1242

Beziehung wird zerstört

VictoriaSiempre
Zitat von Kati17:
Ja das ist eben auch sehr präsent bei uns das ich 2024 dann eben in eine Stadt ziehe

2024 also - das Jahr, für das Du bereits Eure Hochzeit geplant hast. Joah…

Zitat von Kati17:
2024 weil ich dann fertig studiert habe!

Du wirst doch aktuell auch nicht ne Uni im Dorf besuchen oder machst Du ein Fernstudium? Was hält Dich denn jetzt, Dein Freund ist es offensichtlich nicht.

Die Finanzen? Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Ich hoffe sehr, dass Du nicht mit Deinem Freund zusammen wohnst, denn das wäre die Höhe - ihn noch ne Weile ausnutzen, um möglichst bequem durchs Studium zu kommen…

29.12.2022 17:18 • x 1 #91

M
Zitat von Kati17:
naja ich find nach wie vor die Dinge sehr ungut

Und was hält dich davon ab zu gehen?

29.12.2022 17:19 • #92

A

Beziehung wird zerstört

x 3

aequum
Zitat von Kati17:
@Mae_bee naja ich find nach wie vor die Dinge sehr ungut und „betrügen“ von ihm! (Poklapser und das bussi) 2024 weil ich dann fertig studiert ...

Naja, intimes texten mit anderen Männern ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass das mit euch nicht auf Augenhöhe läuft.

Eure Beziehung ist kurz vor dem Verfallsdatun... warum dann noch Dein Invest.. ?

29.12.2022 17:29 • x 2 #93

K
@VictoriaSiempre
Ja weil ich 2024 mit dem Studium fertig bin, logisch oder das ich nicht vorher heiraten kann?
das ist eine FH, die in der Nebengemeinde ist (Studiere Gesundheits-und Krankenpflege).

Ich wohne mit ihm zusammen

29.12.2022 20:38 • #94

K
@Mae_bee das ich ihn schlicht und einfach LIEBE! Noch nie konnte ich mit jemanden so gut reden, blödeln, lachen weinen!

29.12.2022 20:39 • #95

K
Ich möchte eigentlich von euch nur wissen, wenn man diese Dinge jetzt betrachtet die ER getan hat (Poklapser, Bussi, manchmal im Streit Dinge sagen um mich zu beruhigen)
Und dann eben das was ich gemacht hab (intimes Texten mit andere)
Was davon ist wirklich schlimm und untreu? War sein‘s wirklich nur freundschaftlich und hat er sich echt nicht gedacht das mich sowas stören könnte? waren wir beide untreu?

29.12.2022 20:42 • #96

M
Und was fängst du dann mit diesem Wissen an?

Was ist wenn das Votum des Forums ja lautet oder nein?

BTW: zum Heiraten braucht man neuerdings ein Studium?

29.12.2022 20:48 • x 3 #97

M
Die Frage ist: War es für dich untreue und was ist deine Konsequenz?

Wenn du die Antwort hast, lass es deinen Verlobten wissen

29.12.2022 20:52 • x 1 #98

aequum
Zitat von Kati17:
Was davon ist wirklich schlimm und untreu? War sein‘s wirklich nur freundschaftlich und hat er sich echt nicht gedacht das mich sowas stören könnte? waren wir beide untreu?

Ich hatte Dir schonmal geschrieben, dass das was Du mit dem itimen schreiben gemacht hast schwerwiegender ist (eine Vostufe zum körperlichen fremdgehen).
Das was er gemacht hat ist auch irgendwo nicht OK aber wenn er es Dir zurliebe unterlassen hat, ist das seinerseits ein Liebesbekenntnis zu Dir.

Ich befürchte allerdings, dass es irgendwo/irgendwie zwischen euch nicht ganz rund läuft.
Warum sonst Deine ganzen Bedenken?

Denk mal drüber nach.

29.12.2022 21:38 • x 5 #99

K
@aequum darf ich wissen was du genau dran nicht okay findest was mein Verlobter tat? Fandest du das geht in die Richtung „grabschen“ oder wie würdest du das beurteilen ?

29.12.2022 22:00 • #100

Tee-Freundin
Zitat von Kati17:
ich wollte früher schon mal in eine andere Stadt ziehen konnte es aber nicht... Seit diesem Streit oder eigentlich schon etwas vorher, wurde dieser Wunsch immer grösser.

Zitat von Kati17:
Meine Frage ist jetzt, glaubt ihr das ich DURCH diesen Streit unbedingt wegziehen möchte?

