@Sorgild
Sorry, aber ich finde deine Meinung ist mehr als fragwürdig. Niemand kann wissen wie jemand anderes in einer totalen Notlage reagiert.
So wie du daher redest, hast du noch nie wirklich eine Notlage gesehen bzw. überstehen müssen, anders kann ich deinen Text nicht interpretieren.
In der Verzweiflung wachsen auch die Taten die man eigentlich nie tun wollte. Ob du es glaubst oder nicht, aber der häufigste Grund für einen Mord ist die sogenannte verzweifelte Liebe.
Kein anderer Grund wird so häufig genannt wie die Liebe und dies ist leider Tatsache. Unglücklich verliebt, Stress, Demütigung usw. All das ist mit einer Ablehnung verbunden und gerade die was noch intensiv lieben und verlassen werden, tun oft Dinge die sie im Nachhinein mehr als bereuen.
Eine Bekannte von mir ist echt eine liebe Frau, höflich, nett und hilfsbereit, aber als mein Kumpel damals schluss gemacht hat aus dem nix, hat sie es nicht verkraftet, ist ihm nachgelaufen und immer wieder dieses Gefühl der Erniedrigung und dass ausgerechnet von der Person von der man sich nix lieber wünscht als Liebe, hat in ihr einen Schalter umgelegt der nicht schön war.
Sie stand eines Tages mit einem Messer vor seiner Tür und drohte sich umzubringen. Man konnte es Gott sei Dank verhindern, sie wurde eingewiesen und kam nach 5 Monaten wieder raus, hat den Schmerz überlebt und ihn hinter sich gelassen.
Jetzt kann man natürlich sagen sie ist verrückt und wird es wieder tun, hat sie aber nicht und sie hatte seit dem immerhin schon 2 weitere Beziehungen und natürlich ist sie auch älter geworden und sie hat daraus gelernt.
Man sollte niemals jemanden wegen ein paar Situationen verurteilen und vor allem kann eine andere Person nix dafür wie jemand anderes reagieren wird. Wenn es also nach dir geht, ist nicht nur diese Dame verrückt, sondern auch mein Kumpel und beides trifft nicht zu.
Der eine hat nur mehr geliebt als gut für sie war und der andere hat sich halt leider entliebt und musste stark bleiben, auch wenn es ihm nicht leicht gefallen ist. Deswegen beide in einen Topf zu werfen ist mehr als fragwürdig und noch heute reden beide sehr respektvoll übereinander trotz dieser Ereignisse.
Hier mag es etwas heftiger sein, laut ihrer Aussage ist er ein Psycho, aber diese Meinung wird sie sehr wahrscheinlich nicht immer gehabt haben. Es gab mal eine Zeit wo sie sich geliebt haben und alles toll war.
Am Ende zeigt sich halt dann oft ein Charakter den man nicht kennen kann und dieser Typ ist halt sehr wahrscheinlich jemand der mit Ablehnung nicht klar kommt. Es gibt auch Menschen die laufen Jahre ihren Exen hinterher was dann?
Wer für so eine Situation nicht stark genug ist sollte wirklich die Finger davon lassen, denn so jemanden braucht diese Frau auch nicht in ihrem Leben und man kann andere Menschen leider nicht beeinflussen, zumindest nicht so wie man es gern tun würde in der ein oder anderen Situation.
Es wird schon seinen Grund haben wieso er noch einen Schlüssel hatte, vielleicht war sie nicht stark genug ihn alleine zu holen, es fehlte ihr noch etwas an Mut, aber auch so ein Verhalten ist nachvollziehbar, besonders dann wenn er sich wirklich nicht mehr unter Kontrolle hat.
Leider gehen die meisten Menschen zu spät zur Polizei, weil sie denken es regelt sich schon, bis sie eben den eigenen inneren Punkt erreicht haben und doch eine Anzeige machen.
Oft geht es gut aus, aber manchmal ist der innere Punkt einfach nicht stark genug, man will es einfach aussitzen und hofft auf das beste, doch dieses beste kommt nie, man rutscht immer tiefer und nicht wenige verlieren am Ende sogar ihr Leben.
Man sucht sich im übrigen auch nicht aus in wen man sich wann verliebt. Selbst Menschen die tief getroffen sind nicht. Man geht in eine Bar, kommt ins Gespräch und zack passiert es schleichend oder man geht in einen Kochkurs und da steht diese eine Person, diese verzaubert dich von der ersten Sekunde an und es passiert.
Ein Kumpel von mir hat sich 5 Tage nach dem er sich getrennt hat schlagartig neu verliebt, natürlich nicht sofort, aber die Neugierde war da und zack ist es passiert, jetzt sind sie seit über einem Jahr schon ein Paar und sind glücklich zusammen.
Auch hier hätte er Pech haben können und seine Ex hätte das nicht akzeptieren können. Nach deiner Rechnung ist er ja dann nicht zu gebrauchen ️
Ich finde es nie gut jemanden zu bewerten auf Grund Taten anderer Menschen, aber natürlich kannst du es gern anders sehen. Ich wollte dir nur mal ein paar Beispiele geben, vielleicht unerdenkst du ja deine Haltung in diese Richtung noch einmal, wenn nicht ist es auch ok, will hier keine Diskussion darüber führen.
11.01.2023 06:50 •
x 1 #12