Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt, der echt unglaublich lieb ist, er ist das Idealbild von einem Mann, treu, liebevoll und immer für mich da.
Ich hatte unter den letzten beiden Männern, für dich ich etwas empfand, ziemlich zu leiden, da ich mich rückblickend nur verarschen ließ.
Er war anders, wir waren erst nur befreundet und ich fand ihn nett, dann habe ich in einem Anfall von Single-Dasein-Frust mit ihm rumgemacht.
Ich wollte eigentlich nichts weiter, als nicht mehr alleine sein.
Es ging so zwei Wochen lang gut, dann wollte er wegfahren und ich hatte Angst, er könnte auf der Reise eine andere kennen lernen und mich wieder alleine lassen. Ich war eifersüchtig und habe das als Zeichen für meine Gefühle zu ihm gewertet. Daraufhin habe ich der Beziehung, die er schon vorher vorgeschlagen hatte, zugestimmt.
Ich war auch erst ziemlich glücklich, hatte ein Kribbeln im Bauch und vermisste ihn, solange er weg war. (1 Woche)
Dann kam er zurück, und ich bin seitdem komplett verwirrt, ich weiß nicht mehr, was ich eigentlich will.
In seinen Armen fühle ich mich unglaublich wohl und geborgen, aber ich liebe ihn nicht, so wie ich die andern beiden vorher geliebt habe.
Da diese mir aber nicht gut getan haben, denke ich, dass diese Beziehung vielleicht sinnvoller ist.
Ich habe ihn lieb (das sage ich ihm auch), aber ich liebe ihn nicht.
Ich habe mit ihm darüber geredet und sogar vor seinen Augen deswegen geweint, er hat daraufhin kurz überlegt Schluss zu machen, hat es dann aber gelassen und meinte er wäre glücklich und solange ich ihn gern habe könnten wir zusammen sein.
Ich habe ihn unglaublich gern, fühle mich aber durch die Beziehung bedrängt und habe langsam das Gefühl daran zu zerbrechen.
Ich weine so ziemlich die ganze Zeit, obwohl das doch sehr ungerechtfertigt ist, da ich mit einem lieben Mann zusammen bin, in dessen Armen ich mich geborgen fühle, eigentlich müsste es mir gut gehen (Liebe hin oder her) aber irgendetwas fehlt mir/ bedrückt mich.
Ich habe überlegt Schluss zu machen, aber ich daran denke, kriege ich totale Panik, dass ich es bereuen könnte, weil ich wahrscheinlich nie wieder so einen Mann kennenlernen werde, der mich so liebt, wie ich bin, mit allen meinen Macken. Würde ich Schluss machen, wäre ich alleine und wieder anfällig für die Ar. die halt nur...verarschen und mir wehtun. Vielleicht entwickeln sich die Gefühle ja noch, wir sind ja jetzt erst seit 5 Wochen zusammen. Aber irgendwie werde ich in dieser Beziehung einfach nicht glücklich.
Wenn er bei mir ist, fühle ich mich gut, sicher und geborgen, verstanden und geliebt. Aber sobald er geht, kommen die Zweifel, die sich irgendwann zu der Gewissheit manifestieren, dass da nicht genug Gefühle sind.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Davor ihn zu verlieren/verletzten habe ich irgendwie panische Angst und das wäre ja nicht so, wäre er mir vollkommen gleichgültig, oder?
Und solange ich ihm ehrlich sage, dass ich ihn nicht liebe und ihm treu bleibe, ist das doch auch fair.
Bitte helft mir, ich habe mir schon professionelle Hilfe geholt, aber die scheint mich nicht wirklich zu verstehen.
Danke!
25.07.2011 16:22 •