250

Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

M
@Lara12 Sag mal, da hast Du Dir aber ein Prachtexemplar ausgesucht. Es sei deinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet. Jetzt heisst es gut aus der Sache raus kommen. Fehler machen wir alle mal. Ich bin auch eine Mama, auch schon von großen Kindern. Ich habe meinen Kindern immer beigebracht und gesagt, erzählt mir bitte wenn ihr Mist gemacht habt, egal was es ist, dann gibt es Lösungen und diese können wir gemeinsam finden. Wir sind gut damit gefahren, meine Kinder haben auch schon Mist gemacht, ich als ich jung war auch. Liebe Lara, ich würde mir als Mama wünschen, dass Du mir alles erzählst was das betrifft, Videos, Bilder, u.s.w. Deine Mama weiß was zu tun ist und kann Dir helfen, bevor die Bilder im Internet landen. Verhütet man nicht wenn man gerade einen neuen Mann kennengelernt hat? Oder macht man das nicht mehr? So etwas macht mich ja auch fassungslos.

21.02.2024 10:08 • #76

B
@Lara12

Ganz ehrlich?
Der Typ ist ne Pfeife. Warum?

Weil es dein erstes mal war und er von dir verlangt hat Fotos und Videos zu machen. Erstes Date im Hotel und Tempo 200,geht nicht. Er ist älter als du und null Feinfühlig auf dich angepasst.

Er ist ein A. beim ersten mal bilder und Videos vom S. ,von einer 17 jährigen zu fordern.

Öffner dich bitte deiner Mutter. Sag ihr aber auch das du keine Vorwürfe brauchst und dir das öffnen ihr gegenüber ein Vertrauensschritt ist.

Die Trennung von dem Ar. war richtig,gut gemacht.

Lass dir bitte beim kennenlernen mehr zeit,nicht sofort intim werden und keine Fotos mehr,denn dann ist es deutlich da sofort zu gehen,wenn das nochmal jemand fordert.

21.02.2024 10:18 • x 2 #77

A

Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

x 3

W
@Lara12

Hallo Lara,

hierzu
Zitat von Lara12:
Er hat mir auch 2 seiner Pullis geschenkt und echt sehr schöne Rosen...er hat insgesamt über 200 euro ausgegeben mit der Fahrt und allem um mich in diesen 2 tagen zu sehen, würde das wirklich jemand machen der nichts ernstes von mir will?Ich weiß, dass die Chance ,dass er es erst meinte ist vom logischen denken her nicht ganz groß, aber gibt es nicht irgendeine chance, dass er es wirklich ernst mit mir gemeint hat?...

möchte ich Dir gerne folgendes schreiben:

Wir wissen alle nicht, ob er ein Loverboy ist. Aber wenn, dann ja, würde er das wirklich machen. Denn schon bald würdest du ungleich mehr Geld für ihn verdienen.

Ich empfehle dir den Film Ich gehöre ihm, läuft bei YouTube.

Und ehrlich gesagt, ein junges Mädchen in einem Hotel zu treffen, den 1. S. dort zu haben, Bilder zu verlangen und zu filmen - das finde ich nicht besonders fürsorglich und liebevoll.

Du bist bald volljährig, du musst lernen, besser auf dich aufzupassen. Dass du dich jetzt getrennt hast war gut und richtig. Ich hoffe, du hältst es durch.

Weißt du, ich habe auch eine Tochter. Und wenn sie in einer solchen Situation wäre, würde ich mir wünschen, dass sie sich mir anvertraut. Und wir das gemeinsam durchstehen. Ich weiß schon, ihr wollt euer eigenes Leben leben, das sollt ihr auch. Aber Mütter sind nicht nur blöd und nervig. Ein bisschen Lebenserfahrung haben wir schon. Und möchten nichts mehr, als unsere Töchter vor solchen Typen beschützen

Kümmere dich jetzt um deine Gesundheit. Du brauchst keinen Termin beim Gyn. Wenn du den Verdacht hast, dass du schwanger bist oder dich angesteckt hast, kannst du einfach hingehen. Es ist wirklich wichtig, dass du da nichts verschleppst!

Alles Gute für dich!

21.02.2024 11:44 • x 10 #78

Gwenwhyfar
Mich würde interessieren, wie deine Familienverhältnisse sind.

Ist es zu Mutter und Vater zugewandt oder eher kritisch, im Sinne von, ich darf nichts falsch machen.

Dass du bei dem ersten Ssexualkontakt alles mit ihm durchturnst, was er will, bringt mich darauf.

Dürftest du in deiner Familie mal eine eigene Meinung haben? Oder gab es dafür Repressionen?

21.02.2024 12:11 • x 1 #79

L
@Gwenwhyfar ich würde sagen ich stehe meinen eltern nicht wirklich nahe...Mit meinem vater rede ich garnicht über solche Themen uns generell eher wenig und bei meiner mutter fühlt es sich nicht so an als ob ich mich ihr anvertrauen kann. Meine Eltern sind ziemlich streng und sie sehen/sahen mich als jemanden der keine Fehler macht.

21.02.2024 12:16 • #80

Gwenwhyfar
Es ist damit auch kein Wunder, dass alles so gekommen ist. Du sehnst dich vermutlich nach Zuwendung?

21.02.2024 12:23 • x 1 #81

L
@Gwenwhyfar also so hab ich das bis jetzt nicht gesehen. Ich weiß nicht genau um ehrlich zu sein.. ich wollte jemanden der was ernstes von mir will.. man kann schon von Zuwendung reden also ja

21.02.2024 13:07 • #82

VictoriaSiempre
Lara, gehst Du noch zur Schule? Wenn ja: Gibt es dort eine Vertrauenslehrerin, mit der Du sprechen könntest? Alternativ google mal nach „Nummer gegen Kummer“ und dem Angebot dort (Tel. 116 111), das ist sowas wie die Telefonseelsorge, aber speziell für Kinder und Jugendliche.

Du bist zwar schon 17, aber eben auch erst 17. Ersteres erklärt Deinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung, das andere, warum Du ziemlich blauäugig in diese Geschichte reingestolpert bist.

Hast Du Freundinnen, mit denen Du über Themen wie „das erste Mal“ geredet hast? In Deinem Alter waren Jungs und möglicher S. für mich so ziemlich das Hauptgesprächsthema und natürlich habe ich darüber nicht mit meinen Eltern geredet .

Die Zeiten haben sich natürlich geändert, aber so unbedarft (beim ersten realen Treffen gleich den allerersten S. in einem Hotel) werden auch heute noch die wenigsten jungen Mädchen sein. Irgendwas wird Dir sehr gefehlt haben („nur“ Nähe und Zuwendung reicht ja aus), es war nur nicht der beste Weg, um das zu kompensieren.

Es ist nun aber, wie es ist - wichtig ist, dass es Dir in dieser Form nicht wieder passiert. Du brauchst eine Vertrauensperson, mit der Du „richtig oder falsch“ ausgiebig bekakeln kannst. Wenn Deine Freundinnen allerdings genauso ticken wie Du, dann sind sie vermutlich nicht die besten Berater.

Du bist nun aber eben auch schon 17. Nicht mehr lange und Du bist volljährig und für Dich selbst verantwortlich. Fang jetzt schon mal mit der Verantwortung für Dich an und geh umgehend zum Frauenarzt/zur Frauenärztin. Das solltest Du nicht auf die lange Bank schieben.

21.02.2024 14:49 • x 4 #83

L
@VictoriaSiempre also ich gehe zur schule und habe keine richtigen Freunde.
Ich habe heute mit meiner mutter über dieses Thema geredet und ihr alles erzählt mit dem S. und möglichen geschlechtskrankheit...
Ja also sie war echt nicht begeistert aber jetzt weiß sie davon und wir werden zusammen zum Frauenarzt gehen.
Ich muss zugeben dass ich ihn immernoch vermisse. Vielleicht ja nicht das was war sondern mehr was ich mir mit ihm erhofft habe. Dieses Gefühl wird mit der Zeit verschwinden aktuell trifft mich es mich aber noch hart dass ich mich von ihm getrennt habe. Ich habe noch sein insta und er meins aber ich habe glaub ich vor ihn in nächster zeit da zu entfernen.. blockieren könnte ich aktuell nicht das könnte ich nicht verkraften. Ich glaube man merkt dass ich ziemlich emotional abhängig sein kann und ich werde alle sachen die er zu mir gesagt hat sehr vermissen... keiner hat bis jetzt solche sachen zu mir gesagt wie er es tat und diese schönen Worte nicht mehr zu hören wird mir sehr fehlen...aber ja alles mit der zeit

21.02.2024 16:43 • x 2 #84

L
Ich habe echt bis zu 10 Stunden am Tag mit ihm geschrieben.... er hat so schöne Dinge zu mir gesagt wie mein Herz gehört für immer dir oder ich will dich für immer an meiner Seite haben oder durch dich weiß ich erst was liebe wirklich bedeutet und ich glaube nicht dass ich stark genug bin solche sachen plötzlich garnicht mehr zu hören und garnicht mehr zu schreiben.... Ich will mir keinen neuen suchen das könnte ich mental nicht.... habt ihr Ratschläge wie ich mich von der Trennung ablenken könnte?

21.02.2024 16:48 • #85

B
@Lara12

Glückwunsch liebe Lara!
So schnell die Kurve bekommen,dich getrennt,für dich eingestanden und dich deiner Mutter anvertraut. Ich bin sehr stolz auf dich,dass du dich überwunden hast.

Was ich dir mitgeben möchte,ist über eine Therapie nachzudenken. Ein unverbindlichen Termin zu machen. Es ist schon sehr auffällig,warum das so gelaufen ist bei dir mit dem typ. Die Worte haben dir ein gutes sicheres Gefùhl gegeben und das wesentliche- gefàhrliche ausgeblendet.

Bitte lerne Grenzen zu setzen, Selbstvertrauen, auch Nein sagen und was gesund ist und was ungesund fùr deine Seele ist.

Es ist wichtig und eine Idee fùr dich,doch breiter aufzustellen. Freunde und Hobbys zu haben,die deine leere füllen. So schafft es dann nicht so leicht ein Typ bei dir Grenzen zu übergehen oder auszutesten bis er bekommt was er will.

Du hast ein Recht auf deine Bedùrfnisse aber nicht um jeden Preis alles in Kauf nehmen um liebe zu bekommen. Vorher gut ausmisten und vorallem zeit lassen.

Mir hat damals ein Mann gesagt: ,,lass ihn mindestens 3 Wochen nicht ran,dann merkst du ob er nur das eine will Am letzten tag dieser 3 Wochen hat er mit einer anderen geknutscht. Es lohnt sich manchmal länger zu warten dafür aber was ernstes.

21.02.2024 17:10 • x 3 #86

Susanna
Zitat von Lara12:
Ich habe echt bis zu 10 Stunden am Tag mit ihm geschrieben.... er hat so schöne Dinge zu mir gesagt wie mein Herz gehört für immer dir oder ich will dich für immer an meiner Seite haben oder durch dich weiß ich erst was liebe wirklich bedeutet und ich glaube nicht dass ich ...

Entschuldige bitte, dass ich dir das so offen sage: Aber was er da redet, ist gewöhnlicher Klischee-Kitsch,

Was Du machen kannst, um Dich von der Trennung abzulenken?

INTERESSEN pflegen
Theater, Basteln,Malen, Fotos oder sonstwas Du magst. (Kurse Volkshochschule) und durch gemeinsame Interssen findest Du Freund:innen.

21.02.2024 17:18 • x 1 #87

L
@Kleeblatt99 danke:) und ich gebe dir da total recht ich sollte besser aufpassen und ich werde niemanden so leicht an mir ranlassen wie ihn! Ich verdiene jemanden der auch ohne S. mit mir Zeit verbringen will das sehe ich jetzt ein. Ja es tut noch weh aber trotzdem war es so am besten

21.02.2024 17:50 • x 2 #88

L
@Susanna ja es stimmt schon...er hat mir das gesagt was ich offensichtlich hören wollte. Danke und danke für die Vorschläge zur ablenkung

21.02.2024 17:52 • #89

E
Es ist gut, dass du dich deiner Mama anvertraut hast. Es war sicher sehr schwer für dich.

Ich hatte auch nie einen engen Bezug zu meinen Eltern, sie waren sehr streng und ich war der Streber in der Schule. Das Mauerblümchen das nie einen Freund hatte, während alle ihre Erfahrungen machten. Hätte es damas Loverboys gegeben, ich wäre ein so leichtes Opfer gewesen.

Auch ich wollte so so gerne eine ernste Beziehung, wirklich geliebt werden. Mein erstes Mal hatte ich mit einem der mich nur dafür haben wollte. Er war auch älter als ich damals.

Es ist hart zu erkennen, dass der von dem man glaubte er sei endlich der richtige eigentlich gar nicht der ist. Aber glaub mir, jemand der es wirklich ernst meint, dem bist du mehr wert als schlüpfrige Fotos und ne Nummer im Hotel. Der würde dich als Mensch in den Vordergrund stellen. Mit dir gemeinsame Erlebnisse haben wollen und gar nicht an ein Hotel denken. Sondern an ein Date im Zoo oder Schwimmbad, ohne S. auch nur als Option zu haben. Der wäre nervös und würde nichts falsch machen wollen, und nicht dich in dieser Hinsicht führen. Weißt du was ich meine? Jemand der offenkundig genauso verknallt ist. Verliebtheit bringt Unsicherheit mit. Aber dein Schwarm bringt nichts von alledem mit sondern sagt dir Standarthülsen und will direkt Bildmaterial und Körperlichkeiten.

Halt die Trennung durch. Irgendwo da draußen ist jemand der dich wirklich lieben wird und dem du mehr Wert bist als Worthülsen und schnellen S..

21.02.2024 18:51 • x 8 #90

A

x 4