367

Beziehung wie im goldenen Käfig

E
Zitat von Heffalump:
Und wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, dann heim komme, die kleine Gemeinschaft bekoche, ist mein Lohn, der Herr geht zum Sport und ich bleibe allein, 5 Tage die Woche.

Wo steht, dass sie ihn bekochen muss, er war bis dato Single und ist offensichtlich in der Zeit nicht verhungert.
Wern er 5 mal Sport macht, na und? Sie macht 7 mal Kinderunterhaltung na und?
Er soll seine sportliche Aktivitäten einschränken zugunsten der Kinderunterhaltung, was genau schränkt sie ein, damit er zum Sport kann.
Wie verwässert die Aussagen werden, nur weil man glaubt, der Te habe hier jetzt Pflichten und kann gewürgt werden.

16.09.2024 03:49 • #31

Heffalump
Zitat von Carbon:
er war bis dato Single

hast du da was überlesen, er ist seit 4 Jahren mit ihr zusammen und seit 2 Jahren wohnt sie bei ihm - da kann er doch dato faktisch nicht Single sein

Zitat von Carbon:
Wie verwässert die Aussagen werden, nur weil man glaubt

man frisst die Weisheit mit Suppenkellen

16.09.2024 03:53 • x 2 #32

A

Beziehung wie im goldenen Käfig

x 3

E
Zitat von Heffalump:
hast du da was überlesen, er ist seit 4 Jahren mit ihr zusammen und seit 2 Jahren wohnt sie bei ihm - da kann er doch dato faktisch nicht Single sein

Er ist Mitte 30......
Also .....2 Jahre wird er bekocht? Vorher hat er nichts gegessen?
Wo steht überhaupt dass nur sie kocht und das täglich?
Passt schön ins Weltbild, ich weiß, böser Junge mampft an Mutters Tisch und geht anschließend zum Sport, anstatt sich um ein Kind zu kümmern, jaja.
Augepfropft wurd, was ER alles zu tun hat,...SIE so?

16.09.2024 04:00 • #33

Heffalump
Zitat von Carbon:
anstatt sich um ein Kind zu kümmern, jaja.

was hast du mit dem Kind? Warum nimmt das Kind, in deiner Begleichung seiner Defizite, so n großen Stellenwert ein?
Deine Ketten müssen nicht seine sein

16.09.2024 04:03 • x 4 #34

Gwenwhyfar
Aus meiner Sicht passen die beiden einfach nicht zusammen.
Ich war mein Leben lang Einzelgänger und kann mich gut allein beschäftigen, gehe auch allein überall hin oder verreise allein. Ich brauche keinen Mann, der um mich rumspringt. Getrennte Schlafzimmer find ich cool. So eine Frau braucht der TE wohl eher.

Er hat einen Auswahlfehler gemacht aus Angst allein zu sein. Jetzt kann er sich aus eben dieser Angst nicht trennen.

Da liegt der Fehler. Den kann er aber nur ganz allein beheben.

16.09.2024 04:04 • x 10 #35

Z
Guten Morgen,

Wenn er jetzt merkt, dass er eine Partnerin mit Kind nicht packt , dann ist es vollkommen sein Recht so zu empfinden und fremde Menschen aus dem Internet brauchen ihm dafür nicht den Schuh aufblasen dass er sich zu kümmern hat.

Er hat es von Anfang an nicht gut gefunden und sein Bauchgefühl bestätigt sich jetzt.

Zudem ist ihr Verhalten sehr klammernd und bestimmend wie er es schreibt.

Ich bin selbst kinderlos und date genau aus dem Grund keine Männer mit Kindern, weil ich keine Lust auf diese Altlasten in meinem Leben habe.

Er hat weil er sie, rate ich Mal, sehr attraktiv fand und sie ja auch eine sehr liebevolle Seite zu haben scheint, es versucht zu akzeptieren. Aber jetzt kommt halt raus dass er es doch nicht so will.

Das ist vollkommen okay dass er so fühlt und sich überlegt ob er die Beziehung so weiterführen will.

