367

Beziehung wie im goldenen Käfig

Lebenskünstler
Zitat von Karli_87:
bei uns beiden schaut es finanziell schlecht aus

Dann sollten solche Pläne wie Urlaub oder der erwähnte Garten keine Rolle spielen, wer weiß, wie es bei dir weitergeht mit der Kurzarbeit.. ich drück die Daumen, dass die Zeiten bald besser werden.

Zitat von Karli_87:
wie sie das mit Fulltime-Job, Kind, Hund, Haushalt unter einen Hut bekommen will

Gar nicht, funktioniert nicht und wenn die Dame so hohe Außenstände hat, ist das Ende der finanziellen Geschichte absehbar.
Für mich klingt das nach Ich suche mir jetzt mal fein Ablenkung und hoffe, dass es funktioniert. Auch hier.. Spoiler: wird es nicht. Ganz einfach. Wenn es dann nur noch Milchreis und Nudeln mit Ketchup gibt, weil die Kohle sonst nicht langt, sinkt die Zufriedenheit in den Keller.

Zitat von Karli_87:
nur an mich zu denken und für Sie und Familie nichts übrig zu haben

Klingt so ein bisschen nach Cash-Cow, findest du nicht oder war das nicht auf die Finanzen bezogen?

Zitat von Karli_87:
jedenfalls hat sie mir heute den ganzen Tag TikTok Videos geschickt, wie sehr sie mich liebt ect.

Ich weiß schon, warum ich den China-Mist nicht habe.. Gott, wie mich das nervt. Videos können ja lustig sein, keine Frage, aber eine Liebeserklärung sieht anders aus und vor allem: Liebe sind Taten, keine Worte und ihr Verhalten dir gegenüber spricht da leider eine andere Sprache...just my two cents.

Wenn ihr wirklich zusammenbleiben wollt, müssen hier dringend weitere Gespräche erfolgen und vor allem auch eine Änderung der Ansprüche und des Verhaltens erfolgen, sonst ist das nur heiße Luft.

23.09.2024 07:03 • #121

WillyWichtig
Hört sich ihr gegenüber abwertend an aber lass Dir nicht noch ein Kind andrehen!

Habe ich schon in meinem Umfeld erlebt.
Die Situation war ähnlich.
Die Dame war damit fein raus und der Vater am Ar…!

Willy

23.09.2024 08:24 • x 1 #122

A

Beziehung wie im goldenen Käfig

x 3

S
Zitat von WillyWichtig:
Hört sich ihr gegenüber abwertend an aber lass Dir nicht noch ein Kind andrehen!

Habe ich schon in meinem Umfeld erlebt.
Die Situation war ähnlich.
Die Dame war damit fein raus und der Vater am Ar…!

Seit wann ist ma(n)n eigentlich am Ar., nur weil man ein eigenes Kind geschenkt bekommen hat? Ok, wenn es ein Kuckuckskind wäre und die Frau eine Betrügerin, dann könnte ich es verstehen, denn die rechtliche Lage sieht ungeheuerlicherweise so aus, dass der Ehemann auch dann als Vater gilt, wenn das Kind nicht von ihm ist, aber er zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter verheiratet ist. Dann wäre man tatsächlich am Ar., denn das ist ein absolutes Unding und sollte im Gesetz schleunigst geändert werden.

Aber wenn eine Frau einfach nur ein Kind von einem Mann bekommt, mit dem sie in einer Beziehung ist und der ja wohl freiwillig seinen Schlumpf da reingehalten hat, was soll dann daran schlimm sein und wieso soll der Typ dann am Ar. sein und wieso soll die Frau ihm das Kind angedreht oder untergeschoben oder sonstwas haben? Ist Schwangerwerden jetzt ein Verbrechen oder was? Schwangerschaften sind etwas ganz Normales und eine natürliche Folge von Geschlechtsverkehr. Guckt mal ins Tierreich. Da läuft das genauso. Nennt man einfach nur Fortpflanzung und ist weder was Schlimmes, noch muss man davor Angst haben, sondern dadurch erhält sich einfach nur unsere Art. Und das seit Jahrtausenden.

