Beziehung steht vor dem Ende

I
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen, als ich versucht habe im Internet ein paar aufbauende und Mut machende Worte für meine Situation zu finden.

Ich weiß es gibt hier deutlich schlimmere Geschichten aber ich denke all das mal aufzuschreiben würde mir vielleicht ganz gut tun um die Konsequenzen aus all dem vielleicht irgendwann einmal ziehen zu können. Außerdem habe ich manchmal Angst das ich inzwischen in so einem wahn gefangen bin, dass ich komplett übertreibe und ihn zu Unrecht verteufel. Freunde sind es meist ja auch eher subjektiv.

Folgendes:
Ich bin 21, mit meinem Freund seit jetzt einem dreiviertel Jahr zusammen.

Man sollte wissen das ich keine leichte Vergangenheit hatte, Depressionen eine soziale Phobie bis hin zur selbstverletzung und Therapien. Ich hatte in dieser Zeit kaum Kontakt mit Menschen geschweige denn Freude am Leben.

Durch meine Ausbildung ist es dann etwas besser geworden, weil ich ja zwangsläufig unter Menschen musste und zumindest meine sozialphobie hat sich etwas gebessert. Ein sehr sehr negativer Mensch bin ich jedoch bis heute geblieben.

Dann habe ich meinen jetzigen (Und auch ersten was die ganze Sache nicht leichter macht) Freund kennen und lieben gelernt.

Er gab keinen Leben wieder einen Sinn und hat so viel besser gemacht. Ich weiß man sollte keine Menschen für es eigene Glück verantwortlich machen in meinem Fall ist es aber leider genau so gekommen. Da fängt man dann wohl an zu klsmmern wie in meinem Fall.

Wir hatten eine wunderschöne kennen lernen Phase, jedoch fing es schon nach sehr sehr kurzer Zeit an zu bröckeln. Ein Urlaub und ein Neuanfang konnten jedoch fürs erste Abhilfe schaffen.

Unsere beziehung ist auch heute oft noch schön, so lange ich schön brav mache was ich soll und wir keinen Stress haben.
Wir führen übrigens eine fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende.

Ich würde alles für meinen Freund tun da ich ihn über alles Liebe.doch er ist sehr oft sehr kalt mir gegenüber.
Wie oft drückt er mich weg wenn ich mich in seinen Arm kuscheln will, dreht sich weg wenn ich ihn küssen möchte und vor allem nimmt mich nicht ernst wenn wir streiten. Wenn etwas ist was mich verletzt und ich es ansprechend möchte blockt er komplett ab. Er gibt selber zu das er mich nicht mehr ernst nimmt weil ich so oft weine. Das ich oft weine weil er mit oft weh tut und sich nie die Mühe macht etwas daran zu ändern das versteht er dabei anscheind einfach nicht. Obwohl ich es ihm schon so oft erklären wollte aber er sagt dann immer nur so Sachen wie und was soll ich da jetzt machen Wenn ich zu ihm hingehe und ihn anflehe mir zuzuhören sagt er ich soll die fre*se halten und ihn in Ruhe lassen. Er will einfach nur kein Stress und wie es mir damit geht ist ihm offensichtlich nicht so wichtig.
Er motzt auch ständig an mir herum in seinen Augen bin ich unselbständig, ein trampel viel zu chaotisch und und und. Ach und prinzipiell an allem schuld natürlich.
Ich dachte immer jemanden zu lieben heißt die Person so zu nehmen wie sie ist.

Letzt haben wir was mit Freunden gemacht alle Pärchen sahen so glücklich miteinander aus dann habe ich mich zu meinem Freund gesetzt wollte meine hand auf sein bein legen-wird natürlich weggeschubst. Viel zu warm. Er hat immer wieder neue ausreden.
Kein Wort mit mir geredet immer nur abgeblockt neben dran die anderen Händchen halten und unfassbar glücklich, da wurde mir dann wieder bewusst wie unfassbar falsch doch alles läuft

