Schon krass was einige da immer sofort wissen obwohl man eigentlich nix weiß. Es sind im Grunde aber nur Vermutungen und definitiv keine Fakten.
Ich sehe das mal aus einer anderen Perspektive. So wie du hat auch er eine Familie oder hat er keine mehr? Selbst wenn nicht hat er sich in München was aufgebaut. Eine gute Firma und guten Job bekommt man auch heute immer seltener und in Zukunft vielleicht gar nicht mehr, denn keiner weiß wie sich das mit der KI entwickeln wird.
Es ist alles eine Frage der Perspektive würde ich mal behaupten und dazu kommt, dass ein echter Bayer seine Heimat meistens nicht für den Norden verlassen wird, außer es geht weiter Richtung Schweden und Co.
Sei mir nicht böse, aber Bremen ist ein Loch im Gegensatz zu München. Alleine die Lage ist um so vieles besser und ist man erstmal mit dem Herzen in Bayern, bleibt es auch meistens da. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, war aber auf der ganzen Welt unterwegs und es gibt tatsächlich nur wenige Orte die ein so gutes Klima bietet wie Bayern und vor allem ein so gutes Angebot an Möglichkeiten.
Wir haben kurze Wege zum Mittelmeer, in die Berge und haben wunderschöne Seen. Ich kann daher seine Entscheidung schon sehr gut verstehen. In der Hinsicht bist du deutlich freier als er, immerhin studierst du noch und hast eigentlich nix zu verlieren.
Deine Familie kann überall auf der Welt mit dir in Verbindung bleiben, diese Möglichkeiten gab es früher nicht, heute kein Thema mehr. Auch dafür kann man glücklich sein wie ich finde. Es spielt eigentlich kaum noch eine Rolle, du kannst auch Facetimen und so Kaffee trinken mit deiner Familie.
Im Grunde ist es aber immer ganz einfach, man lebt für sich selbst und nicht für die Familie. Deine Eltern werden sehr viel früher sterben als du, zumindest wenn nix schlimmes passiert und dann bist du mit 60 von einmal alleine und hast vielleicht niemanden an deiner Seite.
Daher Familie ist wichtig, aber sollte nicht der Punkt sein wieso du die Beziehung beenden musst. Wenn du es nicht willst, weil du deine Zukunft in Bremen oder Umgebung siehst, dann nur deswegen weil dich dort etwas wirklich aktives hält.
Du scheinst auch jung zu sein, was spricht dagegen erstmal alles so laufen zu lassen? Ihr könnt euch weiter kennenlernen und euch hier und da sehen um schöne Momente zu teilen. Ich bin eh kein Fan sofort alles stehen und liegen zu lassen für eine kleine Flamme, die vielleicht nächsten Monat schon wieder vorbei sein könnte.
Schaut es euch an, lernt euch weiter und intensiver kennen und in einem Jahr kannst du immer noch nach München ziehen. Ich denke hier hilft auch nur Zeit. Zeit kann viele Entscheidungen leichter machen. Vor allem solltet ihr aber den Druck rausnehmen. Nicht alles muss sofort entschieden werden. Die Phase der Verliebtheit kann bis zu 3 Jahren gehen, ist man bis dahin nicht in die tiefere Liebe übergegangen, wird es auch nicht mehr passieren.
Also gebt euch doch einfach mal ein Jahr, schaut wie sich eure Liebe entwickelt und du wirst sehen, meistens hat sich dieses Problem gelöst weil es gar keine Frage mehr ist, sondern zur einer Antwort geworden ist.
Er liebt dich Stand jetzt natürlich noch nicht genug um alles zu opfern, kann aber in einem Jahr schon ganz anders aussehen. Daher sind solche Gespräche in diesem Stadium absolut unnötig. Im Gegenteil, sie behindern euch eigentlich nur. Sie stehen euch im Weg und verhindern vielleicht eure Liebe und das nur weil ihr zu früh zu viel wolltet.
Daher mein Tipp an dich
Nimm dieser Diskussion den Treibstoff und verbanne sie in eine hintere Ecke deiner Gedanken. Mach dein Studium fertig, trefft euch wann immer es geht und schaut wohin euch die Liebe führt. In 8 Monaten oder spätestens nächstes Jahr bis du klüger und vor allem auch mit deinen Gefühlen weiter oder du hast vielleicht sogar schon deine Antwort.
Es ist auch nicht schlecht den anderen zu wollen, ihn am liebsten jeden Tag um sich haben wollen, denn das ist ein gutes Zeichen. Ihr seid verliebt und das ist ok, auch das vermissen gehört dazu, hört aber auch wieder auf, weil man weiß, der andere ist da und wenn man sich sieht, wird es dafür um so schöner.
Der Wunsch dann mehr zu wollen ist nur natürlich, sollte euch aber nicht dazu verleiten eure Beziehung mit unnötigen Diskussionen zu füllen. Wenn ihr so etwas macht, wird eure Liebe es nicht überstehen, denn so gefestigt ist sie dann halt nun einmal nicht.
Mit anderen Worten? Ihr macht 5 Schritte zu viel und wundert euch dann wieso ihr auf die Nase fliegt. Macht immer nur ein Schritt nach dem anderen. Jetzt heißt es sich kennenlernen, Zeit finden miteinander und Spaß haben. Danach gemeinsam in den Urlaub, mal eine längere Zeit gemeinsam verbringen und schauen ob es auch über einen längeren Zeitraum klappen kann und erst wenn all das funktioniert hat, könnt ihr langsam anfangen euch Gedanken zu machen wegen zusammenziehen etc... aber ab da ist eure Liebe auch dann stark genug um eine Lösung zu finden und die wird es dann auch immer geben wenn beide es wollen. Stand jetzt wisst ihr nix über euch, ihr wisst nicht wie es ist gemeinsam zu leben etc...man sagt ja immer, der erste Urlaub ist der erste richtige Test als Paar. Wer nach dem Urlaub noch zusammen ist, wird es meistens auch danach bleiben.
Ich wünsche dir viel Glück dabei
05.02.2024 07:22 •
x 2 #9