hallo,
ich bin 52 jahre alt und war in meimem ganzen leben nie ratloser bzw. verzweifelter, als ich es zur zeit bin. ich will versuchen kurz zu erzählen, wie es dazu kommt.
seit mehr als 3 jahren stehe ich via internet mit einem jungen mann in kontakt. dieser mann ist 30 jahre jünger als ich und ich sah unsere verbindung immer auf einer freundschaftlichen basis. nun hat sich aber in den letzten monaten eine nähe entwickelt, wie ich sie vorher nie kannte. man begann tägl. miteinander zu telefonieren und unser gegenseitiges vertrauen wurde immer mehr. ich muss daszu sagen, dass der junge mann davon ausgegangen ist,dass ich wohl in seinem alter wäre. ich bin grundsätzlich nicht bereit, persönliche daten im internet preiszugeben und wenn das thema aufs alter kam habe ich ihm gesagt, dass ich 50 jahre bin,was er mir aber nie glaubte. er hat mich nun inerhalb des letzten jahres so schätzen und lieben gelernt und auch immer wieder auf ein treffen gedrängt.
ich muss noch erwähnen, dass er für sein alter extrem reif ist, d.h. ich hatte bei ihm nie das gefühl mit einem derartig jungen mann zu reden. durch gewisse erfahrungen in seinem leben ist er sehr ernsthaft und auch seine ansichten entsprechen in keiner weise seinem alter. ich kann mit betimmtheit sagen, hätte man mir gesagt er wäre 40 oder älter und ich hätte sein wahres alter nicht gekannt, ich hätte ihm durchaus und sofort gute 20 jahre mehr gegeben.
nun kam es vorige woche zu unserem treffen und damit beginnt nun mein eigentliches problem. er war sichtlich geschockt, als er mich sah, er hatte anscheinend wirklich nie geglaubt, dass ich schon 50 bin.
nach unserem treffen bin ich heimgefahren und bekam auch gleich danach per sms eine gute nacht gewünscht. am nächsten nachmittag bekam ich eine mail in der er mir mitteilte, er würde mich über alles lieben, sich aber nicht von mir körperlich angezogen fühlen. seit dieser mail bin ich natürlich sehr verzweifelt und ich habe auch in unzähligen sms immer wieder von ihm geschrieben bekommen, wie sehr er mich liebt und dass er sich nicht einen tag ohne mich vorstellen kann. er hasst sich selber dafür, dass er was er sich am meisten wünscht nicht erreicht, nämlich dass er über so etwas banales wie aussehen nicht hinweg kommt . er sagte auch, dass er nicht sagen kann was genau ihn an mir stört, er hat es nicht ausdrücklich auf die figur bezogen.
zu meiner figur möchte ich sagen dass ich 1.70 groß bin und eine normalefigur habe, sicher keine modelmasse, aber auch nicht übermässig dick.
nun weiß ich nicht mehr weiter, wie soll ich mich verhalten? soll ich unser beider leiden von mir aus beenden, den kontakt zu ihm ganz abbrechen? ich weiß von ihm, dass ihm das noch mehr weh tun würde und auch ich würde sehr darunter leiden.
ich weiß dass er verrückt ist, sich trotz des altersunterschiedes in jemanden zu verlieben, so tief zu verlieben, aber ich muß zu meiner verteidigung sagen, dass das weder berechnet noch geplant war. es hat sich im lauf der zeit zu dem entwickelt was es heute ist und ich komm einfach nicht mehr weiter jetzt, hab 1000 fragen im kopf und bin absolut unfähig, eine antwort zu finden.
immer wieder stelle ich mir auch die frage ob es möglich ist, dass sich seine innere einstellung verändert, dass seine liebe bzw. gefühle zu mir doch stärker sind und er mich so annehmen kann wie ich eben bin? ist so etwas möglich? ist das schon mal jemandem in der art passiert? kann man einen menschen liebgewinnen , real, in den man sich via schreiben und telefonieren bereits so sehr verliebt hat?
ich weiß dass ich meine geschichte nun etwas wirr niedegeschrieben habe, sorry dafür, aber ich bin einfach zu sehr neben mir grade.
ich wäre um jede antwort bzw. rat sehr dankbar. vielen dank vorab schon bei allen, die mir darauf antworten.
06.12.2011 18:45 •
#1