1242

Beziehung wird zerstört

E
Zitat von Kati17:
Er sagt dazu, solche Situationen muss man unterschiedlich bewerten und es komme drauf an was ER dabei denkt und aus welchen Grund er was macht und das ich ihn eigentlich glauben schenken sollte wenn er sagt aus welcher Handlung er das macht…

Mit anderen Worten er schiebt dem anderen voll die Verantwortung zu, zu erkennen, wie er das gemeint hat. Schwierige Aufgabe, um nicht zu sagen unlösbar. Scheint mir nicht ganz gerecht irgendwie.

26.12.2023 11:01 • #376

Wasabix
Zitat von Kati17:
@Kati17 weiß vielleicht jemand was ich meine?…

Ich versuche dich zu verstehen.

Du scheinst offensichtlich jemand zu sein, der die Dinge tiefer verstehen möchte..ist nichts Schlechtes.

Ist das generell eine Eigenschaft von dir, auch in anderen Zusammenhängen? Oder nur in diesem Fall mit deinem Freund?

Da dich nun diese Frage ( Motiv/ Handlung) sehr beschäftigt kannst du suchen bis du eine für dich stimmige/ nachvollziehbare Antwort gefunden hast.

Vielleicht bekommst du sie hier im Forum. Wenn nicht stöbere im Netz.
Vielleicht stösst du auf Antworten, die letztendlich auch dir selbst helfen, dich besser zu verstehen.
Bzw deine Motive und Handlungen...erkennen.

Denn wir sind alle da ( im Leben) um zu lernen.
Hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

26.12.2023 11:01 • x 1 #377

A

Beziehung wird zerstört

x 3

K
@Wasabix genau, ich möchte verstehen WIESO er dies und jenes macht, also was dahinter steckt.

Ja ich bin generell eher der Mensch der gerne hinterfragt.

Es ist schwierig die Antwort darauf zu finden, wenn sie eigentlich nur mein Partner hat.

26.12.2023 11:08 • x 1 #378

K
@Ella also liegt das Problem an ihm?..

26.12.2023 11:11 • #379

E
Zitat von Kati17:
@Ella also liegt das Problem an ihm?..

Wie kommst du zu so eine Deutung meiner Frage? Was hast du für eine Meinung über Männer?

26.12.2023 11:12 • x 1 #380

Brennessl
Zitat von Kati17:
ein S. gestrickter Mann ist für mich jemand, der lüsternd nach anderen Frauen guckt, die Augen mehr bei anderen hat als bei der eigenen Frau - so grob gesagt jetzt.

und seine aussage, dass schauen normal wäre deutet für dich darauf hin, dass er einer ist der (zu viel) lüstern auf andere frauen schaut?

das ist schon ein bisschen weit hergeholt. oder ist das so oft der fall?

fast alle schauen aufs andere geschlecht, das ist jetzt per se nix schlimmes, deine angst ist offensichtlich, dass er auf alles ge.il ist was er sieht.

wobei, was deine ängste wirklich sind kannst du anscheinend nicht genau definieren, versuch es doch mal, dann kann man dir besser helfen.

Zitat von Kati17:
Er sagt mir das Pohauen unter Freunden für ihn nicht‘s S. bedeuten zu hat, sondern reine jux und tollerei, aber er hat doch als single bestimmt einer am Po gehauen mit der er dann z.B. mehr hatte wie S. oder Schmuserei. Ich verstehe nicht wo er da die Grenze zieht…

vielleicht ob er in einer beziehung ist oder nicht?

pohauen als single ist bei ihm eventuell anders gemeint als wenn er vergeben ist.

26.12.2023 11:17 • #381

K
@Brennessl wie gesagt, mich stört das schauen gar nicht. Ich schaue oft hübschen Männern und Frauen hinterher, auch gerne mal auf Brüste etc.

Mir gehts nur darum, das er das gleich von sich selbst so behauptet und von seinem Bruder annimmt der wäre nicht „der Typ für sowas“ - aber er anscheinend schon?

Meine Ängste sind eben das er bei seinen Erklärungen kein „Schema“ hat, oh gott das hört sich jetzt blöd an, aber seine ganzen Unterschiede im Kopf sind für mich teilweise nicht verständlich, wieso sollte ich ihn das Glauben?

Das hätte ich mir auch gedacht. Er aber sagt das es darauf ankommt bei wen er das macht und wie seine „Beziehung“ zu dieser Person ist.

26.12.2023 11:27 • #382

I
Zitat von Kati17:
Ich hab dann so eher spaßmäßig im Auto gesagt „na der wird gleich auf den Ausschnitt schauen“ und mein Freund „nee der ist nicht der Typ dafür, nicht so gestrickt“ und ich dann so „ja du aber schon oder sie?“ und er so „naja ganz normal schauen kann man ja“.

Und genau die Reaktion wolltest du doch, er versucht irgendwie die Wogen zu glätten, nachdem er Vollgas auf deinen Shittest reingefallen ist und du kannst schön Drama machen. Mission completed, egal wie er reagiert hätte, es wäre falsch gewesen.

Zitat von Kati17:
das war eher so als Spaß da ich gerade meinen BH gerichtet habe.

Genau, noch schön davor die Oberweite geknetet und zurecht gerückt, damit er richtig in die Bredouille kommt.

Zitat von Kati17:
ein S. gestrickter Mann ist für mich jemand, der lüsternd nach anderen Frauen guckt, die Augen mehr bei anderen hat als bei der eigenen Frau - so grob gesagt jetzt

Hat er doch garnicht, du hast deine Tittis geknetet, ihm eine Fangfrage gestellt bei der jede Antwort falsch gewesen wäre und du hast es genutzt, genau wie geplant…
Hätte er geantwortet „ne man schaut da nicht hin“, hättest du ein Fass aufgemacht „findest du sie etwa nicht schön?“

Zitat von Kati17:
Ja ich bin generell eher der Mensch der gerne hinterfragt.

Ne, du bist ein Mensch der gerne provoziert
Zitat von Kati17:
also liegt das Problem an ihm?.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen… In etwa als wenn man jemandem eine runter haut und dann beleidigt ist, weil einem die Hand weh tut.

26.12.2023 11:31 • x 9 #383

Wasabix
Zitat von Kati17:
Meine Ängste sind eben das er bei seinen Erklärungen kein „Schema“ hat, oh gott das hört sich jetzt blöd an, aber seine ganzen Unterschiede im Kopf sind für mich teilweise nicht verständlich, wieso sollte ich ihn das Glauben?

Meist du mit Schema dass er halt, nach deiner Beobachtung, einfach fluffig aus dem Bauch heraus antwortet? Also ohne Grundhaltung?

Und dass du es deshalb nicht nachvollziehen kannst. Und dieses dich verunsichert?

26.12.2023 12:01 • #384

K
@Wasabix Ja auch - zumindest das es immer abweicht.
Beispiel: die Situation mit dem Pohauen.

Wie seht ihr/du das? Kommt es drauf an was der Partner bei seinen Handlungen dabei denkt und aus welchen Gründern er das macht und glaubt ihr ihm diese dann?

26.12.2023 12:10 • #385

Wasabix
Zitat von Kati17:
Es ist schwierig die Antwort darauf zu finden, wenn sie eigentlich nur mein Partner hat.

Genau. Da kannst du dir überlegen ob du seiner Antwort so glauben kannst und willst?

Oder ob du doch lieber deiner Bewertung seiner Handlung folgst.

Denke du befindest dich da, bestenfalls, in einem Entwicklungsprozess, der dich
irgendwo hinführen soll.

Zb dazu, zu lernen, dass du ( in Beziehung..) Standards hast, die du dir nicht aushebeln lässt.

Mag evtl ein Reifeprozess in DIR sein.
Der sich an diesem, scheinbar banalen Bsp in deinem Leben zeigt.

Du sagst ja, dass du wenig Beziehungserfahrung hast.
Und jemand bist der hinterfragt. Den anderen und dich selbst übrigens auch, wie ich finde.

Persönlich finde ich das gut.

Ob das nun für eure Beziehung förderlich ist möchte ich nicht beurteilen.

26.12.2023 12:12 • x 1 #386

Wasabix
Zitat von Kati17:
@Wasabix Ja auch - zumindest das es immer abweicht. Beispiel: die Situation mit dem Pohauen. Wie seht ihr/du das? Kommt es drauf an was der Partner ...

Wenn ein gutes Vertrauen da ist, glaube ich dem Partner.

Das könntest du dich fragen.
Wie sehr vertraust du ihm?

Und noch wichtiger vielleicht:
Wie sehr vertraust du dir selbst bzw deiner Einschätzung?

26.12.2023 12:19 • x 1 #387

K
@Wasabix ich weiß das er ehrlich zu mir ist. Er hat solche Handlungen auch bei Männern gemacht und ist eindeutig nicht gleichgeschlechtlich.

Aber eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig als ihm zu glauben und zu verstehen das es für ihn eben auf die Situation und die Motivation ankommt wie er etwas sieht und bewertet.

26.12.2023 12:25 • x 1 #388

Wasabix
Zitat von Kati17:
Aber eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig als ihm zu glauben und zu verstehen das es für ihn eben auf die Situation und die Motivation ankommt wie er etwas sieht und bewertet.

Genau.
Du kannst es für dich voerst so entscheiden.
Dass du ihm glaubst.

Dir bleibt grundsätzlich bzw längerfristig, aber die Entscheidungsfreihheit.
Müssen musst du gar nichts.

Du könntest dir selbst eine gewisse Zeit ( zb 4 Wochen) einräumen, in der du aktiv entscheidest , ihm zu glauben.

Und dann schauen, wie es sich entwickelt. Entspannt sich die Situation? Oder hast du dann doch Dauerstress in dir usw

26.12.2023 12:30 • #389

Brennessl
Zitat von Kati17:
wie gesagt, mich stört das schauen gar nicht.

Zitat von Kati17:
Mir gehts nur darum, das er das gleich von sich selbst so behauptet und von seinem Bruder annimmt der wäre nicht „der Typ für sowas“ - aber er anscheinend schon?

aber wenn dich das schauen nicht stört, warum ist es dann schlimm wenn er zugibt, dass er schaut, bzw. anmekt, dass das normal ist.

du lügst dir hier in dir tasche, denn natürlich stört dich offensichtlich wenn er schaut und provozierst dazu auch noch aussagen, auf deren antworten seinerseits du dich wieder bestätigt fühlst.

das mit dem ausschnitt war doch saublöd, mit sowas torpetierst du eure beziehung, nicht bös sein.

Zitat von Kati17:

na so lange wie du ihn schon löcherst wegen dem thema, wundert mich nicht, dass kein schema mehr vorhanden ist. dein freund wird durcheinander sein, der weiß wahrscheinlich gar nimmer was er antworten soll, weil eh alles falsch ist und du jede aussage in alle einzelteile zerlegst.

du solltest wirklich an deinem vertrauen und deiner eifersucht arbeiten, die provoziererei lassen und vertrauen lernen.

außerdem tut er all diese dinge wie pohauen doch nicht mehr. und immer bist du noch nicht zufrieden und suchst das haar in der suppe.

hör auf ihn zu analysieren, fang mal bei dir an. wo ist dein selbswert?

26.12.2023 12:34 • #390

A

x 4