paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Zitat von grünemaus:Verstehe ich das richtig, das ihr also sowas wie eine offene Ehe geführt habt? Also es nur dann besprochen werden sollte, wenn einer von euch für seinen außerehelichen Säxpartner Gefühle entwickelt?
Zitat von Evanescence:Nach der Entdeckung war viel Emotion im Spiel und meine Frau brachte das Wort Polyamorie ins Spiel. .etwas, mit dem ich nach Tagen der Beschäftigung schlicht nicht folgen kann, weder von der Haltung, noch von der Emotion her.
Nun, ich liebe meine Frau - aber ich kann keine solche Beziehung führen.
Nach einem gemeinsamen Paarwochenende mit therap. Unterstützung hat sie gesagt, dass sie sich von dem Zweitmensch trennen muss, das sei ihr nun klar. Aber, nach nunmehr 3 Monaten seit der Entdeckung, hat sie das nicht getan - und es gibt zwischen ihr und ihm Telefon- und Mailverkehr.
Sie ist da offen und ehrlich und sagt, Sie hätte es versucht - aber es ginge nicht mit dem kompletten Rückzug.
waytodawn
Zitat von darkenrahl:Der TE hat das hier geschrieben, und da macht es nicht den Eindruck, dass er eine offene Ehe wollte:
Evanescence
Zitat von nilreben:Hallo Evan, wäre eine offene Beziehung für dich im Ansatz eigentlich vorstellbar? Also offen für beide Seiten?
Zitat von Evanescence:Ich habe schon viel von euren Kommentaren allein durch das Überfliegen mitgenommen - und nach aktueller Tendenz bestärkt mich doch der Gedanke, dass ich die Beziehung beenden sollte, bevor es mich komplett zerreißt. Ich mache den Spagat seit 3 Monaten und werde müde.
Butterblume63
Gracia
Zitat von Evanescence:
Zitat:...wir haben KEINE offene Beziehung geführt...
Zitat:: wir sagen uns, wenn es mehr als 6 ist.Vereinbarung
Evanescence
Zitat von unbel Leberwurst:Die Frage ist nur, wer auszieht.
Wem gehört euer Haus?
Sind Kinder im Spiel?
Evanescence
Zitat von Gracia:Ah hier ist aber was schief gelaufen. Eure Vereinbarungist unklar ungleich.
Zitat von Evanescence:Wir haben zwar ein wenig Erspartes aus dem Verkauf unseres Hauses, wohnen aber (zum Glück) zur Miete....Hauskauf stand jetzt an.... ...
Evanescence
Zitat von Heffalump:
Nicht mehr?