1

Beziehung vorbei, wieder alleine - nur mal so

tyler_durden
.. bis vor 7 Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, was Trennungsschmerz bedeutet. Ich hätte Euch alle hier vermutlich ausgelacht, ob eurer Probleme. Aber heute weiß ich, es ist das härteste, was ich bisher in meinem Leben durchmachen muss. Und ja. Ihr seit hier verdammt nochmal nicht alleine damit. Keine Ahnung ob es zum Tod eines geliebten Menschen noch ein großer Unterschied ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Meine Freundin hat nach 2 Jahren Schluß gemacht. Von jetzt auf sofort. 2 Jahre sind vielleicht weniger als bei den meisten hier. Aber für mich ist das gerade echt egal. Was soll ich groß erzählen. Im Grunde mach ich seit 7 Wochen das volle Programm durch. Immerhin wache ich jetzt seit 1 Woche nicht mehr um Punkt 5 auf (egal wann ich vorher ins Bett gegangen bin!). Ist das jetzt schon ein gutes Zeichen?? Irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Die Traurigkeit in mir ist einfach unbeschreibar.

Einen Tipp kann ich Euch aber jetzt schon mal geben. Macht das BITTE nicht komplett mit Euch alleine aus. Ihr müsst eure Gedanken und Gefühle lebendig werden lassen und das geht nur, wenn ihr mit euren Freunden darüber sprecht. Glaubt mir, ich hab das bislang in dieser Form auch noch nie gemacht, ich hätte im Leben nicht daran gedacht es so zu machen, aber ohne das wär ich glaube ich bis heute schon eingegangen.

Na ja.. also eigentlich wollt ich Euch nur sagen. Ich versteh euch alle hier, eure Gedanken und eure Gefühle. Am Ende wird uns allen aber wohl nur eines helfen können. Und das ist Zeit.

Die schönsten Momente im Leben gibt es alle für umsonst, die schlechtesten leider auch... das ist eine Lektion des Lebens, die ich gerade dabei bin zu lernen. Auf die ganz harte Tour..

12.10.2010 12:53 • #1


tyler_durden
schei.. Heute ist bei mir nach einem kurzen Hoch mal wieder ein noch tieferes Tief angesagt. Eigentlich hab ich das Wochenende ganz gut über die Runde bekommen. Aber seit gestern Abend (ich hasse Sonntagabende schon immer) ist es wieder vorbei und in meinem Kopf gehts drunter und drüber.

Hab jetzt gerade eine eMail an Sie verfasst (nur mal geschrieben, nicht abgeschickt), in der alles steht, was mich ankotzt und was ich Ihr sonst schon seit 3 Wochen sagen will. Kurz zum Inhalt: Am meisten fertig macht mich eigentlich, dass ich für Sie seit 7 Wochen quasi Luft bin und dass obwohl sie genau weiß, dass ich w/ ihr und genau diesem Verhalten echt am Ende bin. Es ist ihr scheinbar schei. wie es mir geht und sie lässt mich mit der ganzen schei. alleine. In meinen Augen macht sie es sich so verdammt leicht. Und das kotzt mich an. Eigentlich hasse ich Sie dafür, aber ich vermisse sie trotzdem. Ich verstehe es selber nicht…

Wollte vor 3 Woche unbedingt mit ihr sprechen, weil es einfach Dinge gibt, die ich für mich einfach geklärt sehen muss oder einfach nochmal von ihr gesagt bekommen wollte. Vor allem natürlich, dass es für Sie die richtige Entscheidung war und es definitiv vorbei ist. Dann bietet sie mir gnädigerweise an, ich könnte sie anrufen, um am Ende dann doch nicht ranzugehen. Versteht das jemand? Seitdem hab ich nichts mehr gehört von ihr und auch meinerseits nichts mehr unternommen. Das ist wohl dem Rest an Selbstwertgefühl in mir geschuldet.

Ok Leute. Tief in meinem Inneren weiß ich wahrscheinlich, dass es vorbei ist. Aber 100% sicher kann ich mir nicht sein, da ich seitdem ja auch nichts mehr von ihr gehört habe, auch wenn das vermutlich schon die Antwort auf meine Frage ist. Oder wie seht ihr das? Das Problem ist sicher, dass da in mir noch ein letzter Funken Hoffnung ist (weil ich die 2 Jahre verdammt nochmal echt toll fand) und solange der nicht erloschen ist, kann es in meinen Augen auch nicht besser werden bei mir.

Die meisten meiner Freunde meinen, ich soll es bleiben lassen und es beim Niederschreiben der Gedanken belassen und keinen Kontakt zu ihr suchen. Wenn sie will, dann würde/wird Sie sich schon melden. Aber irgendwie glaub ich auch, dass ich so nicht weiter komme. Ich hab keine Ahnung...

18.10.2010 13:13 • #2


A


Beziehung vorbei, wieder alleine - nur mal so

x 3


E
Zitat:
Es ist ihr scheinbar schei. wie es mir geht


Vielleicht nicht schei. egal aber in irgend einer Form schon egal und das solltest Du zur Kenntnis nehmen. Kann schon sein das sie es sich leicht macht, so sind wir Menschen nun mal...warum soll man es sich auch schwer und kompliziert machen wenn es einfacher geht.

Zitat:
dass es für Sie die richtige Entscheidung war und es definitiv vorbei ist


Man sollte ab und an darauf vertrauen was der Partner oder Ex Partner sagt, wenn es nicht die richtige Entscheidung gewesen wäre für sie, dann würdest Du jetzt nicht allein da sitzen und Dir den Kopf zerbrechen ob Du diese Mail abschickst oder nicht, dann wäre die Situation längst geklärt!

Hoffnung haben ist sicher ganz Hilfreich um die erste Zeit zu überstehen aber mach Dir Bewusst das es eine Hoffnung ist und die Realität leider anders ausschaut, Leben tust Du aber nicht in der Welt voller Hoffnungen sondern Dein Leben ist Real.

18.10.2010 13:41 • x 1 #3


tyler_durden
Bislang hab ich mich immer für den größten Realisten auf diesem Planeten gehalten. Die letzten Wochen lassen mich doch stark dran zweifeln. Na ja.. immerhin redest du nicht lange um den heißen Brei rum.

18.10.2010 14:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag