Beziehung wie Bruder und Schwester - keine Liebe mehr

R
Ich will hier mal kurz meine Geschichte schreiben.
Verheiratet ein Kind.

Auf meine Frage gestern, warum sie so kalt ist kam die allseitsbekannte Aussage Ich liebe Dich nicht mehr. Nun habe ich gesagt, wenn dem so ist kann man ja nichts machen und bot ihr an, dass ich ausziehe (finanziell ist das zwar garnicht möglich, aber wenn es nicht anders geht?). Das wollte sie nicht, wegen der Leute und ich störe sie nicht. In der Öffentlichkeit soll es eben so aussehen als ob wir ein Paar sind.

Nun bin ich ein wenig verwirrt was das Ganze bedeutet? Ich liebe diese Frau und frage mich deshalb ob ich um sie kämpfen soll, oder ob ich einen Schlußstrich ziehen soll. Es gibt ja manchmal so Phasen im Leben, durch irgendwelche Dinge ausgelöst.

Es gibt jedenfalls im Moment keinen Anderen, so sagt sie jedenfalls. Um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen habe ich die Frage gestellt, wie es den dann in Zukunft mit S. aussieht, da ich nicht wie Bruder und Schwester leben will und kann. Darauf hin sagte sie, wenn es sich ergibt ist es okay. Daraus zog ich meine Schlußfolgerung, dass es eigentlich keinen anderen gibt.

Nun bin ich am überlegen was ich mache, da meine Familie mir auch sehr wichtig ist, andererseits weiß ich ja nicht, wie lange ich diesen lieblosen Zustand aushalte. Ich werde sicherlich kämpfen um mir später dann nicht sagen zu müssen, man hat es nicht probiert. Wenn dieser Kampf nichts bringt, werde ich ich einen Schlußstrich ziehen. Sicherlich braucht man erst den kampf um dann zu verstehen wie es wirklich aussieht.

15.08.2007 08:23 • #1

A
[quote author=Ratlooser link=board=allgemeines;num=1187162584;start=0#0 date=08/15/07 um 09:23:04]Ich will hier mal kurz meine Geschichte schreiben.
Verheiratet ein Kind.

Auf meine Frage gestern, warum sie so kalt ist kam die allseitsbekannte Aussage Ich liebe Dich nicht mehr. Nun habe ich gesagt, wenn dem so ist kann man ja nichts machen und bot ihr an, dass ich ausziehe (finanziell ist das zwar garnicht möglich, aber wenn es nicht anders geht?). Das wollte sie nicht, wegen der Leute und ich störe sie nicht. In der Öffentlichkeit soll es eben so aussehen als ob wir ein Paar sind.

Nun bin ich ein wenig verwirrt was das Ganze bedeutet? Ich liebe diese Frau und frage mich deshalb ob ich um sie kämpfen soll, oder ob ich einen Schlußstrich ziehen soll. Es gibt ja manchmal so Phasen im Leben, durch irgendwelche Dinge ausgelöst.

Es gibt jedenfalls im Moment keinen Anderen, so sagt sie jedenfalls. Um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen habe ich die Frage gestellt, wie es den dann in Zukunft mit S. aussieht, da ich nicht wie Bruder und Schwester leben will und kann. Darauf hin sagte sie, wenn es sich ergibt ist es okay. Daraus zog ich meine Schlußfolgerung, dass es eigentlich keinen anderen gibt.

Nun bin ich am überlegen was ich mache, da meine Familie mir auch sehr wichtig ist, andererseits weiß ich ja nicht, wie lange ich diesen lieblosen Zustand aushalte. Ich werde sicherlich kämpfen um mir später dann nicht sagen zu müssen, man hat es nicht probiert. Wenn dieser Kampf nichts bringt, werde ich ich einen Schlußstrich ziehen. Sicherlich braucht man erst den kampf um dann zu verstehen wie es wirklich aussieht. [/quote]

hallo ratlooser,
das schöne ist ja dass man sich in andrere situationen einfühlen kann und sie objektiv sieht auch wenn man selbst in einer absolut unglücklichen phase steckt...ich kann nur sagen,dass ich mir nicht vorstellen kann,wie das laufen soll, zusammen weiterhin zu leben, wenn einer einfach anders empfindet als der andere. du wirst dir immer wieder hoffnung machen,sie dich immer wieder und immer mehr enttäuschen...
ihr habt ein kind,das ist noch ne stufe härter,aber auch das kind kann eine liebe nicht unbedingt retten.
nun gut, kämpfen ist sicher nie verkehrt und es steckt in einem drin dass man es wenigstens versuchen muss,aber unter umständen könnte es ein kampf werden der nie gewonnen werden kann...verstehst du? leute die verlassen werden sehen in allem hoffnung und man denkt sich_es kann doch nicht vorbei sein,sie hat mich ja so angeguckt oder berührt usw. sie muss mich noch lieben...hm...meistens tun die das nur so,weil eben noch ein grundgefühl vorhanden ist,aber keine aufrichtige liebe mehr.
s. ist so ne sache. ich hatte auch bis vor kurzem noch s. mit meinem freund. er hat sich auch getrennt,wir wohnen noch zusammen aber nicht mehr lange...das tut hinterher immer mehr weh weil es einfach nicht mehr die selben beweggründe sind wie damals es zu tun...wenn du dann den satz hörst: das war jetzt aber nicht aus liebe! oder sowas,das kickt einen ganz schön. da muss man sich dann doch ein bischen mehr wert sein. das ist halt auch so praktisch grad,nichtwahr? der verlassene machts mit weil er hofft,für den andren ist es halt so ein mitnehmen einer angenehmen sache...
wenn sie sich nicht richtig äußert und ihr keine klare linie reinbringt wirst du daran zerbrechen mein lieber!
es gibt wohl wenn überhaupt nur diese einzige chance wieder zueinanderzufinden, und das ist,sich zu verlieren! das heißt räumliche trennung und distanz. merken ob einem noch was am anderen liegt und wieviel.das geht nur so meiner meinung nach...ich habe selbst diese hoffnung nicht mehr,aber irgendwann muss man sich eingestehn,dass ein kampf den man nur allein kämpft sinnlos ist!
alles gute wünsch ich dir,kopf hoch...es ist grausam,ich weiß. es tut so weh,aber irgendwie klärt es auch den blick manchmal fürs wesentliche!