Nein. Nicht marginal.
Zitat von Kati17:
das ich ihn schlicht und einfach LIEBE! Noch nie konnte ich mit jemanden so gut reden, blödeln, lachen weinen!

Liebe ohne Vertrauen reicht nicht.
Zitat von Kati17:
Ich möchte eigentlich von euch nur wissen, wenn man diese Dinge jetzt betrachtet die ER getan hat (Poklapser, Bussi, manchmal im Streit Dinge sagen um mich zu beruhigen)
Und dann eben das was ich gemacht hab (intimes Texten mit andere)

Zitat von Kati17:
Was davon ist wirklich schlimm und untreu?

Es kommt auf die Intention beim Handeln an.
Berührt er andere mit Hintergedanken, wohl wissend, dass Du es nicht willst und er zugesagt hat es zu lassen, ist das was anderes, als wenn er, weil er halt gerne rumkuschelt, in der Vergangenheit wen geknuddelt hat.

Versehentlich intim schreiben geht kaum.
Auch warst Du dir nicht sicher, ob es nicht eine Art Rache sein sollte.

Ansonsten ist die Frage letztlich, wie Du was beurteilst.
Weiß er eigentlich, dass Du mit anderen Männern intim geschrieben hast?
Zitat von Kati17:
War sein‘s wirklich nur freundschaftlich und hat er sich echt nicht gedacht das mich sowas stören könnte? waren wir beide untreu?

Ersteres kann nur er Dir beantworten.
Ob Du ihm dann glaubst das und was er Dir antwortet ist 'ne andere Geschichte.
Zweiteres habe ich schon von der Tendenz her beantwortet.

29.12.2022 22:12 • x 3 #101

VictoriaSiempre
Zitat von Kati17:
@VictoriaSiempre Ja weil ich 2024 mit dem Studium fertig bin, logisch oder das ich nicht vorher heiraten kann? das ist eine FH, die in der Nebengemeinde ist (Studiere Gesundheits-und Krankenpflege). Ich wohne mit ihm zusammen

Ööh - nö, ich sehe keinen Zusammenhang mit Studium fertig und heiraten

Also - Du wohnst mit ihm zusammen, profitierst davon (ist allemal günstiger, als alleine zu leben), willst ihn 2024 heiraten, aber dann in ne Stadt ziehen, ob er nun da auch hin will oder nicht?

Manchmal sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie Du am Laptop sitzt und Dich über uns hier beömmelst

Und nebenbei bekomme ich grade noch mehr Sorge über unsere künftige Gesundheits- und Krankenpflege...

30.12.2022 01:22 • x 11 #102

T
@VictoriaSiempre mir geht es beim Lesen der Beiträge leider ganz genauso...
Habe auch den Eindruck, dass sich da jemand einen Spaß auf unsere Kosten erlaubt....

30.12.2022 01:25 • x 5 #103

Neboolah
Geht's hier darum das du wissen möchtest was schlimmer ist und wenn seins kannst du ihn an die Wand Nageln? Ihr führt eine Beziehung und ihr müsst eure Grenzen äußern sowie festlegen. Intimes schreiben wäre für mich zum Beispiel schon ein no Go je nach Inhalt. Redet doch einfach vernünftig über eure Beziehung und findet einen Weg.

30.12.2022 01:32 • x 3 #104

Lavidaloca
Zitat von Kati17:
Ich möchte eigentlich von euch nur wissen, wenn man diese Dinge jetzt betrachtet die ER getan hat (Poklapser, Bussi, manchmal im Streit Dinge sagen ...

Dir haben doch genug Leute gesagt, dass dein Verhalten vollkommen überzogen ist und dein intimes Texten mit anderen Typen viel schlimmer ist, als seine Handlungen, die er auch noch sofort eingestellt hat und sich jetzt jeden Tag dafür von dir terrorisieren lassen muss. Ich hoffe inständig, dass du nie auf Leute losgelassen wirst. Du bist absolut beratungsresistent, vollkommen realitätsfremd und scheinst deine eigenen Taten gerne zu relativieren, aber andere ewig im Büßerhemd rumlaufen zu lassen, für absolute Lappalien. Das macht einen rasend- und die Kombination dazu mit deinen Texten hier, da stehen einem die Haare zu Berge. Dich interessiert es doch sowieso nicht, was die Menschen dir hier sagen, wenn es nicht deinem kleingeistigen Bild entspricht. Geh schaukeln.

30.12.2022 07:18 • x 6 #105

A

x 4