Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von 6rama9:Auf der anderen Seite kommt dann aber auch nicht der tiefe Fall des Realitäts-Schocks wenn die rosarote Brille weg ist.
Zitat von leilani:solange beide davon wissen...
Zitat von Plentysweet:Stimmt! Da biste gar nicht erst auf Wolke 7. Kannst nicht groß abstürzen. Aber macht so etwas dann Spaß ? Sinn?
Zitat von 6rama9:Naja, dann könntest du auch fragen ob eine langfristige Beziehung Spaß oder Sinn macht. Da gibt's auch keine Wolke 7 mehr.
Abendrot
Zitat von monchichi_82:Ja das kann gut gehen da ansonsten die Basis stimmig ist. Was braucht es mehr als sich bei einem anderen Menschen aufgehoben, geborgen und wohl zu fühlen und wenn obendrein die Kommunikationsbasis stimmt? Der S+x stimmt, das Vertrauen ist gegenseitig da... passt doch.
Zitat von Majorelle:ich lebe gerne am Maximum und hole alles raus was rauszuholen ist,
Zitat von Plentysweet:Das frag ich mich auch in der Tat !
LoveForFuture
Zitat von Plentysweet:@6rama9
Manche Menschen sind ohne Beziehung glücklicher als mit . Gibts halt alles. Das Gute ist ja, daß jeder die Freiheit hat, zu entscheiden.
NeuBeginn18
Zitat von NeuBeginn18:Ich glaube bei Dir aber auch, die Beziehung wird so lange halten bis Du wieder ein Feuerwerk erlebst. Jetzt brauchst Du Ruhe und Zeit Deine Wunden zu *beep*. Ist die Energie wieder da, bist Du weg... warum ich das glaube? Weil du das was Du hast schon jetzt für falsch hälst und schon jetzt wieder dieses Feuerwerk vermisst. Das wird solange gehen, bis Du wirklich verstehst, dass ein Leben in Extremen vor allem extrem anstrengend ist und du so richtig auf die Nase fällst. Ob Du dann für Dich entscheidest alleine zu bleiben oder einen anderen Partnertyp suchst wird sich dann zeigen.
Das ist aber nur meine Meinung.
Zitat von NeuBeginn18:Nehme ich dann einen Partner, der mir eigentlich wirklich gut tut, werde ich aber auch nicht glücklich, solange ich mir die Frage stelle ob das richtig ist.
Zitat von NeuBeginn18:man verlässt sein Jagdrevier und lernt einen Menschen kennen, den man eigentlich aussortiert hätte.
Zitat von Plentysweet:Eine Partnerschaft zu beginnen ist ja kein Staubsaugerkauf, wo abgewägt wird, welches Modell besser ist. Und wo Kosten-Nutzen Erwägungen gemacht werden.
Zitat von 6rama9:Es mag Menschen geben, die ihre Partnerwahl ausschlielich von der Anziehungskraft der/s Gegenübers abhängig machen, aber ich glaube das ist die verschwindende Minderheit.
Zitat von 6rama9:Daher finden sich ja auch primär sozial geleichgestellte Paare.
NeuBeginn18
Zitat von Plentysweet:Was meinst Du wie schnell der wieder aussortiert ist, wenn einer kommt, der die Hormone so richtig in Wallung bringt?
Ex-Mitglied
Zitat von Majorelle:Wir führen eine gute Beziehung, aber sie ist emotional nie auf diesem Level wie ich es aus meinem bisherigen Leben kannte.
Majorelle