Dann ist es angebracht ihr und dem Kind die Freiheit zu geben jemanden zu finden der wirklich mit Herzen dabei ist.

Ich hab einmal einen mit Kind vor ein paar Jahren kurz gedated, ging nicht solange dass ich das Kind gesehen habe, aber hab gemerkt mir ist das zu viel und nicht die Art wie ich mit meinem Partner leben möchte. Nicht jeder mag Kinder,besonders nicht die von fremden.

Trotzdem schließe ich mich den anderen an, dass du erstmal ein Gespräch suchen solltest. Außer du weißt eigentlich schon dass du gehn willst und doch eigentlich nur dein schlechtes Gewissen hält, dann solltest du gehen. Niemand muss in einer Beziehung bleiben die er so nicht möchte aus Rücksicht dem anderen gegenüber.

Lg

16.09.2024 04:06 • x 4 #36

Gorch_Fock
Obwohl selber im Patchwork kann ich den TE schon verstehen. Die Frau kommt aus der typischen Bilderbuch-Familie (Labrador liegt in der Einfahrt des EFH, der SUV steht vor der Tür, die Kinder spielen). Ein Kind spielt. Zweitkinderwunsch?

Nun ist er mit den typischen Alltagsbelastungen und Einschränkungen konfrontiert (Schulferien, keine Fernreisen wegen Hund, dass typische Genöle, hier noch erweitert, dass ER sich nicht genug um IHR Kind kümmern wurde). Das ist schon ein bissel heftig.

Wo ist denn der Kindsvater? Als Neuer in einer Beziehung würde ich mir immer die Trennungsumstände der Ex-Beuiehung anschauen. Hier gibts meist einen guten Vorgeschmack auf die eigene Trennung.

Man kann schon den Eindruck bekommen, dass hier die KM einfach einen praktischen Kümmerer und Versorger gewählt hat und dieser hat jetzt zu spuren. Das merkt der TE und die Attraktivität von ihr sinkt stark ab.

Ich würde mir bewusst machen, dass ich hier jederzeit gehen kann. Wenn das Gesamtpaket nicht mehr passt und der TE besserer Hunde- und Kindersitter ist, würde ich das Ganze beenden. Ja, für das Kind nicht toll, aber das kann auch kein Grund sein.

16.09.2024 04:22 • x 4 #37

E
Zitat von Gorch_Fock:
Man kann schon den Eindruck bekommen, dass hier die KM einfach einen praktischen Kümmerer und Versorger gewählt hat und dieser hat jetzt zu spuren. Das merkt der TE und die Attraktivität von ihr sinkt stark ab

Ach was, wie kommst du jetzt darauf?
Für diesen Satz würde ich abgebügelt werden, mal sehen was dich treffen wird .
Ich fürchte, dass es auch hier weniger um Inhalte sondern um Autoren geht, besonders bei den hyper Empathischen . Es ist schon manchmal interessant

16.09.2024 04:47 • #38

Y
Jetzt klammert eine Frau schon und ist eifersüchtig, wenn sie will, dass der Partner mal ab und zu zu Hause ist und sich im Haushalt gleichberechtigt mit einbringt...
Denn das kann er de facto nicht, wenn er 5x, die Woche nach der Arbeit zum Sport geht und on top noch seine Jungs trifft. Auch seine zeitlichen Ressourcen sind begrenzt.

Aber klar: schuld, dass sich der Kindsvater nicht einbringt hat sie auch noch.

Aber ist ja süß, dass sie trotzdem noch so beschrieben wird:
Zitat von Karli_87:
ist sehr Warmherzigkeit, Zuverlässigkeit, sie liebt mich abgöttich. Respekt wie sie ihr Leben mit Fulltime-Job, Kind, Haushalt ect so meistert

Sie funktioniert also offensichtlich doch noch ein wenig...

Und dass sie dabei keine Unterstützung hat
Zitat von Karli_87:
sie hat in ihrer Familie außer ihrer Mutter niemand mehr

und der TE sich freiwillig, wenn auch murrend, in diese Position gebracht hat
Zitat von Karli_87:
zieht mich schon als Zieh-Papa

wird dabei mal negiert.

Der arme arme Mann und die zeternde böse Frau. Weil ist ja nicht sein Kind, da muss er sich nicht kümmern.

Doch muss er. Weil er sich nun einmal für diese Rolle entschieden hat. Die drei wie eine Familie zusammen leben und er der eine Erwachsene in der Konstellation ist. Und es mit Sicherheit auch dazu kommt, dass er mit erzieht. Weil sich das bei zwei Erwachsen und einem Kleinkind/jetzt Schulkind im Haus einfach natürlich so ergibt. Wenn auch vielleicht nicht zu 50/50%. Aber offensichtlich ist es heutzutage auch immer noch natürlich sich als Mann (hier Ex und TE) dieser selbstgewählten Aufgabe zu entziehen und als Umfeld (User hier) der Frau daran die Schuld zu geben.

16.09.2024 04:54 • x 5 #39

E
Zitat von Yoffi:
Jetzt klammert eine Frau schon und ist eifersüchtig, wenn sie will, dass der Partner mal ab und zu zu Hause ist und sich im Haushalt gleichberechtigt mit einbringt...
Denn das kann er de facto nicht, wenn er 5x, die Woche nach der Arbeit zum Sport geht und on top noch seine Jungs trifft. Auch seine zeitlichen Ressourcen sind begrenzt.

Wie muss seine Singlewohnung ausgesehen haben, in die sie übrigens eingezogen ist, bevor sie dort geputzt hat.

Bei 5 mal Sport und dazu Freunde treffen, hat die doch gestarrt vor Schmutz, und klapperdürr war er auch, weil er nicht gekocht hat.

Junge junge, da staunt man. Bevor sie kam, hat der gute Mann nix, ausser Sport und Kumpels treffen in der Freizeit gemacht. Seine Wohnung lief.... Heinzelmännchengleich.
Alles Gute!

16.09.2024 05:03 • x 1 #40

MissLilly
Zitat von Razor_cgn:
Sie hat auf dem Dating Markt die definitiv schlechteren Chancen.

Hast du ne Ahnung ‍️

16.09.2024 05:08 • x 3 #41

Z
@Yoffi fühlst du dich davon irgendwie persönlich angegriffen?

Auch wenn die Mutter nicht Schuld ist, dass der leibliche Vatee nicht mitzieht, ist es nicht am TE es auszubügeln.

Er hat es halt versucht, es ist nicht sein Ding mit Kind im Gepäck, dann hat er das Recht diese Entscheidung auch wieder rückgängig zu machen und beiden die Chance zu geben passendere Partner zu finden.

Lg

16.09.2024 05:09 • x 2 #42

E
@ZombieCherry völlig richtig, nur hat ein neuer Partner, der selbst kinderlos ist, perse schon mal einzustecken und seine Interessen, denen des Parts mit Kind unterzuordnen.
Wer daran zweifelt,..... na, da kann etwas nicht stimmen.
Natürlich hat der te das Recht sich abzuseilen und nicht durch gleiches gewürgt zu werden, nichts anderes, seh ich genauso und diese Handlung ist auch nicht abzuwerten, sondern zu akzeptieren.

16.09.2024 05:15 • #43

Lebenskünstler
Zitat von Karli_87:
Meine Freundin hat 2 Seiten, eine davon ist irgendwie toxisch, sie nimmt mich stark ein, wird schnell eifersüchtig und ist manchmal extrem anstrengend, die andere Seite ist sehr Warmherzigkeit, Zuverlässigkeit, sie liebt mich abgöttich.

Guten Morgen, Karli_87 erstmal,
hast du dich mal informiert, was toxisch bedeutet? Falls nicht, mach das bitte mal und dann überdenke diesen Satz hier. Das ist ein noch recht normales Verhalten, vor allem, wenn man liest, was du so in deiner Freizeit treibst. Nicht, dass ich es dir ausreden will oder sage, du hast kein Recht auf deinen Sport, beim besten Willen nicht, aber wie von anderen schon geschrieben, du hast dir 3/4 einer Familie angelacht (Frau+Kind+Hund) und konntest dir evtl. denken, dass da 5 Runden Sport in der Woche ggf. zu Problemen führen oder?

Zitat von Karli_87:
Gemerkt hatte ich das mein Verlangen an S. nicht mehr so vorhanden ist, ich sie eher auf den nächsten Tag vertröste und auch da nicht unbedingt das Verlangen mehr nach ihr habe - sie ist aber nach wie vor eine sehr attraktive Frau.

Es ist normal, dass das Verlangen nachlassen kann und du solltest dich evtl. fragen, woran das liegt. Hast du unerfüllte Wünsche beim S., fehlt dir evtl. der Reiz, würdest du gern was neues probieren usw.? All das kann man besprechen, wenn man sich dem Partner gegenüber wirklich öffnet.

Fakt ist, ich habe so das Gefühl, dass ihr beiden gewaltig an eurer Kommunikation arbeiten müsst und vor allem mal die Themen, die dich belasten vernünftig klärt. Das bedeutet aber auch, dass du bereit sein musst ggf. Kompromisse mit deinem Sport einzugehen, dich mehr einzubringen usw.

Zitat von Karli_87:
Der Kleine ist dieses Jahr in die Schule gekommen, hat mich sofort akzeptiert und zieht mich schon als Zieh-Papa - zu seinen Erzeuger gibt es nur ab und an Kontakt.

Das du dich so um den Kurzen kümmerst ist mega, ganz großen Respekt dafür und das bringt natürlich auch viele Pluspunkte bei der Mama, keine Frage. Du tust dies allerdings absolut freiwillig, du hast keine Pflichten, aber eben auch keine Rechte dem Kurzen gegenüber und das muss dir bewusst sein. Es hinterher so zu formulieren Ich habe mich ja jahrelang um DEIN Kind gekümmert und nun haust du mir um die Ohren, ich wäre zu viel beim Sport gewesen zieht nicht! Nie nicht! Entweder du tust dies aus freien Stücken für den Jungen (nicht für die Mama) oder du lässt es bleiben und es entsteht keine Bindung in der Tiefe zu dem Kurzen, so dass er dich eben nicht als Papa sieht. ( ich war 8 Jahre in einer Beziehung wo 4 Kinder waren und habe da reichlich Erfahrung. Würde ich heute auch nicht mehr zwingend machen btw.)

Abschließend wäre es gut, wenn du evtl. mal schilderst, was dir jetzt so nach all den Beiträgen durch den Kopf geht und du mal schilderst, was du dir bis jetzt so gedacht hast, was du tun möchtest?

Mein dringender Rat: sorge für ne entspannte Atmosphäre abends, wenn der Kurze im Bett ist, der Labbi seinen Kauknochen auf dem Hundebett nagt und setz dich mit ihr entspannt mit ihr hin und ihr redet mal über eure Beziehung und das, was euch fehlt und woran ihr beiden arbeiten dürft. Alles Liebe für euch!

Zitat von Carbon:
hat ein neuer Partner, der selbst kinderlos ist, perse schon mal einzustecken und seine Interessen, denen des Parts mit Kind unterzuordnen.

Stopp! In einer Beziehung hat niemand das Recht zu fordern, der andere müsse sich unterordnen. Evtl. falsche Formulierung?!

16.09.2024 05:32 • x 2 #44

alleswirdbesser
Zitat:
Nicht jeder mag Kinder,besonders nicht die von fremden

Zitat:
Er hat es von Anfang an nicht gut gefunden

Das sind doch die Punkte, warum man von Anfang an keine Frau mit Kind Daten und schon gar nicht zu sich ziehen lassen soll. Das man Mütter oder Väter für sich als Partber ausschließt, ist völlig legitim. Allerdings so wie du. von Anfang an.

16.09.2024 05:36 • x 6 #45

A

x 4