Hallo, ich bin neu hier und bin gerade total am Ende und brauche dringend Euren Rat. Ich hoffe Jemand kann mir helfen.
Ich stelle mich erst mal vor, ich bin weiblich und gerade 60 Jahre alt geworden, wohne in einem Dorf, nahe Berlin.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ich schreibe mal nur das aktuelle Problem.
Also mein Partner und ich sind seit nunmehr 17 Jahren zusammen, dachte ich zumindest.
Jeder hat sein eigenes Reich, Haus. Er war aber fast immer nur bei mir. Ich habe auch den gesammten Haushalt alleine geschmissen, was für mich kein Thema war, da ich früh berentet wurde und daher Zeit habe. Er ist auch früh berentet, von Anfang an unserer Beziehung. Als ich ihn kennenlernte, war er 2 Jahre getrennt von seiner Frau. Ich habe ihm bei der Scheidung und noch viel mehr Problemen immer geholfen. Ich war immer für ihn erreichbar, weil ich denke, so soll es doch sein in einer Beziehung.
Er ist kaum zu erreichen und hat immer Ausreden dafür gefunden, warum er meine Nachrichten nicht liest, nicht ans Telefon geht, selbst wenn es wichtig für mich war. Der verhält sich einfach so, dass ich es nicht verstehen kann.
Beispiel (länger her) er färht zu sich und meinte er kommt dann zu mir. Ich warte bis Mitternacht und rufe an. keiner geht ran.
Ich hatte Sorge bin hin gefahren und was sagt er, er hat Bäume beschnitten! Das komische war, er hat das tatäichlich gemacht.
So kann ich Euch noch viele lustige Vorfälle schildern, die mich aber auf die Palme bringen und mich immer wieder dazu führen, dass er nicht ganz dicht ist, um es milde auszudrücken. Daher waren wir schon oft für paar Tage getrennt. Entweder kam er wieder, oder ich bin zu ihm gefahren, um eine Aussprache zu suchen. Dazu kam es aber nie, also die Aussprache. Wenn ich zu ihm fuhr hat er mich empfangen, als wäe nichts gewesen und umgekehrt auch irgendwie. Das war schon falsch, Das weiss ich.
Das aktuelle Problem ist aber, ich habe die Trennung (mal wieder) ausgesprochen. Diesmal habe ich es aber ohne Streit ausgesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will, weil es mich kaputt macht. So ist es auch.
Wir hatten dann ein Geplänkel, er fing an mir Vorwürfe zu machen und fing mit alten Kammelen an, ich dann auch.
Irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe das Zimmer verlassen und ihn gebeten, seine Sachen zu nehmen und zu gehen, in Ruhe. Er fuhr dann auch irgendwann, hat aber nichts mitgenommen, ausser seinen Sonntagsschuhe, die er immer anzieht, wenn er zum Arzt, zum Date oder Besuch oder so geht.
Alles ist hier bei mir voll mit seinem Sachen! Wertvolle Sachen, Akten, Papiere, 5 Fahrräder, 1 Anhänger, und und und.
Ich brauche Wochen um das alles einzupacken. Den Hänger kann ich natürlich nicht einpacken.
Ich fürchte auch, dass jetzt viele von Euch schreiben werden, warum ich das mitgemacht habe. Ihr habt Recht.
Ich hätte schon bei den ersten Anzeichen, den Stecker ziehen müssen. .aber ich war da in einer ganz schlimmen Situation.
Er meldet sich nicht mehr und alle raten mir, mich auch nicht zu melden.
Ich dachte ich packe und setzte ne Frist zum räumen, denn so geht es nicht weiter.
Aber ich werde den nicht los.
Ich bitte Euch um Rat und hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Achso, seit 5 Tagen ist er weg und meldet sich nicht, wegen Sachen holen!
Was soll ich tun? Brief schreiben mit Frist?
Vorab schon vielen Dank, für Eure Antworten!
12.01.2023 18:07 •
x 1 #1