nichts mehr übrig geblieben.
Ich denke dass ich sehr klar an mir selbst arbeiten muss.
Und ich habe das Gefühl dass ich nie mehr so lieben kann ...denn meine Ex hat mir glaube ich mein Herz gebrochen. Habe so etwas nie erlebt . Nie hat ein Mensch mein Denken und Fühlen derart unter Kontrolle gehabt wie Sie dass ich nichts anderes mehr im Kopf hatte.

@Selbstliebe
Zur Intuition habe ich auch etwas geschrieben.
Meine Intuition hat bei der vorigen Beziehung gewarnt..und zwar deutlich .

Bei der letzten bin ich vom verliebt sein in eine Helferrolle gerutscht und meine Intuition hat alles richtig empfubden.

Der erste Wutausbruch hat mich dann derart erschüttert , aber da war ich schon vollkommen verliebt in die Frau .
Und da begann das Spiel.
Es ist ja auch so dass diese Frau die ich so liebte , im Wechsel wieder zum Vorschein kam. Das ist ja diese Sucht irgendwann ...WANN kommt die Frau wieder die so leise , ruhig und süß ist ...und Sie kam immer wieder .
Die Abwertungen und Ausbrüche und Lügen wurden jedoch immer mehr.
Aber ..wenn man gefangen ist , kommt man da allein kaum raus .

Soviel verrücktes habe ich nie erlebt .

Und bis ich jemand an mich heran lasse muss ich lange alles verarbeiten.

Und ich kann mir denken dass es wahr ist und der Neue meiner Ex..wohl ein alter Bekannter ist der Sie Jahre nicht vergessen konnte.

Die narzisst. Seite kam erst später zum Vorschein ..anfangs war es eher diese Borderlinedynamik...und ich hatte echt Sorge um Sie. Dort hatte sie Wutausbrüche ..aber sie hat mich noch nicht so derart übel und Zynisch und gemein abgewertet wie die letzte Zeit .

Das ging ja auch besonders gut weil sie nicht mehr allein ist momentan.

28.12.2015 23:35 • x 2 #126

G
Zitat von Sunflower79:

...die Stärke habe ich genutzt um einen Vollzeitjob zu machen, am Abendgymnasium Abitur, dann Studium, für meinen Ex im Geschäft zu helfen und ihn so zu unterstützen, den Haushalt inkl. jeden Abend kochen etc zu meistern. Alles auf einmal....
DAS ist für mich Organisationstalent...verbunden mit körperlicher Stärke.
Respekt, wenn dich das nicht an die Grenze zum Ausgepowertsein bringt....

Oder wozu brauchst du deine Stärke? Einfach eine starke Frau im Leben zu sein, die alles erreichen konnte, was sie wollte. Ich habe mich gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt. Wurde auf Arbeit gemobbt und habe mich erfolgreich gewehrt. Hab mich in immer höhere Positionen und Gehälter hochgearbeitet.
Ein starker Wille, Zielstrebigkeit sehe ich da...
Du hast dich gegen Mobbing durchgesetzt? Das zeigt mir das du doch einige heimliche Manipulationen erkennst. Und ebenso reagierst du nach eigenen Angaben auf deinen Partner, du setzt ihm Grenzen. Das ist sehr gut und es funktioniert auch, aber nur bei einem nicht krankhaftem Narz. Also ich tippe immer noch bei IHM auf einen kleinen Egoisten, der nun seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Sei froh, wenn du das auch noch packst, denn einfach ist es sicher nicht, noch zusätzlich...
Höhere Position und Gehälter sind ja nicht übel, vergiss aber bitte dabei nie deine innere Zufriedenheit.
Ob deine Seele und Ruhe dabei nicht irgendwann auf der Strecke bleiben? Es klingt für mich so...
Wann nimmst du dir mal Zeit NUR für dich?
Hast du sie überhaupt?
Ich wünsch es dir so sehr...Du musst nicht nur die Powerfrau sein...

Keine Ahnung, vielleicht ist das ja nicht stark?
Doch das was du anführst ist alles Stärke, nur deiner seelischen solltest du ein wenig mehr Liebe gönnen, dernn so ganz zufrieden klingst du nicht.

Ja, wenn mir das so gefallen würde, dann würde ich auf den Therapeuten und das hier sch..., Dann hätte ich keine psychosomatischen Probleme. Ist ein wenig anmaßend finde ich.

Nun wenn wir mit unserem Leben zufrieden wären, so wie es ist, würden wir uns hier sicher nicht so auskot**n.

Es ist aber doch bekannt, das Körper und Seele eine harmonische Einheit bilden sollten. Ohne eine gewisse Balance, gibt es keine Harmonie.
Du bist körperlich so auf Sieg und Vorwärtskommen eingestellt, dazu noch das seelische, die zeitweilig fehlende Harmonie mit deinem Mann.
Das gibt dann eine Disharmonie, welche sich wenn nicht in körperlichen Beschwerden (anscheinend lässt du sie nicht zu oder hast noch genug Kraft?) dann in psychosomatischem Beschwerden äußert
.

