Beziehung zu dritt?

W
Hallo! ich bin seit 24 Jahren verheiratet, 3 Kinder und nun hat mir mein Mann gestanden, dass er eine andere Frau liebt. Er will nur einmal pro Woche zu ihr für S. und sonst kann alles so bleiben, wie es ist. Er will sich offensichtlich nicht entscheiden. Da wir seit der Geburt unsereres letzten Kindes, organisch bedingt keinen erfüllten S. mehr haben konnten, kann ich seine Bedürfnisse nachvollziehen. Aber ich will auch nicht die verständnisvolle Ehefrau spielen. Schließlich bin ich auch nicht bedürfnislos. Außerdem ist die Frau eine von mir geschätzte Kollegin (mein Mann und ich arbeiten in der selben Firma) und wir sehen uns täglich. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, so zu leben, aber ich will auch meinen Mann nicht verlieren. Wir haben so viel erlebt in den letzten 25 Jahren und sind durch so viele Täler gegangen und immer wieder aufgetaucht.
Ich muß die ganze Zeit weinen und doch jetzt gleich arbeiten und irgendwie den Alltag schaffen.
Was soll ich machen?

11.02.2013 07:26 • #1


M
Liebe Annie,

lass Dich bitte erst mal fest drücken!

Ne wirklich, das was Dein Mann da von Dir verlangt geht gar nicht! Er kann doch nicht allen Ernstes von Dir verlangen dass Du mit SEINEM Vorschlag einverstanden bist! Er will 1x pro Woche Se. mit ner anderen Frau und Du sollst das akzeptieren?

Dein Mann drückt seine Bedürfnisse durch und wie es Dir dabei geht ist ihm egal! Schon mal was von gegenseitigem Respekt gehört Dein Mann?

Was sagt denn die andere Frau dazu? Kann sie Dir noch in die Augen schauen?

Deinem Mann scheint Se. wichtiger zu sein wie seine Familie! Auch wenn Ihr, aus was für Gründen auch immer, keinen vollkommenen Se. mehr erleben dürft sollte es andere Möglichkeiten geben um Euch gegenseitig zu befriedigen!

Sorry aber was Dein Mann da abzieht ist egoistisch! Du bist auch ein Mensch und solltest Dir ganz viel Wert sein!

LG

11.02.2013 08:07 • #2


A


Beziehung zu dritt?

x 3


F
Wenn du das nicht willst darfst du dir das nicht antun lassen.

Du bist da nicht das Problem, sondern er. Mach dem das mal klar.

11.02.2013 15:23 • #3


G
nun, so ganz ist es nicht, auch sie ist ein problem. problem für den mann, der eine frau neben sich wünscht, die ein liebespaar rund macht. nämlich eine, für die s. für ein bestandsteil einer beziehung sieht.
so kann ich den mann genauso verstehen wie auch die TE.
nun muss man abwiegen, was machbar ist.
natürlich kann die TE eine bedingungslose treue verlangen, die frage ist, ob es mit einem mann funktioniert, der offensichtlich neben anderem auch s. braucht, was eigentlich nichts ist, worüber man wundern sollte!
so sollte hier jeder für sich erstmals entscheiden und dann schauen, ob diese entscheidungen kompatibel sind. so kompatibel, dass man ein zusammenleben auch weiterhin vorstellen kann.

12.02.2013 11:41 • #4


F
Hallo welli,

Schlimme Sache.

Gast 2 wenn das für sie ok wäre würde sie sicher nicht ständig weinen und sich an alle hier wenden mit der bitte um Hilfe Wa ?

Dein Mann hat sich entschieden aus welchen gründen auch immer und du sollst das so tragen. Ich glaube kaum, dass du das kannst sonst würde es dir nicht so schlecht gehen.
Und vor allem wenn es unverschuldet ist.

Was denkt der Typ denn wie lange das geht oder wie das werden soll ? Irgendwann muss eine,Entscheidung fallen. Er redet ja nicht nur von s sondern von liebe.

Ich denke er will so lange es geht alles behalten. Liegt an dir wie lange du das kannst. Er hat es schon sehr weit getrieben, ich könnte das nicht !

12.02.2013 12:39 • #5


M
@gast, so kann man fremd gehen auch schön reden und begründen...geht gar nicht!

Sie ist das Problem weil sie nach der Geburt, auch SEINES dritten Kindes, organisch nicht mehr gesund ist? Ich glaub's ja nicht!

Wenn der Mann meint das ihm Se. sooo wichtig ist, wichtiger wie eine aufrichtige Partnerschaft,und seine Frau ihm seine se.uellen Wünsche nicht mehr erfüllen kann dann sollte er sich fair trennen! Statt dessen will er das seine Frau akzeptiert, dass er sich seine Befriedigung woanders holt aber putzen, kochen und waschen darf sie für ihn! Also bitte wo leben wir denn hier?

@Annie, wie geht es Dir?

12.02.2013 17:18 • #6


G
Das geht so gar nicht,

für ihn schön, dich wird es zerstören,

was auch immer der Grund ist das ihr auf S. Ebene nicht mehr zusammenfindet, das ist keine Lösung!

Er macht es sich da sehr einfach, auf beiden Seiten nur das angenehme mit nehmen.
Würde es mit einer Paarberatung versuchen, so viele Jahre schmeißt mann nicht so einfach hin. Da kann ich dich gut verstehen.

Alles Gute

12.02.2013 18:06 • #7


W
Danke für Eure Antworten und Euer Mitfühlen. Mir gehts richtig dreckig, aber Dank guter Freunde, die mich aufbauen und an mein Selbstbewußtsein appelieren schaff ich das. Ich werd nicht rumsitzen und warten, was passiert, Ich werde selber entscheiden. Hab einen Studienplatz und geh weg. Zwei Kinder sind erwachsen und stehen mir bei. Für die Kleine wirds schwer, das tut mir am meisten weh.
Für den Gast: Deine Worte sind Wasser auf meine Mühlen, sprich meine Schuldgefühle, dass ich die Bedürfnisse meines Mannes nicht ernst genug genommen habe.. Ich denke die ganze Zeit drüber nach, aber jetzt macht ers sich zu einfach. Auch ich habe ein Bedürfnis nach S. und auch er hat nicht gesucht nach Lösungen für uns gemeinsam. er nimmt sich sine Frau, die noch unverbraucht ist und lässt mich allein. Gut das kann er machen, aber ich kann so nicht leben. ich esse nicht mehr und schlafe nicht mehr und nebenbei sehe ich zu, wie die beiden scherzen und lachen. Da will ich auch um nichts mehr kämpfen. Alles ist besser, als so mein Leben!
Danke nochmal, Eure Antworten haben mir Mut gemacht!

13.02.2013 20:55 • #8


M
Annie- Respekt für Deine Entscheidung! Du kommst da durch auch wenn's weh tut!

GLG

13.02.2013 21:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag