Beziehung via SMS beendet - was soll man davon halten

B
Hallo..

ich habe hier schon längere Zeit mitgelesen und gehöre nun auch zu denjenigen, die hier schreiben.
Ich habe eine fast 9-jährige Beziehung hinter mir, die nun via SMS beendet worden ist. Ich komme mit dieser Art und Weise leider garnicht zurecht und denke schon, das man nach so einer langen Zeit auch ein wenig Anstand und Stil an den TAg legen solle, aber das scheint wohl echte ein Fremdwort zu sein.
Vor 14 Tagen wurde eine Auszeit anberaumt, ich habe im Dezember einen runden Geburtstag, die Weihnachtstage kommen und auch der Jahreswechsel naht...
Ist es zuviel verlangt, einfach nach allem was gewesen ist auch ein wenig Fairness an den Tag zu legen?
Ich habe wirklich sehr viel in diese Beziehung in der Vergangenheit investiert, in jeglicher Beziehung und nichts zurückbekommen..muss dazu sagen das ich auch kein Teenie mehr bin und schon im Leben stehe.

28.11.2011 22:03 • #1


E
Hallo back-to-the-roots,

lass Dich mal virtuell drücken, weil das ist echt keine Art so mit einem Menschen umzugehen, den ma ja auch mal geliebt hat.



Ich kann diese Art und Weise auch nicht verstehen und erst recht nicht nachvollziehen. Gehöre auch nicht mehr zu den Jugendlichen, denn bei diesen scheint es so normal zu sein. Ich finde es sehr bedauerlich und traurig zugleich, das es in der heutigen Zeit keine Werte mehr bei den Menschen gibt bzw. sehr selten geworden und auch nur bei den älteren noch vorhanden sind.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Engel66

29.11.2011 11:32 • #2


A


Beziehung via SMS beendet - was soll man davon halten

x 3


V
Hallo
Ich gehöre auch zu den älteren. Was Du verlangst ist heute wohl nicht mehr üblich.
Ich spreche da aus trauriger Erfahrung. Nach über 17 Jahren habe ich meine Ex auch von einer mir völlig fremden Seite kennengelernt.
Wenn Du Dir das antun möchtest kannst Du es nachlesen.
Aber ich bin fertig damit und lebe jetzt ein sehr glückliches leben mit meiner neuen Partnerin.
Vergiss deinen Ex und schau nach vorn. Ich weiss, leicht gesagt, aber alles andere bringt dich nicht weiter.
Wünsche Dir viel Glück und alles erdenkliche Gute für Deine Zukunft.
VV

29.11.2011 11:52 • #3


R
Hallo,

ich kann deine Fassungslosigkeit gut nachvollziehen und wünsche dir für die nächsten Tage, Wochen und Monate viel Stärke!
Du hast in der Tat recht, wenn du sagst, dass nach sovielen gemeinsamen Jahren der Abschied mit mehr Anstand und Stil und damit auch Würde vollbracht werden sollte.
Leider ist es in sehr sehr vielen Fällen nicht so
Mir wurde, unter anderem, nach sieben Jahren Beziehung an einem Samstag morgen per SMS die Beziehung gekündigt, wobei noch am Vorabend gesagt wurde, dass er mich liebe und um unsere Beziehung kämpfen will.
Samstag dann Ende per SMS und am Dienstag dann wieder Anrf, dass er mich liebt und er glaubt, dass alles gut wird.
Und dann ging es weitere vier Wochen auf und ab.

Du hast geschrieben, dass ihr eine Auszeit vorher vereinbart hattet.
Warum? Möchtest Du mehr erzählen?

Alle Gute für dich!

