Hallo Zusammen,
auch ich habe das Forum
hier gefunden.
Im Sommer habe ich eine Frau kennengelernt und mich nach vielen Jahren wieder so richtig verliebt. Es ging alles sehr schnell, aber ich dachte wenn es passt sollte nur wichtig sein, dass beide es so wollen.
Nach einigen Wochen kam schon das Thema gemeinsame
Zukunftsplanung und ich liebe Dich ins Spiel.
Ich war auf Wolke 7!
Doch irgendwann veränderte sie ihr Verhalten und wurde ruhiger und fing manchmal grundlos Streit an. Auf meine Fragen meinte sie ihr gehen berufliche Dinge durch den Kopf.
Nach einiger Zeit wurde ich das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt. Sie klebte an ihrem Handy permanent und lies es nicht eine Sekunde aus den Augen.
Ich erfuhr durch Zufall, dass sie in den vergangenen Wochen zwei Typen auf einem Datingportal gematcht hatte. Auf Nachfrage kamen merkwürdige Erklärungen.
Sie wollte sich da gerade löschen und hätte nur aus Neugierde gematcht.
In den ersten Wochen sagte sie noch, dass sie es unmöglich fände, wenn man sich weiter umschaut!
Ich war sauer und enttäuscht, denn sid log mich ja an.
Sie hätte da auch bleiben können, aber dann sollte man nicht das Gegenteil behaupten.
Es verging einige Zeit und wir hatten immer wieder Probleme. Meistens ging es ums Vertrauen. Ich kam mit ihren Launen nicht klar. Einmal völlige Euphorie und dann wieder stundenlanges Schweigen.
Da ich es nicht mehr aushielt und mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen konnte habe ich spioniert. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich bekam keine ehrlichen Antworten von ihr und wollte Klarheit.
Und wer sucht, der findet. Sie hatte von Anfang Kontakt zu einem Typ vom Datingportal. Allerdings per Whats App und das fast jeden Tag. Er wohnt allerdings weit weg. Und eines Tages als ich dienstlich verreisen musste war er zufällig in der Stadt und sie trafen sich in einem
Café und unterhielten sich stundenlang.
Es kam aber zu keinem weiteren Treffen. Sie hielten aber Kontakt.
Ich musste ihr das sagen, denn ich musste auch mit den Konsequenzen meines Handelns klar kommen.
Sie stritt alles ab. Meinte es wäre nur eine Bekanntschaft, die sie menschlich interessiert. Und weil sie ihn schon vor mir kannte war sie neugierig ihn persönlich kennenzulernen.
Einige Nachrichten waren auch zweideutig/flirtig und sie erwähnte in keinem Satz, dass sie gerade jemand kennenlernt.
So freundschaftlich kann das also gar nicht sein.
Ich bin einfach so enttäuscht von ihren Lügen. Sie hätte doch von Anfang an offen sein können?!
Seitdem ist bei uns
Dauerstress. Wir sehen uns gerade nicht und sie meint sie hätte nichts falsch gemacht und will sich nichts unterstellen lassen. Sie sagt sie liebt mich und hätte keine parallelen Interessen.
Ich möchte einfach, dass sie ehrlich ist und merke wie sie durch ihr Verhalten mein Vertrauen immer weiter zerstört.
Dem Typ hab ich übrigens geschrieben und von mir erzählt. Wer weiß was da war oder ist. Aber auch als Bekanntschaft hat sie ihn belogen.
Ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll. Die Trennung aussprechen? Abwarten? Zweite Chance?
Ich liebe sie so sehr wie ich das noch nicht erlebt habe. Alles schien perfekt.
Oder sehe ich das zu eng? Sollte man in der Kennenlernphase sowas nicht überbewerten? Oder ist das ein Verhalten, dass sie nicht ablegen wird?
Warum streitet sie alles ab und sagt sie liebt mich?
Warum ist sie nicht ehrlich? Sie hat sich jetzt genauso wie ich zurück gezogen.
Wäre ich an ihrer Stelle würde ich versuchen das Vertrauen wieder zu bekommen und nicht zuschauen wie alles den Bach runterläuft.
So viele Fragen.
Danke fürs Lesen!
BL
21.10.2017 07:18 •