Viele Leute würden sich freuen, ein gesundes Kind geschenkt zu bekommen. Im Tierreich prügeln sich die Männchen sogar darum, wer mit dem Weibchen Nachkommen zeugen darf. So vernünftig sind die dort noch, dass sie damit ihre Zeit vertreiben, anstatt spontane Wochenendtrips nach Paris zu planen. Die Männer können froh sein, dass sie eigene Kinder bekommen können, ohne diese selbst, mit allen dazugehörigen körperlichen Beschwerden, austragen und gebären zu müssen. Verstehe also nicht, was es da noch zu maulen und zu jammern gibt. Als Erwachsener sollte man eigentlich wissen, dass jeder S. zur Schwangerschaft führen kann, dass das eigentlich auch der Sinn und Zweck von S. ist (neben Spaß selbstverständlich) und dass auch Verhütung versagen kann.

Erwachsene Menschen sollten vorausschauend denken/handeln und nicht den Lümmel irgendwo reinhalten (oder sich reinhalten lassen) und danach rumheulen, wenn dies die entsprechende natürliche Folge hat. Dieses Gejammer über die armen, armen Männer, die ja von den bösen, bösen Frauen Kinder angedreht bekommen, geht mir auf den Keks. Bestimmt haben diese Frauen den armen, armen Männern eine Knarre an den Kopf gehalten und sie zur Samenabgabe gezwungen. Wer weiß, ob es überhaupt sonderlich häufig vorkommt, dass ein Mann den Zeugungsakt seines Kindes freiwillig vollzieht? Mir wäre übrigens nie ein Mann ins Haus gekommen, der keine Kinder will. Ich wollte immer nur einen Mann, der mich genug liebt, dass er mir die Freude schenken möchte, mit ihm zusammen Kinder bekommen zu dürfen und der sich vor allem selbst genug liebt und sich toll genug findet, dass er seine Gene verbreitet sehen möchte. Nur diese Sorte Mann fand ich immer attraktiv.

Leute, wer mit 100%iger Sicherheit keine Kinder will, für den gibt es eine mega-einfache und sichere Lösung, nämlich für den gesamten Rest seines Lebens auf S. zu verzichten! Fertig! Und dann sind alle glücklich und fliegen spontan übers WE nach Paris und niemand muss mehr rumjammern, dass er ein Kind angedreht bekommen hat.

26.09.2024 17:42 • x 4 #123

S
TE, dir würde ich empfehlen, dich eher heute als morgen zu trennen. Du bist nicht glücklich, sie ist nicht glücklich. Sie will Familie, Nähe, gemeinsamen Urlaub, Hochzeit, Verbindlichkeit, das volle Programm. Du willst Unabhängigkeit, Freiheit, Spontanität, 5x/Woche zum Sport, hast dich mit Kind und Hund nur arrangiert, usw.. Das funktioniert nicht. Langfristig werdet ihr beide unglücklich, also solltest du es beenden. Dann kann sie sich einen Familienmenschen als Partner suchen, der sie gerne heiraten will und du kannst dein eigenes Ding machen und frei und allein glücklich werden.

26.09.2024 17:58 • x 7 #124

alleswirdbesser
Gelöscht

26.09.2024 18:06 • #125

FloraVita
Zitat von Sternenguckerin:
Seit wann ist ma(n)n eigentlich am Ar., nur weil man ein eigenes Kind geschenkt bekommen hat? Ok, wenn es ein Kuckuckskind wäre und die Frau eine Betrügerin, dann könnte ich es verstehen, denn die rechtliche Lage sieht ungeheuerlicherweise so aus, dass der Ehemann auch dann als Vater gilt, wenn das Kind ...