Hier ein Gespräch als Beispiel mit meiner Freundin danach auf die Frage wie es bei uns am Abend dann noch lief weil ich Angst hatte alleine mit ihm heim zu gehen:
Hey
Lieb das du fragst
Also ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.
Wir sind gestern heimgefahren und plötzlich hat mein Auto ein komisches Geräusch gemacht hab dann xy mal mit fahren lassen und er hat gemeint ich hab die antriebswelle kaputt gemacht
Er hat mir schon immer vorgeworfen ich kann nicht schalten und kein autofahren naja kanns ihm prinzipiell ja nicht recht machen
Und mir ging's ja eh schon ziemlich bescheiden und die Tatsache das ich mein neues Auto nach 2000km geschrottet hab hat's dann natürlich nicht besser gemacht und mir sind halt die Tränen gekommen weil ich echt schon immer versuch aufs schalten zu achten und mir richtig selbstvorwürfe gemacht hab.
Er hat dann gesagt ich soll aufhören wegen meiner eigenen Dummheit zu heulen etc und dann wollte ich mit ihm reden ,sein Verhalten verstehen. er hat gesagt ich soll die Fresse halten, hab jetzt Funkstille und soll heute nichts mehr sagen. am Ende war's der Reifen den er nicht gescheit festgezogen hat, nehm ich ihm ja nicht übel aber entschuldigt hat er sich nicht nur gesagt ja Autofahren kann ich trotzdem nicht.
Das war der gestrige Tag, heute hat er wieder nur an mir rumgemotzt hat als ich mit ihm über Autos geredet hab, was so ca das einzige ist über das man mir ihm reden kann, gesagt ich soll aufhören darüber zu reden ich komm ihm so dumm vor und soll's wenn ich keine Ahnung hab einfach lassen
Sorry das ich mein Mechaniker bin so wie er
Und dann hab ich gesagt so was tut mir weh und dann hat er wieder gesagt ich soll die Fre*se halten er hat keine nerven mehr ich hab ihn gebeten mir zuzuhören weil ich will das es besser wird er hat komplett abgeblockt und immer nur gesagt ich soll ihn nicht nerven.
Dann waren wir ihm zu liebe in der Halle weil ich mich gar nicht mehr traue mal was zu sagen er hat mit seinen Freunden natürlich plötzlich wieder mega den Spaß gehabt und mich null beachtet sogar sein Kumpel hat mehr mit mir geredet als er
Ich hab inzwischen einfach nur Angst was zu sagen, weil es eh nur wieder falsch und dumm ist
Und ihm geht das alles so am A*sch vorbei unsere beziehung und ich sind ihm anscheinend gar nichts mehr wert.

An dem Abend habe ich dann auf der Toilette bei meinem Freund in der Wohnung meinen Kumpel angerufen weil mein Freund mir ja nicht zugehört hat.
Es hat mich geschüttelt weil ich so stark weinen musste, weil mir sein Verhalten wieder einmal das Herz gebrochen hat.
Das einzige genervte Kommentar was kam als ich zu ihm ins Schlafzimmer gekommen bin war man hätte es in der ganzen Wohnung gehört ich soll aufhören so ein Krach zu machen.

Selbst sein Vater sagt schon er soll sich an dem und dem Tag dann mal Zeit für mich nehmen aber ich bin ja nicht so wichtig deswegen gehen wir dann halt zu einem Kumpel es wird schön über Autos geredet und ich sitz blöd neben dran.

Bezüglich dem schreiben unter der Woche kann ich sagen das es meist um ihn geht da er nicht nachfragt wenn ich zb schreibe das ich einen schlechten Tag hatte.

Ja und dann kommen wieder die guten Tage in denen es mir gut geht mit ihm und ich so froh bin ihn zu haben. Wirklich wir haben manchmal so gute Tage da kann ich mir nicht vorstellen dass das ein und derselbe Mensch sein soll.
Aber in den schlechten Tagen die wir mindestens alle 2-3 Wochen haben habe ich das Gefühl ich bin kurz davor wieder komplett in meine Depression abzustürzen. Wirklich es macht mich so unglaublich fertig, ich kann dann nicht mehr essen nicht mehr schlafen etc.
Klar hat man manchmal Streit aber ich habe einfach das Gefühl ihm alles ist das nicht so wichtig.


Ich weiß einfach nicht weiter ich liebe ihn, aber es macht mich einfach so kaputt.
Die ständige Angst das er mich da es recht oft so schlecht läuft verlassen könnte,dass ich es irgendwann nicht mehr aushalte etc
Ich bringe es aber auch nicht über mich, mich zu trennen.
Aber gleichzeitig frage mich ob er mich wirklich liebt und vor allem ob unsere beziehung so wirklich eine Zukunft haben kann

Danke wenn ihr euch das bis hierher durchgelesen habt, ich weiß das war jetzt alles recht Zusammenhang los aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Mfg

08.04.2019 13:48 • #1


G
Zitat von Ichwillliebe:
Wir sind gestern heimgefahren und plötzlich hat mein Auto ein komisches Geräusch gemacht hab dann xy mal mit fahren lassen und er hat gemeint ich hab die antriebswelle kaputt gemacht
Er hat mir schon immer vorgeworfen ich kann nicht schalten und kein autofahren naja kanns ihm prinzipiell ja nicht recht machen


Das ist schon mal Blödsinn. Die Getriebe sind heutzutage so robust gebaut das man die nur mit brutaler Gewalt kaputt bekommt. Die Antriebswellen übertragen nur die Kraft an die Räder. Das hat miteinender nichts zu tun. Da ist er schon mal Doof.

08.04.2019 14:05 • #2


Emma14
Wenn er dir immer wieder Sachen sagt wie Halt die Fresse und du das letztlich mit dir machen lässt, sieht die Zukunft mit ihm
sehr düster aus. Es wäre mindestens angebracht, dass er von dir mal eins auf die Fresse bekommt (ist natürlich nicht wörtlich gemeint). Mach ihm klar, dass du gehst, wenn er sich nicht anders verhalten kann. Und zieh das konsequent durch. Das wird dir sicher nicht leicht fallen, aber anders kommst du auch nicht weiter. Viel Kraft wünsche ich dir.

08.04.2019 14:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag