1

Beziehung selbst beendet - leide aber trotzdem höllisch!

M
hallo, bin ganz neu hier...

bin 27 jahre und habe nen 2 jährigen sohn und hab mich vor ca. 4 monaten von meinen freund getrennt, wir waren knap 14 jahre zusammen.
ich habe schon über ein jahr mit mir gerungen und alles mögliche versucht im wieder echte gefühle für meinen freund zu entwickeln, manchmal ging es und dann wurde es so schlimm, das ich mich sogar geeket hatte vor ihm, mir viel die trennung echt schwer, doch ich wußte, das ist jetzt der richtige weg. dann ging es mir erst mal richtig gut, ich bin fömlich aufgeblühlt, aber seit ca. zwei monaten ist alles anders. anfangs war ich nur traurig und hab ihn wahnsinnig vermisst, mitlerweile bin ich auch wütend und extrem efersüchtig dazu. wir wollten beide eine freundschaft, wegen unserem sohn, er wohnt auch deshalb im gleichen ort. warum fühle ich mich jetzt nur so elendig? ihm geht es super, er geht nur noch seinem hobby nach - dj machen und hat nie zeit für unseren sohn. es ist auch so das ich halt noch sehr viel mitbekomme, was er so macht und es tut mir so höllisch weh zu sehen, das er ohne uns super gut zurecht kommt. er sagt er liebt mich noch und möchte mich zurück, doch was er im moment abzieht, ist eher das ganze gegenteil von zurück haben. er zieht sich komplett aus der verantwortung, was unseren sohn betrifft und würde ich nicht dafür sorgen, das er ihn wenigstens einmal in der woche sieht, wäre ich glaube funkstille bei uns. diese woche erst war er kurz da um mir meine garderobe in meiner wohnung anzubringen, er wollte denn kleinen eigentlich am dienstag mal über nacht nehmen, aber er hat mir gleich früh abgesagt. er bekommt es im moment nicht hin und meldet sich wieder...
wo ich damals schwanger wr, bin ich mit hier her gezogen, d. h. 330 km weit weg von meiner heimat, wir stammen beide von da und er geht auch dort seinen hobby nach (d. h. er ist jedes wochende in der heimat) aber ich kenne hier nur mamis, selbst meine schwester ist 80 km weit weg... d. h. ich sitze am wochende alleine da, komme so schon kaum klar mit dem allein sein und weis genau er amüsiert sich mit unseren freunden in der heimat, oder ist ständig unter leute beim musik machen. warum leide ich den nur so und er nicht? mir kommt es vor, als wäre er schon lange über mich hinweg, dabei ist er doch erst vor einem monat ausgezogen... ich bekomme noch die kriese mit diesem sch.. gefühl im magen und die eiferscht, die ich jetzt spüre hatte ich seit vielen jahren schon nicht mehr. ich habe mich getrennt, weil ich tot unglücklich war und keine gefühle hatte und jetzt sitze ich da un mir geht es so schlecht. mir tut es auch so unendlich leid für meinen süßen kleinen schatz, er fragt nach seinen papa, aber ich kann ihm nicht sagen., wann er ihn wieder sieht. ich liebe meinen sohn unendlich und versuche mich echt gut zusammen zu reisen, aber er ist doch nicht dumm, auch wenn er erst 2 jahre ist, merkt er doch genau wie es mir geht. er ist auch zunehmend distansierter zu seinen papa, zumindest am anfang, obwohl er sich wie wild auf ihn freut. ab mein ex hat ihn seit unserer trennung erst zwei mal richtig allein gehabt und das war über weihnachten, im letzten monat war er meistens nur kurz bei mir oder wir sind mal zu ihm gegangen, aber ich war immermit dabei... so ein schei. kerl. ich halte es kaum aus ihm nicht zu schreiben, anzurufen oder sonstiges, wenn er dann im iinternet auch noch diverse bilder poset, kann ich mich kaum noch zurück halten ihm nicht zu schreiben. warum ist das nur so und wieso geht es ihm nicht so? er muss uns doch auch vermissen?

