367

Beziehung wie im goldenen Käfig

Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Wer nur für seine Kinder lebt, wird am Ende einsam und alleine sein. Kapieren aber anscheinend besonders Mütter nicht immer. Kinder sind nicht dazu da um das eigene Leben zu verbessern

Jepp, die Beziehung gab es vor den Kids, natürlich verändert sich die Beziehung mit einem Kind, aber wenn das Pendel komplett Richtung Kind ausschlägt ist das nie gesund für eine Beziehung.
Der Partner befriedigt seine Bedürfnisse außerhalb der Beziehung oder der Frau wird nach Jahren bewusst, dass sie eigentlich mehr ist als nur Mutter, Drama vorprogrammiert.
In diesem Fall, hat er sich das Kind mit eingekauft und es in der Kennenlernphase verpasst hier klare Grenzen zu setzen.
Warum er hier nicht schon rechtzeitig seine Bedürfnisse kommuniziert hat, muss der TE beantworten?

16.09.2024 06:59 • x 1 #61

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich gerade warum derart sportausgelastete Singles überhaupt daten

6 ist Sport für manche.

16.09.2024 07:02 • x 2 #62

A

Beziehung wie im goldenen Käfig

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
MEn und statistisch bewiesen, sind gerade Mütter, eine der egoistischsten Gruppen in unserer Gesellschaft.

Es tut mir leid, dass du so eine Mutter hattest. Es sind aber nicht alle so.

16.09.2024 07:04 • #63

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich gerade warum derart sportausgelastete Singles überhaupt daten

Die Frage kann man Menschen mit einem Pferd oder 2 Hunden etc auch stellen, Hobbys die auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen

16.09.2024 07:04 • #64

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Bei so viel Antipathie den Müttern gegenüber wird ein Forum kaum helfen können.

Sind nicht nur die Mütter, sondern auch die Ehefrauen.

16.09.2024 07:06 • #65

alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Madam kommt reingeschneit mit Kind und Kegel und übernimmt offensichtlich das Zepter.

Du meinst sie hat mit Gewalt seine Wohnung eingenommen? Er wollte das nicht?

16.09.2024 07:09 • x 4 #66

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage kann man Menschen mit einem Pferd oder 2 Hunden etc auch stellen, Hobbys die auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen

Natürlich aber beim Te ist es halt der Sport

16.09.2024 07:14 • #67

E
Zitat von alleswirdbesser:
Sind nicht nur die Mütter, sondern auch die Ehefrauen.

Weil der meiste Stress von ihnen ausgeht, lies im Forum quer!
Nur kann man das nicht zugeben, denn man sitzt im selben Boot.

Schönen Tag allen

16.09.2024 07:15 • #68

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Natürlich aber beim Te ist es halt der Sport

Jo, wusste sie bestimmt auch schon vorher, ähnlich als hätte er 2 Hunde oder ein Pferd.....

16.09.2024 07:17 • #69

WillyWichtig
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst sie hat mit Gewalt seine Wohnung eingenommen? Er wollte das nicht?

Natürlich nicht!
Aber offensichtlich übernimmt sie ja sein Zeitmanagement.
Das ist ungesund für jede Art von Beziehung…

16.09.2024 07:18 • x 1 #70

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Jo, wusste sie bestimmt auch schon vorher, ähnlich als hätte er 2 Hunde oder ein Pferd.....

Ja, bestimmt ..der Unterscheid ist halt nur das Hunde und Pferde verrecken, wenn man sich nicht täglich (und artgerecht!) um sie kümmert

16.09.2024 07:26 • x 1 #71

MissLilly
Nur noch einmal zu Erinnerung :

Zitat von Karli_87:
Sie hat ihr Kind (6) und ihren Labrador mit in die Beziehung gebraucht, war am Anfang darüber nicht wirklich begeistert - habe mich aber damit ganz gut arrangiert.

......mit in die Beziehung ! ...da war vom zusammenziehen wohl nich gar nicht die Rede ...aber TE war so gnädig sich dazu herabzulassen um sich damit trotzdem zu arrangieren
Das hier überhaupt noch über die jeweilige Freizeitgestaltung diskutiert wird, ist für mich (gelinde gesagt) fast schon hirnverbrannt ...

16.09.2024 07:31 • x 4 #72

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja, bestimmt ..der Unterscheid ist halt nur das Hunde und Pferde verrecken, wenn man sich nicht täglich (und artgerecht!) um sie kümmert

.... entscheide Ich mich für eine Frau mit Pferd, weiß ich was mir einkaufe, da würde ich nicht auf die Idee kommen zu fordern, dass sie ihr Pferd verkauft, damit sie mehr Zeit hat.

16.09.2024 07:31 • x 2 #73

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Nur noch einmal zu Erinnerung : ......mit in die Beziehung ! ...da war vom zusammenziehen wohl nich gar nicht die Rede ...aber ...

Stimmt sie kann doch mit IHREM Hund Gassi gehen und er ist in der Zeit beim Sport, wo ist das Problem?

16.09.2024 07:35 • x 1 #74

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
entscheide Ich mich für eine Frau mit Pferd, weiß ich was mir einkaufe, da würde ich nicht auf die Idee kommen zu fordern, dass sie ihr Pferd verkauft, damit sie mehr Zeit hat.

Wo genau steht geschrieben, dass die Freundin des TE von ihm verlangt hat den Sport KOMPLETT einzustellen?

16.09.2024 07:35 • x 2 #75

A

x 4