Hallo Leidensgenossen
ich lese seitein paar Tagen in diesem Forum aus gegebenem Anlaß, weil ich verlassen wurde
Das Ganze ist schon eineinhalb Jahre her, ich habe die Trauer im Großen und Ganzen verarbeitet hoffe ich, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht...
Es war innerhalb von 4 Jahrendie zweite Trennugn (zweimal Verlassen worden), einmal weil noch Gefühle für die Ex da waren, einmal weil es eine Andere gab
Die letzte TRennung war besonders schlimm weil wir Zukunftspläne hatten und ich dachte wir würden zusammen bleiben,für immer. ich dachte es wirklich, ich habe ihn sehr geliebt, vielleicht das erste Mal im Leben wirklich geliebt,weil es meine längste Beziehung war (4 Jahre). Die Trennung gingschnell und recht lieblos was sehr weh getan hat.
Ich konnte mir bisher nie vorstellen, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, in den ich nicht wirklich verliebt bin. Ich habe immer auf den Mann gewartet, bei demes Klickmacht.
aber nach den zwei letzten Erfahrungen merke ich, wie ich auf dieses Klick übrhaupt keine Lust mehr habe. Dieses Klick hab ich imemr dafürgehalten, dass ich jetzt den Richtigen gefunden habe. ich hatte also eine sehr romantische Vorstellung von Liebe, habe an die große Liebe geglaubt und hatte ja auch gedacht dass ich das bei meinem Ex gefunden habe...
Mittlerweile bin ichmir nicht mehr so sicher ob es die große Liebe gibt oder vielmehr,ich halte sie für Einbildung, weil man den Menschen in derPhaseder Verliebtheit toll findet, fast egal was er macht....
Wenn ich aber überlege, was ich von einerPartnerschaft erwarte, dann ist das wirklcih eine langfristige stabile Partnerschaft. Dass der andere für mich da ist, dass er nicht weg geht, mich nicht im Stich lässt wenn es draufankommt, dass ich auf ihn zählen kann, mich einlassen, ihm vertrauen... dass wir eine Zukunft aufbauen.
Ich frage mich, ob ich generell zu hohe Erwartungen an Männer und Beziehung habe oder ob ich einfach an die falschen Männer gerate?
Es gibt einen Mann, zu dem ich mich hingezogen fühle, und der mich glaube ich sehr mag. aber ich fühle mich nicht so wie zu meinem Ex hingezogen, nicht magnetisch. In meinen Ex war ich sehr schnell sehr leidenschaftlich verliebt.
Den anderen, neuen Mann finde ich einfach vertraenswürdig, nett, ich unterhalte mich gerne mit ihm, aber es ist nicht das Feuer wie mit Ex. Muss es dieses feuer zwangsläufig immer geben in einer Beziehung? Würde ich mich belügen, wenn ich eine Beziehung ohne Feuer eingehe?
Ich habe mich bei meinem Ex (in der Zeit wo es gut lief) unheimlich glücklich gefühlt, vonganzem Herzen, ichwar so glücklich wie nie! Wir haben uns verstanden auf so vielen ebenen
ich kann mirmittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ich mich nochmal so sehr verliebe, die ganz großen gefühle wie ich sie mit ihm hatte...
und seltsam, ich weiß auchnicht, obich sie nochmal will.. rede ich mir das ein? bin ich doch ncoh nicht überdie Beziehung bzw Trennung hinweg?
Ichweiß ich stelle euch viele Fragen dieihr mir nicht beantworten könnt
Aber vielleicht könnt ihr mir ja irgendwo weiterhelfen oder einhaken....... Ich weiß einfach nicht ob ich auf das nächste Klick warten soll (wo ich ja nicht glaube dass es wieder kommt...) oder auf das Klick verzichten und mich auf jemanden einlassen, den ich (sehr) mag ohne verliebt zu sein?
Ich danke euch fürs lesen...das war so viel
12.11.2015 21:24 •