367

Beziehung wie im goldenen Käfig

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Stimmt sie kann doch mit IHREM Hund Gassi gehen und er ist in der Zeit beim Sport, wo ist das Problem?

Das Problem ist, das der TE weder von Kindern, noch von Hunden wirklich begeistert ist. Beide leben aber unter seinem Dach!

16.09.2024 07:38 • x 3 #76

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wo genau steht geschrieben, dass die Freundin des TE von ihm verlangt hat den Sport KOMPLETT einzustellen?

Zitat von Karli_87:
ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen

16.09.2024 07:39 • #77

A

Beziehung wie im goldenen Käfig

x 3

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Das Problem ist, das der TE weder von Kindern, noch von Hunden wirklich begeistert ist. Beide leben aber unter seinem Dach!

...Frage ich mich auch warum er mit ihr zusammen gezogen ist?
Jetzt erkennt er, das war ein Fehler.

16.09.2024 07:40 • x 1 #78

E
Zitat von Wurstmopped:
.... entscheide Ich mich für eine Frau mit Pferd, weiß ich was mir einkaufe, da würde ich nicht auf die Idee kommen zu fordern, dass sie ihr Pferd verkauft, damit sie mehr Zeit hat.

Sie würde dir dafür eine Ansage machen, deinen Sport zu reduzieren um ihr Pferd zu putzen und zu misten.
So schaut das aus,.... du hast das zu erledigen, schliesslich hast du um ihr Pferd gewusst.

Der Te soll seinen Sport reduzieren und sich mehr um das Kind seiner Freundin kümmern.
So schauts aus,.... er hat das zu erledigen, schliesslich hat er um IHR Kind gewusst.

Junge, Junge!

16.09.2024 07:40 • #79

Wurstmopped
Zitat von Carbon:
Sie würde dir dafür eine Ansage machen, deinen Sport zu reduzieren um ihr Pferd zu putzen und zu misten. So schaut das aus,.... du hast das zu ...

Jepp, sein Problem, aber hausgemacht.

16.09.2024 07:44 • #80

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Jo sie ist zu ihm gezogen....

Richtig! Und genau an der Stelle habe ich Mühe zu glauben, dass eine (verantwortungsbewusste Frau und Mutter, so wie sie der TE beschrieben hat) sich ernsthaft für einen Mann interessiert, geschweige denn mit einem solchen zusammen zu ziehen plant, der ihr direkt ins Gesicht sagt, dass er weder von Kindern noch von Hunden wirklich begeistert ist!

16.09.2024 07:46 • x 3 #81

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Weil der meiste Stress von ihnen ausgeht, lies im Forum quer! Nur kann man das nicht zugeben, denn man sitzt im selben Boot. Schönen Tag allen ...

Ich würde auch niemals tauschen wollen

16.09.2024 07:49 • #82

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Jo, wusste sie bestimmt auch schon vorher, ähnlich als hätte er 2 Hunde oder ein Pferd.....

Er wusste, dass sie ein Kind hat.

16.09.2024 07:50 • #83

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
.... entscheide Ich mich für eine Frau mit Pferd, weiß ich was mir einkaufe, da würde ich nicht auf die Idee kommen zu fordern, dass sie ihr Pferd ...

Ich dachte es geht um eine Frau mit Kind.

16.09.2024 07:54 • x 3 #84

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Nö, denn wenn er das erkennen bzw die Eier in der Hose hätte, ihr zu sagen, dass er die Beziehung mit ihr (samt Kind und Hund) aus den vollkommen ...

Bisher hat er nur einen Beitrag verfasst, von braunen würde ich jetzt hier nicht sprechen

16.09.2024 07:57 • #85

MissLilly
Zitat von ZombieCherry:
na weil er ge*l auf sie war, warum denn sonst.

Ja und sonst wohl auch gerade keine andere Frau (Ohne Kind und Hund) am Start war, die auf ihn gail war

16.09.2024 07:58 • x 1 #86

WillyWichtig
Zitat von MissLilly:
Richtig! Und genau an der Stelle habe ich Mühe zu glauben, dass eine (verantwortungsbewusste Frau und Mutter, so wie sie der TE beschrieben hat) ...

Begeisterung?

Wenn man sich auf einen Partner mit so einer Vorgeschichte einlässt, ist das immer ein Kompromiss.
Die meisten Singles ohne Kinder suchen sicherlich nicht gleich so ein Komplettpaket.

Unterm Strich würde ich Singles davon abraten, sich darauf einzulassen.
Oder sogar zusammen zu ziehen.

Gründe:
-Die Kinder gehen immer vor.

-Wenig Paarzeit bei kleinen Kindern.

-Der nicht leibliche Elternteil hat oft nix zu melden, wenn es um die Kinder geht.

-Wenn noch vorhanden, ist der leibliche Elternteil meist sehr kritisch dem Ersatz- Papa oder Mama gegenüber.

-Wenn es zur Trennung kommt ist der Schmerz umso größer, wenn es eine Bindung zum Kind gegeben hat.

Natürlich hört sich das hart gegenüber Alleinerziehenden Eltern an.

Aber so eine Konstellation ist für den Single ohne Altlasten halt meistens ein schlechter Deal!

Anders sieht es aus, wenn beide Kinder mitbringen.

Willy

16.09.2024 07:59 • x 5 #87

MissLilly
Zitat von WillyWichtig:
Wenn man sich auf einen Partner mit so einer Vorgeschichte einlässt, ist das immer ein Kompromiss.

Das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss. Wer das nicht kapiert lebt am besten komplett alleine und macht es sich selbst. JEDER MENSCH (egal ob groß oder klein) ist ein einzigartiges Individuum. Da spielt selbst die Genetik keine (echte) Rolle.

Zitat von WillyWichtig:
Die meisten Singles ohne Kinder suchen sicherlich nicht gleich so ein Komplettpaket.

Ich kann dir versichern, dass die meisten Alleinerziehenden das auch nicht tun

Zitat von WillyWichtig:
Die Kinder gehen immer vor.

Das kann ich nur hoffen, denn diese haben schließlich nicht darum gebeten, auf diese Welt kommen zu dürfen und können sich leider weder Ihre Eltern, noch deren Partner aussuchen..

Zitat von WillyWichtig:
Wenn noch vorhanden, ist der leibliche Elternteil meist sehr kritisch dem Ersatz- Papa oder Mama gegenüber.

Ja, auch das kann ich nur hoffen, denn die Trennung vom anderen leiblichen Part des Kindes, wird sicher seine Gründe gehabt haben..positiv wie negativ..

Zitat von WillyWichtig:
Wenig Paarzeit bei kleinen Kindern.

Ich persönlich stehe eher auf Qualität, als auf Quantität Zudem begeistern mich eher kreative und niveauflexible Menschen ..
Zitat von WillyWichtig:
Wenn es zur Trennung kommt ist der Schmerz umso größer, wenn es eine Bindung zum Kind gegeben hat.

Welche (tief emotionale) Bindung soll mit so einer Geisteshaltung und dem Kind gegenüber tatsächlich möglich bzw überhaupt vorhanden sein?

Zitat von WillyWichtig:

Nö, eher lächerlich ..

Zitat von WillyWichtig:
Aber so eine Konstellation ist für den Single ohne Altlasten halt meistens ein schlechter Deal!

Ja, wenn man das Leben wie ein Möbelhaus betrachtet, dann ist das sicherlich nicht nur für den Single ein ganz schlechter Deal, sondern allem voran für das KIND!

Zitat von WillyWichtig:
Anders sieht es aus, wenn beide Kinder mitbringen.

Auch das ist in meinen Augen ein absoluter Irrglaube..

16.09.2024 08:26 • x 3 #88

alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:

Es gibt dermaßen genug Single Elternteile, dass man nicht zwingend auf kinderlose Singles angewiesen ist, glaube mir. Und auch umgekehrt ist es besser sich als Eltern nicht auf kinderlose Menschen (die keine Kinder mögen sowieso) einzulassen. Und selbst wenn jemand den Versuch wagt, sollte eine Kennenlernzeit von zwei Jahren ausreichen, um feststellen zu können, ob es passt oder nicht. Bei meinem NM und mir hat es schließlich 18 Jahre lang funktioniert und es kamen gemeinsame Kinder dazu. Er war damals kinderloser Single, der ganz arg an mich klammerte. Er hat Freunde aufgegeben, um jeden freien Tag oder Abend bei mir zu sein. Ich habe es keine Sekunde lang verlangt, da ich damals die Abende zum Lernen genutzt habe. Er saß einfach da und hielt meine Hand. ER wollte das so mit seinen 20 Jahren.

16.09.2024 09:11 • #89

Z
Ich schreib auch in Datingapps immer rein, dass ich bewusst kinderlos bin, keine haben möchte und auch niemanden mit Kindern date weil ich damit nichts anfangen kann.

Aber !
Es gibt ne Menge netter Männer da draußen die sich gerne Frauen mit Kindern widmen es sind halt eventuell nicht die, die 5x die Woche in den Sport gehen wollen

Find's bissl erschreckend wie hier vom TE von manchen mehr Verpflichtung gegenüber des Kindes als vom leiblichen Vater erwartet wird.

Ein Kind ist niemals mein Grund eine unglückliche Beziehung am laufen zu halten.

Das einzige was dann passiert dass er mehr und mehr ausreden findet nicht daheim sein zu müssen, sie nur noch mehr keift und sich die Spirale ins Unendliche zieht damit.

Das Kind ist erst 6 Jahre alt. Lieber jetzt die Reißleine ziehen als aus falschen Anstand noch 3 Jahre durchziehen.

16.09.2024 09:19 • x 3 #90

A

x 4