So nun habe ich mal versucht nach Gaylenmanier zu zitieren und zu antworten.
Ich hoffe du bist mir nicht böse ob meiner Direktheit. Ich mache mir nur Gedanken und versuche meine (vielleicht) Anregungen und Sichtweisen darzulegen.

LG Gaylen

PS: ohne Anrede ist unhöflich ich weiß, aber das Zitieren hat mich ganz verwirrt..an Sunflower oder Minna? Ach ihr wisst schon wer gemeint ist

28.12.2015 23:35 • x 1 #127

lene79
Zitat:
Dieses mal wurden Psychospiele gespielt dass man einen Thriller daraus drehen kann.
Das hat mich so ausgesaugt.

oh ja, Narz. sind die größten Thrillerautoren schlechthin. Den Thriller haben sie erfunden.
Als Hauptfigur eignen sie sich in nahezu jedem Genre.
Das Bauchgefühl hatte ich auch, extreme Warn -und Albträume.
Selbst Schuld, dass die Träume Wirklichkeit wurden.
Narzissten sind Geschöpfe aus einem horrorfim.
Kein weiterer kommentar

29.12.2015 00:04 • x 1 #128

F
Hallo,

euren thread habe ich eine Weile verfolgt - ich selbst war Jahrzehnte in einer Ehe mit einem dissozialen Narz gehangen bin seit fast 3 Jahren draußen ! Vieles, was ihr beschreibt erkenne ich 1:1 wieder. Die Zeit nach der Trennung , als seine Maske fiel, hat mir sein wahres Gesicht gezeigt ich stehe heute noch fassungslos den Ereignissen gegenüber.
Aber ich habe Wege gefunden, da raus zu kommen ein komplett neues Leben zu führen (mit gemeinsamen Kleinkind die Quadratur des Kreises).
Die Probleme des Narz bleiben komplett bei ihm ! Ich habe einen gesunden Egoismus aufgebaut mir bewusst gemacht, nur wer selbst seine Grenzen nicht kennt, bei dem werden sie überschritten meine Grenzen werden von mir seither bewacht!
Wieso,weshalb,warum der Narz unempatisch, gewissenlos, verantwortungslos mit mir dem gemeinsamen Kind umgeht, wird er selbst nicht wissen, weil dies nur eine Randerscheinung ist,quasi Kolleteralschaden, denn vordergründig mit vollem Bewusstsein ist seine Taktik: IMMER auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein. DAS ist seine Gewinnmaximierung, wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, ist dem Narz hupe. Ernüchternd, aber dennoch für mich eine Erklärung, die mir reichte, um dem Narz den Rücken zu zudrehen.

29.12.2015 00:09 • x 2 #129

G
Zitat von freisein:
Hallo,
.... Ich habe einen gesunden Egoismus aufgebaut mir bewusst gemacht, nur wer selbst seine Grenzen nicht kennt, bei dem werden sie überschritten meine Grenzen werden von mir seither bewacht!
.

Und das ist eine sehr wichtige Aussage!

Dir freisein gratuliere ich und mögen noch viele so erkennen, das man es schaffen kann.
Ich bin auch fast soweit (naja zu 99%) 0,1% Traurigkeit und Grollen..

LG, Gaylen..

29.12.2015 00:24 • #130

F
Hallo Gaylen,

ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffen wirst, wenn ich mir deine Beiträge anschaue: Daumen hoch!
AchJa, wichtig war für mich : NULL - Kontakt !

Es war gar nicht sooooo einfach, meine eigenen Grenzen zu entdecken, gerade wenn die über viele Jahre einfach überschritten worden sind. Bei (neuen) Nachbarn Arbeitskollegen super zu trainieren!

29.12.2015 00:35 • #131

lene79
hab leider die erfahrung gemacht, dass verliebtsein wie ne dampfwalze ist und alle grenzen, die man bewacht, schön säuberlich wieder einreißt. wenn wieder son exemplar vor dir steht - welche grenzen gibts dann noch? sie sind dann geschichte

29.12.2015 00:39 • x 1 #132

F
Hm, ich habe eine kleine Tochter ich schätze mich sehr verantwortungsvoll ein traue mir zu, selbst in einer Verliebtheitsphase nicht den Verstand zu verlieren - Menschen sind ja lernfähig, oder?

29.12.2015 00:44 • #133

lene79
dann ist man nicht richtig verschossen, wenn man dann noch lernfähig ist

29.12.2015 00:46 • x 1 #134

F
Zitat von lene79:
dann ist man nicht richtig verschossen, wenn man dann noch lernfähig ist

sagt wer?

29.12.2015 00:49 • #135

A

x 4