Da Menschen nicht nur zur Fortpflanzung Intimturnen betreiben, kann man es schlecht mit dem Tierreicht vergleichen. Auch haben diese keine Verhütung für sich erfunden.
Es sollten schon beide das Kind wollen, dann ist es was tolles wenn es klappt. Wenn der Mann aber ohne seinen Willen dafür benutzt wird und dadurch auch noch für mind 18 Jahre an diese Frau gebunden ist...

26.09.2024 18:17 • x 1 #126

MissLilly
Zitat von Sternenguckerin:
Leute, wer mit 100%iger Sicherheit keine Kinder will, für den gibt es eine mega-einfache und sichere Lösung, nämlich für den gesamten Rest seines Lebens auf S. zu verzichten!

Oder die moderne Medizin in Anspruch nehmen und sich sterilisieren lassen Dann kann man S. auch ohne Kinder und Wochenendtrips nach Paris haben ..

P.S Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass die Pille für den Mann auch schon in der Mache ist

26.09.2024 18:37 • x 2 #127

S
Zitat von FloraVita:
Da Menschen nicht nur zur Fortpflanzung Intimturnen betreiben, kann man es schlecht mit dem Tierreicht vergleichen. Auch haben diese keine Verhütung für sich erfunden.

Ja, aber die Natur hat das Intimturnen zum Zweck der Arterhaltung erfunden. Und keine Verhütung funktioniert mit 100%iger Sicherheit. Über dieses Risiko sollte man sich schon bewusst sein, bevor man Intimturnen betreibt.

Zitat von FloraVita:
Es sollten schon beide das Kind wollen, dann ist es was tolles wenn es klappt.

Auf jeden Fall. So sollte es sein.

Zitat von FloraVita:
Wenn der Mann aber ohne seinen Willen dafür benutzt wird und dadurch auch noch für mind 18 Jahre an diese Frau gebunden ist...

...dann war es sehr dumm von ihm, sich dafür benutzen zu lassen. Selbst schuld, wenn er den Zeugungsakt freiwillig und aktiv begangen hat. Er hätte Mittel und Wege gehabt, das zu verhindern. Wie oft habe ich in diesem Forum schon den Satz gelesen es gibt einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

Es ist allerdings auch sehr dumm von der Frau, sich zum Kinderkriegen einen Mann zu nehmen, der gar keine Kinder will. Es ist doch abzusehen, dass der sich dann davonmachen wird, wodurch ihr dann die tägliche Unterstützung fehlt und es wieder neue Trennungskinder gibt, die vom Vater nicht gewollt wurden und deswegen evtl. später Therapie brauchen. Frauen mit Kinderwunsch sollten sich Männer mit Kinderwunsch suchen und die Männer ohne Kinderwunsch links liegen lassen. Damit wäre allen gedient, auch und besonders den Kindern.

26.09.2024 18:41 • x 1 #128

S
Zitat von MissLilly:
Oder die moderne Medizin in Anspruch nehmen und sich sterilisieren lassen Dann kann man S. auch ohne Kinder und Wochenendtrips nach Paris haben ..

Stimmt, das geht ja auch. Hab ich ganz vergessen. Ein Glück haben die Kinderwunschlosen heutzutage.

26.09.2024 18:46 • x 1 #129

Hermine47
Zitat von Karli_87:
Sie klammert und ja mir fehlen diese Freiheiten,

ich weiss nicht ob ich das als Einzigste so sehe, aber ich finde, das 5mal die Woche abends zum Sport + 1 noch Kumpels treffen nicht zu wenig Freiheit ist.
ich an Ihrer Stelle würde mich da eher fragen wo denn da noch Zeit für Beziehung ist.
= die Mahlzeiten die ihr gemeinsam einnehmt !?

Ich hab meinem Ex am Ende auch gesagt, das er eigentlich gar keine Zeit für eine Frau/Beziehung hat.
2 Wochenenden im Monat Stadion, jetzt noch CL unter der Woche, ein Wochenende gehört eh der Klinik
und an dem Verbleibenden muss alles erledigt werden was bei 2 Häusern + großem Garten so liegen geblieben ist.

26.09.2024 19:04 • x 6 #130

WillyWichtig
@Sternenguckerin Was hat das „Wunder des Lebens“ mit dem Thema „Kind andrehen“ zu tun?

Es mag ja sein, dass in Deiner Welt so etwas nicht vorkommt.
Ich habe es bei anderen jedoch sehen müssen, wie sich Madame erst mal mit einem Kind finanziell abgesichert hat.

Ich gebe Dir natürlich recht!
„Wer mitspielt kann gewinnen!“
Und da hat man(n) sehr wohl Einfluss drauf.

Willy

26.09.2024 19:16 • x 2 #131

K
Thema Sport, ich gehe i.d.R. nach der Arbeit von 15:30 - 16:45, danach bleibt selbstverständlich genug Zeit für die Pflichten im Haushalt oder das tägliche gemeinsame Abendessen . Im Grunde kann man einfach Sachen das ich ein Typ bin, der seine Freiheiten liebt und braucht um glücklich zu sein, sie dagegen ist jemand die sehr klammert 100 %iger Familienmensch ... .Aktuell haben wir eine Pause wollen nächste Woche nochmal reden wie wir unsere Zukunft vorstellen ob es gemeinsam weitergehen kann oder nicht. Sie hat jedenfalls große Angst, finanziell wird es schwer für sie alleine alles zu stemmen.

27.09.2024 19:00 • #132

K
Update: Wir hatten diese Woche nochmal länger gesprochen und ich habe mich klar ausgedrückt das ich keinen Garten will und auch sich ein weitere Familienurlaub, wenn auch Kurztrip nicht ausgeht - meine Freundin ging voll auf Konfrontation (wie so oft) das ich mich einschränken soll mit meinem Hobbys, den gebuchten Winterurlaub mit meinem Paps stornieren soll im Dezember, wenn nicht würde ich die Beziehung aufs Spiel setzen. Daraufhin habe ich ihr erklärt das ich in den letzten Jahre viele Fehlentscheidungen von ihr mitgetragen habe (Ihr Geld geborgt, Dinge mit finanziert und auch ihre Altlasten, Kind und Hund akzeptiert habe) und nun mein Geduldsfaden endgültig erreicht ist und ich denke das ich ohne sie besser klar komme und ich die Beziehung als beendet sehe. Dann kam es zum großen Knall, was für ein großes A. ich doch sei unsere Familie aufs Spiel zu setzen, sie sich nix eigenes derzeit leisten kann, der kleine an mich total hängt ... bla bla bla. Viele Tränen, viele Emotionen bei ihr, ich war teilweise wie versteinert, aber es tat gut alles von der Seele rauszuhauen. Sie hat nicht wirklich damit gerechnet das ich eine Trennung will.

Bin dann zu meinen Eltern gefahren, erstaunlicherweise haben Sie gelassen reagiert, da sie mitbekommen haben das ich schon länger unausgeglichen war und mir angesehen haben das es Probleme gibt, ihren tut es aber um den kleinen sehr leid, die dadurch quasi einen Enkel verloren habe und dem kleinen jetzt wichtige Bezugspersonen fehlen.
Mir ist dann bewusst geworden das mit meiner (Ex)Freundin nur wenige warm geworden sind im direkten Freundeskreis, Freundschaften unter der Beziehung auch gelitten haben.

Aktuell habe ich einen Kurztrip für mich unternommen, ich brauch ein paar freie Gedanken, Handy liegt daheim und sie kann mich nicht erreichen. Ich fühle mich total hin und hergerissen, auf einer Seite Angst einen großen Fehler gemacht zu haben, wieder allein zu sein, vielleicht nicht was besseres mehr zu finden, das übliche halt was man bei einer Trennung so denkt. Die andere Seite ist total motiviert mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und Dinge zu machen die in den letzten Jahren nie möglich waren oder zu kurz kamen. Ich will lieber allein mein Leben genießen können und dann irgendwann eine Frau zu finden wo es besser matcht.

