15

Beziehung zerstört durch Bindungsangst

Z
@Mathias30 und noch ne Frage... das sie reagiert ist jetzt das was du möchtest? Also du möchtest gerade irgendwie Kontakt mit ihr?

06.05.2024 15:21 • #31

M
Zitat von Zorra:
@Mathias30 also du hast ihr schon das übliche geschrieben und sie hat nicht reagiert?

Korrekt.

06.05.2024 15:24 • #32

A

Beziehung zerstört durch Bindungsangst

x 3

M
Zitat von Zorra:
@Mathias30 und noch ne Frage... das sie reagiert ist jetzt das was du möchtest? Also du möchtest gerade irgendwie Kontakt mit ihr?

Ja, das möchte ich.

06.05.2024 15:25 • #33

Z
Zitat von Mathias30:
Ja, das möchte ich.

das ist für mich der kleine Hügel den du angehen könntest. Und das ist auch dein aktuelles Problem. Gibt bestimmt noch andere Probleme, aber das ja das aktuelle.
Mit dem üblichen Guten Morgen, Gute nacht hat es nicht geklappt. Ich behaupte mit all dem üblichen wird nicht mehr viel klappen. Deshalb braucht es was Neues. Eine Veränderung.
Und nochmal - du kennst sie gut. Was könnte sie dazu bewegen mit dir in Kontakt zu gehen - heute bzw. so bald wie möglich.

06.05.2024 15:32 • #34

Z
Zitat von Mathias30:
Im Bezug auf Zukunftsängste, das mangelende Selbstwertgefühl und auch den Selbsthass auf mich und ich krieg es nicht aufgelöst.

Inwiefern hasst du dich selbst? Und wofür hasst du dich? Ich geh davon aus das du das nicht erst seit der Beziehung mit ihr kennst.

06.05.2024 15:37 • #35

M
Zitat von Zorra:
das ist für mich der kleine Hügel den du angehen könntest. Und das ist auch dein aktuelles Problem. Gibt bestimmt noch andere Probleme, aber das ja das aktuelle. Mit dem üblichen Guten Morgen, Gute nacht hat es nicht geklappt. Ich behaupte mit all dem üblichen wird nicht mehr viel klappen. ...

Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht. Das was sonst immer geklappt hat, funktioniert nicht. Einfach hinfahren hat früher immer funktioniert. Jetzt macht sie mir die Tür nicht auf.

Als sie 2022 mit mir Schluss gemacht hat kam sie nach vier Wochen wieder, nachdem ich den Kontakt komplett eingestellt hatte und ihr klar wurde das es ohne mich nicht geht. So einen Spruch hat sie gestern auch wieder vom Stapel gelassen. Könnte ja sein, dass ich das wieder feststelle. Es war ja mal so.

Ich weiß es leider gerade nicht. Diskussionen über Whatsapp führe ich mit ihr nicht mehr. Das ist immer in die Hose gegangen.

06.05.2024 15:43 • #36

M
Zitat von Mathias30:
Aber ich habe das Gefühl ich werde das alles nie besiegen und am Ende alleine bleiben. Wer hält es mit jemandem wie mir schon aus.

Egal ob Du glaubst, dass Du es schaffst oder nicht, Du hast Recht!

Fühlt sich alles schrecklich an, ich weiss. Aber da musst und kannst Du auch durch. Treibst Du Sport? Liest Du? Schreibst Du?

06.05.2024 15:43 • #37

M
Zitat von Zorra:
Inwiefern hasst du dich selbst? Und wofür hasst du dich? Ich geh davon aus das du das nicht erst seit der Beziehung mit ihr kennst.

@Zorra Ich mag mich generell nicht. Ich halte mich optisch für absolut unannsehnlich und kann nicht verstehen wie mich jemand attraktiv halten kann. Ich halte mich für dumm und in gewisser Weise auch für einen Versager. Ich meine ich habe alles. Studium, guten Job usw. aber das sind Dinge die für mich eigentlich nicht wichtig sind. Ich halte mich zwischenmenschlich vor allem für einen Versager. Ich meine, ich habe nicht mal Freunde. Ich habe es nie geschafft mir einen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe gerade wirklich nur meinen Bruder.

06.05.2024 15:45 • #38

Z
Zitat von Mathias30:
Das was sonst immer geklappt hat, funktioniert nicht. Einfach hinfahren hat früher immer funktioniert. Jetzt macht sie mir die Tür nicht auf.

also du bist auch schon zu ihr hin gefahren? Heute? Oder gestern abend noch? Das ganze war ja erst gestern, richtig?

06.05.2024 15:46 • #39

M
Zitat von Mann1989:
Egal ob Du glaubst, dass Du es schaffst oder nicht, Du hast Recht! Fühlt sich alles schrecklich an, ich weiss. Aber da musst und kannst Du auch durch. Treibst Du Sport? Liest Du? Schreibst Du?

Ich mache Sport. Mein Problem ist aber auch, dass ich mich nicht ablenken kann. Egal was ich tue, ich bekomme nach kurzer Zeit unbändigen Hass auf mich selbst und halte es einfach nicht aus. Ich beneide Menschen die sich selbst etwas gutes tun können wenn es ihnen schlecht geht. Ich habe nur Hass für mich übrig und habe nichts was mir gut tut.

06.05.2024 15:47 • #40

M
Zitat von Zorra:
also du bist auch schon zu ihr hin gefahren? Heute? Oder gestern abend noch? Das ganze war ja erst gestern, richtig?

@Zorra Gesternabend noch. Ich war auch erst bei ihr und wir haben geredet. Irgendwann sind dann ein paar Sachen gefallen die mich sehr verletzt haben und dann bin ich erstmal gegangen weil es mir zu viel wurde. Ich bin dann aber nach einer halben Stunde wieder hin. Da hat sie mich dann nicht mehr reingelassen und seitdem auch nicht mehr auf irgendwas reagiert.

06.05.2024 15:49 • #41

Z
@Mathias30
Zitat von Mathias30:
Ich halte mich für dumm und in gewisser Weise auch für einen Versager. Ich meine ich habe alles. Studium, guten Job usw. aber das sind Dinge die für mich eigentlich nicht wichtig sind.

ok dumm kannst du ja nicht sein, sonst hätte studium nicht geklappt und nen guten Job hättest auch nicht. Ist dir aber eh nicht wichtig, also können wir das ja streichen.
Zwischenmenschlich hälst du dich für einen Versager. Weil? Ich meine du hast ja einige Beziehungen geführt und aktuell hast du deinen Bruder. Es gibt durchaus Menschen ohne Freundeskreis. Nicht jeder Mensch braucht einen. Das deine Beziehungen nicht funktioniert haben bis der Tod euch scheidet macht dich noch nicht zu einem zwischenmenschlichen Versager und ich glaub das weißt du auch
Wofür also hasst du dich wirklich?

06.05.2024 15:51 • #42

Z
Zitat von Mathias30:
Irgendwann sind dann ein paar Sachen gefallen die mich sehr verletzt haben und dann bin ich erstmal gegangen weil es mir zu viel wurde.

ok - und du möchtest jetzt genau warum am liebsten Kontakt mit ihr? Versteh mich nicht falsch, ich kann es durchaus sehr gut nachvollziehen, aber möchte wissen wie das bei dir ist? Der letzte Kontakt war nicht gut für dich. Er war so schlecht dass du gehen musstest. Aber willst jetzt trotzdem wieder Kontakt. Warum?

06.05.2024 15:54 • #43

M
Zitat von Zorra:
@Mathias30 ok dumm kannst du ja nicht sein, sonst hätte studium nicht geklappt und nen guten Job hättest auch nicht. Ist dir aber eh nicht wichtig, also können wir das ja streichen. Zwischenmenschlich hälst du dich für einen Versager. Weil? Ich meine du hast ja einige Beziehungen geführt und aktuell hast du ...

Ich hasse mich dafür, dass ich es einfach nicht hinbekomme wie andere. Das ich mir so viel Mühe gebe und versuche immer irgendwie allem und jedem gerecht zu werden und ich am Ende trotzdem auf der Strecke bleibe oder sogar verarscht und ausgenutzt werde. Gestern Abend wurde mir gesagt, dass ihre Ex-Freunde das ja hinbekomme hätten, gleich am Anfang über Zusammenziehen und Familie mit ihr gesprochen hätten usw. Das sie es absolut nicht kenne, dass ein Mann nicht die Zügel in die Hand nimmt usw. Alle Männer die sie kannte seien so gewesen.
Und bei anderen klappt das ja auch. Ich bin der einzige in meinem erweiterten Bekannten- / Kollegenkreis bei dem es bis jetzt nicht geklappt hat. Ich hasse mich dafür das ich nicht loslassen kann. So ein großes Sicherheitsbedürfnis habe, dass mir alle tollen Erfahrungen im Leben versperrt bleiben. Ich bin für andere einfach absolut unattraktiv. Ich bin nicht spannend oder sowas.

06.05.2024 15:57 • #44

M
Zitat von Zorra:
ok - und du möchtest jetzt genau warum am liebsten Kontakt mit ihr? Versteh mich nicht falsch, ich kann es durchaus sehr gut nachvollziehen, aber möchte wissen wie das bei dir ist? Der letzte Kontakt war nicht gut für dich. Er war so schlecht dass du gehen musstest. Aber willst jetzt trotzdem wieder ...

Weil ich sie liebe und die guten und schönen Dinge mit ihr haben möchte. Denn abseits dieses Ärgers passen wir zwischenmenschlich wie Ar. auf Eimer und das es nicht funktioniert liegt an mir. Wenn ich Schuld bin, will ich es wieder gutmachen.

06.05.2024 15:58 • #45

A

x 4