Mathias30
- 57
- 2
- 9
Mathias30
Multiversum
Zitat von Mathias30:Ich sehe mich gerade mit einem Leben in Einsamkeit konfrontiert. Ich bin 40, habe es nicht geschafft eine Familie zu gründen, etwas was ich eigentlich möchte und blicke in ein tiefes schwarzes Loch, aus dem mir scheinbar keiner raushelfen kann. Ich weiß das ich alles kaputt gemacht habe und diese Schuldgefühle fressen mich auf.
Zorra
Mathias30
Zorra
Zorra
Zitat von Mathias30:Mein Therapeut meint immer nur das ich einfach machen muss.
Mathias30
Zitat von Zorra:@Mathias30 ich verstehe sehr gut dass du dich schlecht fühlst. Aber ich sehe auch das sie etwas verändern möchte. Diese Veränderung klingt jetzt erstmal schlecht für dich. Aber wäre das Verharren in der Situation nicht sogar noch schlechter gewesen? Dass sie dir keine Antwort geben kann darauf wie ...
Mathias30
Zitat von Zorra:was genau meint dein Therapeut das du machen musst/sollst?
Zorra
Zorra
Zitat von Mathias30:Natürlich ist so weiterlaufen lassen nicht gut. Deshalb hab ich ja auch so sehr darum gekämpft, dass ich schnell einen Therapieplatz bekomme und ich kann mein Glück eigentlich garnicht fassen, dass es nach 6 Monaten schon losgehen konnte.
Mathias30
Zitat von Zorra:@Mathias30 das aber ein großes Ding, dass du da von null auf hundert starten sollst. Gibt es nicht kleineres was du machen könntest - laut deinem Therapeut. Also wäre es nicht sinnvoller da zu starten wo ihr steht. Und nicht etwas zu tun was der aktuellen Situation gar nicht angemessen ist?
Mathias30
Zitat von Zorra:@Mathias30 ich meinte jetzt so weiterlaufen zu lassen. Ja, es ist ein schlechter Zeitpunkt. Jetzt wo du angefangen hast etwas zu erkennen. Für dich, für euch. Aber dein Erkennen hat ja (noch) nicht dazu geführt das es dir, ihr, euch besser geht. Insofern wäre es ja auch heute ein weiterlaufen lassen wenn ihr ...
Zorra
Zitat von Mathias30:Ja, so empfinde ich das auch. Er will das ich auf den Everst klettere, während ich schon Probleme mit dem Hügel neben dem Haus habe. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass er nicht so richtig weiß was er mit mir machen soll, obwohl der Mann echt Erfahrung hat.
Mathias30
Zitat von Zorra:ja der Mount Everest.... Deswegen wollte ich einen kleinen Hügel mit dir suchen Gibt es den? Was könntest du heute tun wofür du heute genügend Mut hast?
Zorra