Ich verfolge manche Beiträge schon seit längerem als stille Mitleserin und möchte mich jetzt gerne an euch wenden, da ihr immer so nette und hilfreiche Antworten gebt.
Vorneweg: Ich habe den besten Freund den man sich vorstellen kann! Er ist immer für mich da, nimmt mich stundenlang in den Arm, wenn mir nur nach heulen zu Mute ist und gibt immer sein bestes! Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und lieben uns über alles.
Das Problem ist, dass ich seit etwa einem halben Jahr anders bin. Mein Freund und ich reden offen über alles und er meinte zu mir, ich war am Anfang der Beziehung viel glücklicher, war stark und selbstbewusst. Jetzt sei ich nur noch zerbrechlich und depressiv und da hat er recht. Es gibt Tage an denen ich wegen Kleinigkeiten anfange zu weinen (und manchmal sogar ununterbrochen) und an anderen Tagen bin ich der glücklichste und fröhlichste Mensch der Welt. Allgemein bin ich sehr sensibel geworden und krieche mich bei Konflikten zurück. Wenn mir etwas nicht passt bin ich sofort gereizt und lasse es an ihm aus, denke dann über Trennung nach - dabei will ich das auf keinen Fall!- und krieche mich wieder zurück, weil ich sauer und verletzt bin.
Langsam leidet die Beziehung immer mehr darunter. Mein Freund weiß nicht mehr was er machen soll, da ich immer aus den selben Gründen anfange zu weinen und er fühlt sich machtlos und kann mir nur zusehen, wie ich leide.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand schonmal diese Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr/euer Partner damit umgegangen? Ich habe Angst, dass er mich irgendwann verlässt, weil es ihm reicht und er eine normale Freundin möchte.
30.05.2014 00:25 •