Hallo liebe Leute, Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nun seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (Ich bin 27). Er hat einen tollen Charakter und bemüht sich sehr um die Beziehung. Er hat eigentlich alles was eine Frau sich wünscht. Er macht mir immer wieder kleine Aufmerksamkeiten (z. B. Blumen, lädt mich zum Essen ein oder zahlt Sprit), er schreibt mir nette Dinge, lobt mich oft, zeigt Interesse und fragt meine Freunde wie er mir am besten bei meinen Problemen helfen kann, bringt mich oft zum Lachen, liebt meine kleinen Fettpölsterchen und wollte mich sogar in Urlaub einladen. Ich fühle mich sehr geliebt von ihm. Nun zweifel ich aber seit über einem Monat an der Beziehung und meiner Liebe zu ihm, da ich mich immer noch nicht in ihn verliebt habe. Es fehlen einfach die Schmetterlinge im Bauch und ich habe inzwischen auch ein schlechtes Gewissen, da er mehr in die Beziehung investiert als ich und er mehr empfindet als ich. Ich fände es nicht fair ihm gegenüber, wenn ich noch längere Zeit mit ihm zusammen bin und es dann doch irgendwann beenden würde, weil mir etwas fehlt.
Ich mag ihn andererseits sehr gerne, verbringe auch gerne Zeit mit ihm, lieg in seinen Armen und kuschel, genieße seine Zuneigung und der S. ist auch gut.
Dennoch fehlt mir einfach das Verliebtsein, das Gefühl nervös zu sein, wenn mein Traummann anruft oder in meiner Nähe ist, etc. Ich hab ihn anfangs auch nur als Kumpel gesehen.
Eine Freundin von mir hat sich wohl auch 1 Mal erst nach 1 Jahr Beziehung verliebt, aber ich hab in meinem Fall kein gutes Gefühl und glaube nicht, dass ich mich noch in ihn verlieben werde - auch wenn er mir eigentlich alles gibt was ich mir wünsche.
Ich habe auch Angst, dass ich den Richtigen verpasse, wenn ich mit ihm zusammen bleibe.
Auf der anderen Seite habe ich Angst überhaupt jemand. zu finden, der mir gefällt und ich auch verliebt bin (bisher erst 2 mal) und der mich so akzeptiert wie ich bin.
Denn ich kann oft sehr verrückt sein, ticke ziemlich anders als die Meisten, bin sehr sensibel und kann auch mal sehr anstrengend sein - aber immer lieb.
Auch habe ich Angst vor dem Alleinsein.
Und ich habe Angst, dass ich es bereuen werde, wenn ich die Beziehung beende, da mir dann wahrscheinlich seine Zuneigung fehlen wird und es kaum noch Männer wie ihn gibt, die fast alles für eine Frau tun, was sie sich wünscht.
Ich will ihn aber nicht warmhalten und möchte, dass er das bekommt, was er verdient und ich fürchte, das bekommt er von mir nicht. Außerdem will ich ihm nicht die Chance auf seine Richtige verderben.
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, mit ihm Schluss zu machen und ihm sein Herz zu brechen. Er ahnt bereits, dass ich keine guten Nachrichten habe und hat Angst, dass ich Schluss mache.
Ich werd mich bald mit ihm treffen und bin mir aber noch total unsicher, ob ich es nun endgültig beenden soll oder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ist er eurer Meinung nach eher nur ein guter Freund für mich oder mein fester Freund?
Kann man in einer Beziehung ohne Verliebtsein glücklich werden?
Denkt ihr ich werde glücklich, wenn ich mit ihm weiter zusammen bleibe?
Ich fühle mich auch grundlos unter Druck gesetzt und eingeengt, obwohl wir uns nur am Wochenende sehen, möchte oft allein sein und geh seinen Kontaktversuchen schon längere Zeit immer mal wieder aus dem Weg. Das liegt aber nicht an ihm, sondern an mir.
Andererseits denke ich die letzten 2 Tage nur noch daran, wie sehr ich ihn vermissen werde.
Es kommt noch dazu, dass ich vor kurzem erfahren habe, dass ich schwanger von ihm bin. Ich habe auch etwas Angst davor, allein mit der neuen Situation zu sein und einen Halt zu haben täte mir gerade sicherlich gut.
Auch befürchte ich, dass ich mit Kind eh niemanden mehr finde.
Andererseits kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen mit ihm zusammen in einer Wohnung zu wohnen. Ich fühl mich bei ihm zu Hause auch nicht wohl - nur bei mir.
Ich bin kurz davor die Beziehung zu beenden.
Bin jedem dankbar über ernstgemeinte Tipps und Ratschläge.
Vielen lieben Dank
07.02.2018 20:34 •
x 1 #1