Die nächsten Wochen werden aber nochmal eine sehr schwierige Zeit, sie weiß aktuell nicht wohin. Der Kleine weiß momentan auch nicht was los ist, zu klären wäre auch noch ob er die Schule wechseln muss (und das in der 1. Klasse) oder ob sie zurück in ihre Heimatstadt zieht. Kurzfristig wird sie also nichts finden und wir werden die nächste Woche weiter zusammen wohnen bleiben, für mich völlig unklar wie das funktionieren soll. Ich habe überlegt ihre Schulden bei mir zu erlassen, sind aber im vierstelligen Bereich und die letzten Jahre hat mich die Beziehung nicht nur Nerven sondern auch Geld gekostet, das ich auch irgendwie gebrauchen könnte für meinen Neuanfang.

04.10.2024 17:02 • x 4 #133

Heffalump
Zitat von Karli_87:
den gebuchten Winterurlaub mit meinem Paps stornieren soll im Dezember, wenn nicht würde ich die Beziehung aufs Spiel setzen.

was für eine fiese Fratze sich da auftut.
Die eigenen Eltern, man weiß ja nicht - wann der Tag kommt, wo man diese endgültig verliert und jeder Tag, den man noch hat, genießt als ob es der letzte wäre - und das kann sie nicht gönnen? Was ist denn mit der falsch?

Zitat von Karli_87:
Dann kam es zum großen Knall, was für ein großes A. ich doch sei unsere Familie aufs Spiel zu setzen, sie sich nix eigenes derzeit leisten kann, der kleine an mich total hängt ... bla bla bla

genau - viel blabla.

Zitat von Karli_87:
Aktuell habe ich einen Kurztrip für mich unternommen, ich brauch ein paar freie Gedanken, Handy liegt daheim

Zitat von Karli_87:
zu klären wäre auch noch ob er die Schule wechseln muss (und das in der 1. Klasse) oder ob sie zurück in ihre Heimatstadt zieht.

das hat mit dir nicht viel zu tun. Mach dir da nicht so einen Kopf drum.

Zitat von Karli_87:
Ich habe überlegt ihre Schulden bei mir zu erlassen, sind aber im vierstelligen Bereich

kommt darauf an, wie wichtig dir dein Seelenfrieden ist

Viel

05.10.2024 02:20 • x 1 #134

K
Kurzes Update, sie war jetzt mit dem kleinen ein paar Tage bei ihrer Mutter und wir beide hatten Zeit zum nachdenken.Meine Ex hatte gehoft das ich mich entschuldigte bzw. das ich es doch nochmal versuchen will mit ihr, ich sehe da aber keine Chance und sehne mich nach einen Neuanfang.

Meine Ex-Freundin hatte sich Gedanken gemacht wie es weitergeht, sie möchte für den kleinsten den wenigsten Stress und natürlich darf es finanziell am wenigsten Kosten. Sie könnte wahrscheinlich eine großteil möbilerte Wohnung von einer Nachbarin erstmal als Untermieterin oder als Nachmieterin übernehmen, großer Nachteil wäre das wir uns da jeden Tag über den Weg laufen werden (Wohnung ist im EG), der kleine könnte weiter hier in die Schule gehen, zumindest bis zum nächsten Schuljahr, meine Ex könnte dann entscheiden ob sie hier bleibt oder wegzieht. Ich habe bei dem Gedanken noch etwas Bauchschmerzen, weil es uns beiden sicherlich schwer fallen wird so abzuschließen wenn wir uns ständig begegenen werden. Hier im Ort sind leider keine bezahlbare Wohnung frei und ein Umzug zurück in die Stadt wäre für sie schwieriger finanziell hinzubekommen und der kleine müsste mitten im Schuljahr nochmal von vorn anfangen.

15.10.2024 13:18 • x 1 #135

A

x 4