29.02.2012 10:29 • #1


L
Hi Mary

Also grundsätzlich ist Dein Problem, dass es Dir schlecht und ihm gut geht? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wie würde es Dir denn gehen, wenn Du gar nichts mitbekommen würdest von ihm? Oder wenn er sehr unglücklich wäre? Sei doch eher froh, dass er sich gefangen hat und es ihm gut zu gehen scheint. Alles andere wäre doch ziemlich egoistisch, findest Du nicht?

Ich denke, Du solltest Dein Leben endlich in die Hand nehmen. Ich las etwas von 80 Kilometern zu Deiner Schwester? Das ist doch kein Weg!
Rappel Dich mal auf, schnapp Dir Dein Kind und fahr hin.

29.02.2012 10:50 • #2


A


Beziehung selbst beendet - leide aber trotzdem höllisch!

x 3


M
naja, ich verstehe selbst nicht so richtig, warum ich das jetzt durch machen muss... ich habe mich getrennt weil es nicht mehr ging und ich unglücklich war, keine gefühle hatte und mich einsam neben ihm fühlte. und jetzt habe ich solche höllischen schmerzen in meinem Bauch! Ich mache all die gefühle durch, die er eigentlich haben sollte, als verlassener. Ich weis das ich los lassen muss, aber das geht irgendwie so schlecht und ich denke ständig an ihn! Er sagt mir ja offen ins gesicht, das es ihm so gut geht, weil es mir schlecht geht... das ist mal gemein. klar müsste ich mich freuen für ihn, kann aber nicht verstehen, das er mich zurück haben will, aber nichts dafür tut. Im gegenteil, er denkt nur noch an sich und vor allem nicht an seinen Sohn und das tut mir echt richtig weh...
Ich versuche mich echt zusammen zu reisen und mich nicht zu melden, aber wenn ich dann mal nicht auf seine nachrichten antworte bekomme ich gleich richtig böse nachrichten, aber er kann sich jetzt alles raus nehmen und machen was er will... sich melden und dan wieder nicht... was ist das?

29.02.2012 11:12 • #3


L
Mh, dann geht es ihm aber auch nicht so gut, wenn er sich freut, dass es Dir schlecht geht.

Beschränke den Kontakt auf das Nötigste. Bleibe ruhig und taktvoll dabei. Aber dass er Dich wirklich noch angeht, ist unterste Schublade. Da sind noch tiefere Emotionen im Spiel, die erstmal verbeitet werden müssen.
Auf beiden Seiten.

Setze klare Grenzen.
Es liegt an Dir...!

29.02.2012 11:16 • x 1 #4


D
ich kann mich sehr gut in deine situation hinein versetzten, habe zwar nicht die gleichen voraussetzungen (mit kind), aber habe selbst letzten Samstag meine beziehung beendet (gibts nen eigenen thread dazu)
und ich leide seitdem höllisch! denke die ganze zeit an sie, würde ihr am liebsten die ganze zeit schreiben, ...

am sonntag hat sie mir sogar noch geschrieben, sie wird mich immer lieben!

und seit montag nichts mehr, ich hab ihr nur einmal geschrieben, sie hat sich nicht mal gemeldet... also wie man sieht, interessiert's sie auch gar nicht mehr...

sah auch nur mehr den ausweg die beziehung zu beenden, im nachhinein vllt. der falsche weg!

01.03.2012 19:01 • #5


M
Hallo Daniel,

erzähl mal, was hat dich dazu gebracht, die Beziehung zu beenden? Wie geht es dir jetzt damit?

ich muss sagen, ich muss mich echt zwingen, daran zu denken, warum ich meine erste große Liebe verlassen habe... ich war mehr als die hälfte meines Lebens mit ihm zusammen, das sagt doch schon alles! Doch wenn ich wieder mal voll im Gefühlschaos bin und ihn unendlich vermisse, dann fällt mir immer mehr auf, das ich nicht ihn als Person vermiss, sondern jemanden, der da ist, mir zuhört, mich aufbaut, mich in den Arm nimmt, mich Küsst und einfach Liebt... das vermisse ich sehr, doch dieses Gefühl habe ich auch schon vor unserer Trennung vermisst.

Es ist halt immer schwer zu ertragen, wenn man selber noch solche Schmerzen hat und dein Expartner schon voll einen auf glücklich macht und sich net mehr für dich zu interesieren scheint... das tut echt weh!

01.03.2012 21:33 • #6


D
Hallo mary
Wenn du Lust hast lese dir einmal meinen Thread durch- dann wirst du sehen das du nicht alleine bist.
Befinde mich in der gleichen Situation wie du.

02.03.2012 12:51 • #7


C
Hallo alle zusammen,

ja, es ist schwer nicht zu wissen was der andere momentan macht, denkt usw.
Habe selbst die Beziehung schweren Herzens beendet. Es gab aufgrund von meinem verfassten Brief an ihn nochmals ein zusammentreffen. Jedoch mit der Erkenntnis, dass er nicht dazu bereit ist für unsere Beziehung nur den kleinsten Kompromiss einzugehen.
Seit 4 Wochen haben wir nun nichts mehr voneinander gehört. Totale KS. Und dennoch hofft man auf ein happy end...
Es gibt gute und schlechte Tage, an denen man die Trauer besser verkraften kann. Heute bin ich mal wieder in einem Tief und der Gedanke warum jemand nur so stur sein kann und die ganze Beziehung einfach so aufgibt, lässt mir keine Ruhe

02.03.2012 14:23 • #8


D
hallo mary!

also, ich hab eh einen thread geschrieben,

in kurzfassung:
habe herausgefunden, dass meine freundin mit einem anderen mann schreibt und der von ihr S. wollte, und sie sich auch mit ihm treffen wollte, dass angeblich aber nicht getan hat, wegen mir!
nur glaube ich ihr das nicht, weil sie mich (in den 1 1/2 jahren beziehung, die wir miteinander hatten), zu oft angelogen hat. sie hat mich immer angelogen!
am anfang hat sie schon mit ihrem - damals ex- geschrieben, usw. das hat sich das ganze jahr durchgezerrt.

und diese andauernden lügen habe ich nicht mehr ausgehalten! und trotzdem vermisse ich sie sehr -
habe von SA. auf So. vorige woche die beziehung beendet, litt die letzten tage höllisch, heute war ich das erste mal den ganzen tag mit freunden unterwegs, jetzt gehe ich dann auch noch mal fort, und heute fühle ich mich richtig gut, und bin das erste mal zur erkenntnis gekommen, dass es die richtige enntscheidung war, die beziehung zu beenden.

wenn ich dir einen tipp geben darf (habs zerst selbst ned geglaubt, aber das hilft wirklich!):
geh raus, triff dich mit freunden, lenk dich ab. auch wenn du nicht willst. du wirst sehen, du wirst IHN vergessen, auch wenn du nachher, wenn du wieder alleine bist, leiden wirst. aber zumindestens kannst du mal ein paar stunden abschalten. und das wird dann - sicher - von tag zu tag besser werden!

02.03.2012 19:05 • #9


M
Hallo Zusammen,

also ich muss sagen, etwas Abstand tut wirklich gut. Ich kann meine Gedanken so besser ordnen und komme zu besseren Erkentnissen über meine Trennung.

Versuche deinen Ratschlag etwas nach zu gehen Daniel, aber es ist sehr schwierig. Wohne 300 km von meiner Heimat weg, wo ich viele Freunde habe und der Rest ist über ganz Deutschland verteilt. Kann dazu meinen Sohn nicht einfach so irgendwo unter bringen... und de Papa hegt halt momentan kein richtiges interesse für ihn. Damit kann ich nicht so einfach weg, obwohl ich das echt gern täte...
Aber ich mache es mir trotzdem schön, unternehme was mit meinem Sohn und gehe halt hier zu Freunden mit meinen Sohn. Bin jetzt auf der suche nach einem Kindermädchen, damit ich wenigsten ein mal in der Woche zum Sport gehen kann. Brauche halt mal zeit für mich...

Es ist halt noch immer die Einsamkeit die mich so quält...

02.03.2012 23:13 • #10


D
mary

ganz veständlich, deine situation ist noch um einiges schwieriger als meine, denn bei dir gehts um ein kind, und das ist dann natürlich alles noch um einiges komplizierter als so.

die einsamkeit wird dich auch noch weiter quälen , mir gehts ganz gleich:
jetzt am wochenende war ich viel unterwegs, nur , heute, sonntag, war ich viel alleine, und mir gehts grade richtig dreckig!
es ist immer so ein auf und ab, freue mich schon auf die arbeit morgen, damit ich mich wieder ablenken kann!

04.03.2012 19:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag