Razor_cgn
- 256
- 398
Zitat von FloraVita:Deine Pferde sind dein Hobby, sie stehen im Stall. Ein Kind ist kein Hobby und eine Beziehung, eine Familie (die sich da gegründet hat) ist ein Wir und nicht jeder für sich alleine.
Ex-Mitglied
Zitat von Karli_87:zu seinen Erzeuger gibt es nur ab und an Kontakt.
Zitat von Karli_87:ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen oder wenn ich meinen besten Freund besuche ect. es sind oft Kleinigkeiten die sich summieren.
Zitat von Razor_cgn:Du siehst das Problem nicht. Das Kind hat einen Vater, man könnte diesen ja mehr einbeziehen. Der TE hat gegenüber dem Kind NULL Verpflichtungen ...
Zitat von Carbon:@FloraVita Papa kümmert sich kaum, der te soll allerdings Gewehr bei Fuß stehen. Jo, so macht man das, Ketten anlegen,... Sport weniger, Freunde ...
Zitat von FloraVita:Diese Freiwilligkeiten sind ganz normal wenn in der Familie ein Kind lebt. Ob das eigene oder das des Partners/der Partnerin, ist zweitrangig. Oder wie stellst du es dir vor? Sie leben zwar zusammen, aber er sagt dein Kind geht mich nichts an? Und wenn sie ein gemeinsames Kind bekommen, um dieses Kind kümmere ich ...
Zitat von Razor_cgn:Der Deal ist, man nutzt die Ressourcen (emotional / materiell) um das fremde Kind groß zu ziehen. Das ist ein Akt der Großzügigkeit, weil ...
Zitat von FloraVita:Sicher müsste er es nicht tun und könnte eine Partnerin ohne Kind haben. Er hat sich aber anders entschieden, freiwillig. Sie hat das Kind in die Beziehung nicht hineingeschmuggelt. Welches Entgegenkommen könnte das deiner Meinung nach sein?
Zitat von Karli_87:Sie hat ihr Kind (6) und ihren Labrador mit in die Beziehung gebraucht, war am Anfang darüber nicht wirklich begeistert - habe mich aber damit ganz gut arrangiert.
Zitat von Karli_87:Was macht mich derzeit unglücklich, mir fehlen meine Freiheiten, ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen oder wenn ich meinen besten Freund besuche ect. es sind oft Kleinigkeiten die sich summieren.
Zitat von ElGatoRojo:Mit 36 sollte man über die Tatsache informiert sein, dass das Führen einer Beziehuing gewisse Kompromisse nötig macht. Sagt einem ja schon dier einfachste Logik. Wer das nicht will sollte Single bleiben.
Zitat von Karli_87:Auf der anderen Seite schaffe ich es nicht mit ihr über meine Probleme zu reden, die Angst davor wieder allein zu sein hält mich vor einer Trennung ab auch das sie komplett von vorn anfangen müsste.
Zitat von Razor_cgn:Das Kind hat einen Vater, man könnte diesen ja mehr einbeziehen.
Zitat von Razor_cgn:Der TE hat gegenüber dem Kind NULL Verpflichtungen und auch keine Rechte.
Zitat von Razor_cgn:Das was er macht, ist vollkommen freiwillig. Da schließt sich der Kreis, keine Leistungen ohne Gegenleistungen. Warum auch?
Zitat von FloraVita:Wo liest du das alles heraus?
whynot60
Zitat von brokenforever:Du wunderst dich ernsthaft, warum die Anziehung schwindet, wenn du mit deiner Partnerin nicht über deine Probleme, Bedürfnisse, Gefühle redest kannst?
Samuela
Zitat von Karli_87:Auf der anderen Seite schaffe ich es nicht mit ihr über meine Probleme zu reden, die Angst davor wieder allein zu sein hält mich vor einer Trennung ab auch das sie komplett von vorn anfangen müsste.
Zitat von Razor_cgn:Na sie passt sich in gewissen Grenzen seinen Lebensrealitäten an. Wenn Sport ein großes Thema ist, würde ich eher an andere Stellen eine Änderung ...
Zitat von Karli_87:ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen
Zitat von Karli_87:Doch seit ca. Anfang des Jahres habe ich gemerkt das ich mit dieser Beziehung nicht mehr so glücklich bin, ich frage mich ständig ob ich als Single besser dran wäre, zufriedener und glücklicher wäre.
Zitat von Karli_87:Gemerkt hatte ich das mein Verlangen an S. nicht mehr so vorhanden ist, ich sie eher auf den nächsten Tag vertröste und auch da nicht unbedingt das Verlangen mehr nach ihr habe
Zitat von Karli_87:Meine Freundin hat 2 Seiten, eine davon ist irgendwie toxisch
Zitat von Karli_87:sie nimmt mich stark ein, wird schnell eifersüchtig und ist manchmal extrem anstrengend
Zitat von Karli_87:Im Grunde sind wir ein gutes Team
Zitat von whynot60:scheint die Freundin des TE das Zepter ja fest in der Hand zu haben
Zitat von whynot60:Eifersuchtsattacken
Ex-Mitglied
Zitat von FloraVita:Wo liest du das alles heraus
Zitat von Karli_87:sie nimmt mich stark ein, wird schnell eifersüchtig und ist manchmal extrem anstrengend
Zitat von Karli_87:ich mach ihr zu wenig im Haushalt, kümmere mich zu wenig um ihr Kind und lasse es angeblich schleifen -
Zitat von Karli_87:ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen oder wenn ich meinen besten Freund besuche ect. es sind oft Kleinigkeiten die sich summieren.
Zitat von VictoriaSiempre:wird nicht gelesen, was wirklich vom TE geschrieben wurde, sondern oft nur die Gelegenheit genutzt, das eigene - natürlich immer deutlich bessere - Lebensmodell vorzustellen
Zitat von Carbon:Eltern glauben oft, andere haben sich zu kümmern, seltsame Logik.