15.08.2007 13:58 • #2

A

Beziehung wie Bruder und Schwester - keine Liebe mehr

x 3

R
Da ist was wahres dran, man sieht überall Signale und deute diese sicherlich falsch, wenn das mit der räumlichen Trennung nicht so kompliziert(finanziell) wäre. Ich glaube ich werde diesen Kampf auch nicht sehr lange führen, da daran zerbricht, wenn es sinnlos geworden ist.

15.08.2007 17:09 • #3

A
[quote author=Ratlooser link=board=allgemeines;num=1187162584;start=0#2 date=08/15/07 um 18:09:05]Da ist was wahres dran, man sieht überall Signale und deute diese sicherlich falsch, wenn das mit der räumlichen Trennung nicht so kompliziert(finanziell) wäre. Ich glaube ich werde diesen Kampf auch nicht sehr lange führen, da daran zerbricht, wenn es sinnlos geworden ist.[/quote]

kannst du nicht vorübergehend bei jemandem unterkommen oder dir eine günstige bleibe für den übergang suchen? es gibt immer möglichkeiten. keinen sinn macht es für mich, permanent in ihrer nähe zu sein wenn sie dir ins gesicht sagt,dass sie dich nicht mehr liebt und dies auch nicht zurücknimmt! verstehst du? das ist doch nicht zu ertragen...du störst sie nicht? na toll...schei. auf andre leute oder nachbarn,es geht um dein seelenheil!!!
setz was in bewegung und klär ab ob da noch was zu auszurichten ist oder nicht bei ihr...wenn sie sich so distanziert verhält tut das auf keinen fall gut! es liegt an dir!

15.08.2007 18:06 • #4

R
@Angel Du bist süß, oder toll wie ich gelesen habe, steckst DU ja zur Zeit auch in einer Trennung und machst mir, obwohl es Dir im mOment nicht so gut geht, Mut. Das finde ich stark.

16.08.2007 13:03 • #5

A
[quote author=Ratlooser link=board=allgemeines;num=1187162584;start=0#4 date=08/16/07 um 14:03:23]@Angel Du bist süß, oder toll wie ich gelesen habe, steckst DU ja zur Zeit auch in einer Trennung und machst mir, obwohl es Dir im mOment nicht so gut geht, Mut. Das finde ich stark.

hallo ratlooser,
nichts zu danken...ja du hast recht, im moment gehts mir auch nicht gut und ich leide ebenfalls sehr unter meiner kürzlichen trennung...aber in meinem fall wurde mir der letzte funken hoffnung auch noch genommen und nun ist es unausweichlich nach vorne zu gehn und alleine weiterzumachen so gut es eben geht...das ist verdammt nochmal so mega schwer, aber man hat ja keine andere wahl...es muss eben...man kann es sich jedoch glaub ich aussuchen,ob man sich noch ne weile zum affen macht oder seinen stolz bewahren kann. lass dir gesagt sein ich habe mich zum affen gemacht...nicht empfehlenswert! also kopf ganz weit hoch und ne klare linie fahren!!!! du bist damit nicht allein! alles liebe.

16.08.2007 17:35 • #6

R
Wollte mich noch einmal kurz melden. Nachdem sich beide Partner zusammengerafft haben, sind wir wieder zusammen. Wir haben ein Buch gemacht und jeder hat hineingeschrieben, was ihm nicht gefällt, Da kamen einige Seiten zusammen. Dann wurde es auch mal endlich aus der Sicht des Anderen gesehen. Tagelanges erörtern, teilweise totales Verhärten der Diskussion. Waren wir an diesem Punkt angelangt, wurde ersteinmal pausiert und am nächsten Tag weiter gemacht, so konnte man es auch besser verarbeiten. Im Endeffekt wurde sich auf eine Chance geeinigt für die Partnerschaft.

Noch etwas, ich war hier auch mal im Chat, wurde da aber gleich blöd angemacht von irgendwelchen gefrusteten Chattanten, mit so blöden Sprüchen, wie such dir was zum Pimpern und lauter so spitze Bemerkungen (übrigens hat mich meine Frau nach der Versöhnung hart gepimpert wenn es interessiert). Ich will damit sagen hier kommen die verschiedensten Charaktere her und suchen Hilfe, was soll diese Anmache?

Wenn man im Club der einsamen Herzen allein unter seines Gleichen sein will, dann bitte macht das, last Euren Frust an dieser ungerechten Welt aber nicht an Leuten aus, die ihr garnicht kennt. So etwas voreingenommenes habe ich noch in keinem Chat kennengelernt und das hier nennt sich Trennungsschmerzen. Richtig wäre wohl die Verbiesterten oder so ähnlich. Ich weiß das es gleich einen Sturm der Entrüstung gibt, aber so ist es mir hier im Chat ergangen, weil wahrscheinlich einige nicht mit meiner Art umgehen können und meinen nur sie wüßten wie man mit Trennung umgeht.

22.08.2007 18:38 • #7