Gruß

Ralitsa

29.11.2011 13:53 • #4


M
hallo back to the roots,

bei mir hat sich das ganz ähnlich abgespielt, erst auszeit, dann per sms abgeschossen und ich und mein ex sind auch keine teenies mehr!
du fragst, was man davon halten soll...ich finde es zeigt einem nur, dass es der anderen person nicht mehr so wichtig ist, was man selbst fühlt und es kann einem helfen, die sache besser zu verarbeiten. bei mir war es zumind. so. das war für mich so ein schlag ins gesicht, dass es mir sehr geholfen hat, abstand zu gewinnen.
ich konfrontierte ihn, sagte es sei eine frage des anstandes und des respekts nach all den jahren und höhen/tiefen, warf ihm vor, feige zu sein, was er auch bestätigte. es ist einfach ein zeichen von schwäche, nur den anderen nicht leiden sehen und ein noch größeres schlechtes gewissen bekommen, denn dem anderen ist es schon klar, was sie einem antun, wie weh sie einem tun.
ich würde einfach beginnen zu verarbeiten, halte dir die art und weise immer wieder vor augen, so ist man auch nicht gefährdet, sich wieder auf den anderen einzulassen.
alles gute für dich und viel kraft!

29.11.2011 17:52 • #5


B
Ja danke erstmal für eure Antworten.
Ich glaube auch das es für viele Menschen einfacher ist mal eben eine SMS zu schicken statt sich einem klärenden Gespräch zu stellen.

Die Beziehung ist schon längere Zeit nicht mehr wirklich gut gelaufen, da ist einiges in der Vergangenheit passiert was mich schon immens verletzt hat. Im Nachhinein habe ich auch das Gefühl, das er mir gegenüber auch nicht immer mit offenen Karten gespielt hat und ehrlich und aufrichtig gewesen ist. Da sind so viele Ungereimtheiten über die ich immer noch nachdenken muss.

Ich habe sehr oft Urlaube mitfinanziert und auch sonst viele Kosten alleine getragen, z.B. an gemeinsamen Wochenenden immer den Kühlschrank gefüllt, ihm eine kostenlose Garage zur Verfügung gestellt.
Die Urlaube die wir gemacht haben waren immer so ausgerichtet, das sie nicht zu kostenintensiv waren und ich dann den noch fehlenden Betrag aufgefüllt habe.

Vor 2 Jahren habe ich mit meiner Tochter einen besonderen Urlaub verbracht und mir auch gewünscht, sowas zu meinem jetzt anstehenden Geburtstag im Dezember zu machen. In den 2 Jahren ist es ihm nicht möglich gewesen, etwas Geld dafür anzusparen obwohl er wusste wie wichtig mir das gewesen wäre.

Als das Thema Anfang des Jahres auf den Tisch kam, wurde mir gesagt das er das nicht könnte. Ich hab den Urlaub dann gebucht zusammen mit meiner Tochter, weil seit Anfang des Jahres nur noch STress und schlechte Laune den Alltag bestimmt hat. Darauf kam der Kommentar ich hätte eine Entscheidung gegen ihn getroffen.......und vor 14 Tagen die Geschichte mit der Auszeit.

Ich bin eigentlich sehr traurig darüber, so benutzt worden zu sein und als ich nicht mehr in der Form funktioniert habe entsorgt zu werden....vor meinem Geburtstag vor Weihnachten und dem Jahreswechsel. Muss noch dazu sagen das ich ausser meiner Tochter keine Familie habe und auch keinen grossen Bekanntenkreis........von daher bin ich froh nun den Urlaub gebucht zu haben....

SMS ist einfach stillos....ich habe geschrieben das man nach so einer langen Zeit doch zumindest erwarten könnte das man miteinander reden sollte...Antwort..ja da hast du Recht..und ich werde bestimmt mal mit dir darüber reden aber nicht im Moment, wünsche dir einen schönen Abend

Das sind wohl wirklich zwei verschiedene Welten...

29.11.2011 19:06 • #6


R
Die Menschen, die sich so aus einer langen Partnerschaft entfernen, die sind unreif und schwach und feige!

30.11.2011 09:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag