1242

Beziehung wird zerstört

Susanna
Vielleicht suchst Du Dir aus den roundabout 500 Beiträgen in 4 Threads zum Thema was passendes raus?

26.12.2023 12:37 • x 2 #391

K
@Wasabix wenn ich ihn „vertraue“ und ihm einfach glaube kehrt immer Ruhe ein und alles ist super zwischen uns. Bis irgendwann wieder eine Sache kommt die mich an das zurückerinnert

26.12.2023 12:52 • x 1 #392

A

Beziehung wird zerstört

x 3

K
@Brennessl das stimmt, er hat angst was falsches zu sagen und das hat er mir auch selbst gesagt. Mir tut das leid das ich da so kompliziert bin. Aber er soll mir doch einfach sagen wie er es empfindet…

26.12.2023 12:53 • #393

Brennessl
Zitat von Kati17:
Aber er soll mir doch einfach sagen wie er es empfindet…

das macht nicht viel sinn, wenn du ihm eh nie glaubst bzw. alles x-mal hinterfragst.

die lösung ist einfach: hör auf ihn mit fragen zu löchern, dann hören auch eure probleme auf.

es liegt bei dir.

vertauen zu schenken ist viel entspannter als misstauisch zu sein. merkst du ja selbst.

Zitat von Kati17:
wenn ich ihn „vertraue“ und ihm einfach glaube kehrt immer Ruhe ein und alles ist super zwischen uns.

26.12.2023 13:02 • x 1 #394

GarstigeGräte
Hier ist, genau wie in dem Thread Wann kommt der Heiratsantrag, jede Antwort vergebene Liebesmühe.

26.12.2023 13:32 • x 3 #395

ElGatoRojo
Zitat von Kati17:
das stimmt, er hat angst was falsches zu sagen und das hat er mir auch selbst gesagt.

Wenn das schon so weit ist, dass er mit dir umgeht wie mit einem rohen Ei - dann solltesat du dein Verhalten mal ernsthaft überdenken. Und weniger wegen Nichtigkeiten rumlabern und da Probleme aufwerfen, wo keine sind. Fällt vermutlich in die Schublade Wichtigtuerei

26.12.2023 15:07 • #396

VictoriaSiempre
Zitat von Ella:
Was hast du für ein Männerbild aus deiner Erziehung mitbekommen?

Die Frage, was für ein Frauenbiild ihr vermittelt wurde scheint mir genauso wichtig

Hinterfragst Du Dich und Dein Verhalten denn genauso wie das von Deinem Freund?

Du hast während Eurer Beziehung mit anderen Männern anzügliches Getippsel ausgetauscht. Du zuppelst an Deinem Ausschnitt und denkst dabei an den Bruder Deines Partners . Findest Du, dass Du ebenfalls „total S.“ bist (was immer das ist ), aber das das gaaaanz was anderes ist als der Popklatscher hier und dort, den Dein Freund verteilt?

Für manche Menschen ist das Leben vermutlich langweilig, wenn es keine Probleme gibt. Die machen sich dann wohl auch schon mal selber welche.

26.12.2023 16:26 • #397

K
Also beurteilt ihr seine „Taten“ als Nichtigkeit?

26.12.2023 18:54 • #398

K
@VictoriaSiempre natürlich war mein Verhalten absolut nicht in Ordnung, er kann anscheinend mit solchen Situationen besser umgehen als ich.

Es geht mit ja auch gar nicht rein um den „Akt“ sondern eher um seine Erklärungen und wie weit sich die schlüssig anhören…

26.12.2023 19:56 • #399

Brennessl
Zitat von Kati17:
Also beurteilt ihr seine „Taten“ als Nichtigkeit?

hier kommt dein ungesundes muster wieder zu tage, die (elende) fragerei.

erst wenn du bemerkst, wie sinnlos das ist, wirst du entspannen können.

seit über einem jahr beschäftigen dich pohauer und bussis. etc., deine bisherige herangehensweise dieses gedankenproblem aufzulösen (löcherung deines freundes mit den immer wiederkehrenden selben fragen, das gleiche hier im forum) bringt dir offensichtlich nichts.

du solltest einen anderen ansatz finden. wie lange willst du dich noch quälen?

hast du schon mal an hilfe von außen gedacht?

ich wüsche dir alles gute!

27.12.2023 09:59 • x 2 #400

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Frage, was für ein Frauenbiild ihr vermittelt wurde scheint mir genauso wichtig

Auch das. Aber die TE hat null Bereitschaft, bei sich zu schauen, daher ist jeder Versuch, ihr zu helfen völlig umsonst. Daher bin ich hier raus.

27.12.2023 10:05 • x 5 #401

K
Ich weiss nicht was bei mir los ist, ganze Zeit möchte ich mir eine tolle Zukunft vorstellen mit meinem Freund. Dauernd kommen die Bilder wie er der blonden Tussi am Ar. klatscht und mit den anderen beiden Händeumschlungend an der Bar steht

Und dann kommen noch x-tausend Erklärungen von wegen „ich mach das nur bei Bekannten und Freundinnen aber es gibt diese und jene ausnahme“ die für mich alle null Sinn ergeben!

27.12.2023 21:18 • #402

A
@Kati17 Eindeutig ja. Absolute Nichtigkeiten.

27.12.2023 21:43 • x 1 #403

K
@Arnika Wieso kommen dann so blöde Aussagen von ihm? So dämliche Erklärungen?
„Es kommt drauf an was ein Mensch während einer Tat fühlt oder denkt und ob sowas S. gemeint ist oder nicht“
Wie soll ich das bitte interpretieren Arnika?

27.12.2023 21:45 • #404

Happylife1981
Du machst Dir mit Deinem Overthinking Deine Beziehung kaputt...

27.12.2023 21:49 • x 1 #405

A

x 4