284

Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

M
Mir spukt immer wieder Satz im Kopf … die Inhalte seien privat und er möchte sie mir nicht zeigen … krass - ich dachte (gutgläubig) wir können uns alles sagen - ich bin auch was S. angeht nicht prüde experimentierfreudig und offen - das weiß er auch … es ist einfach nur

18.08.2023 12:40 • x 5 #76


tina1955
@Misu , ich würde darauf bestehen, dass er klipp und klar den Grund für seine Ablehnung benennt.
Er macht ja nicht mal den Versuch.

Ich würde mich da auch nicht vertrösten lassen, dass er es wieder versuchen möchte usw.

Eine Paarberatung oder S. kann meiner Meinung nach nur Wirkung zeigen, wenn auch er dazu bereit ist. Da bekommt man nämlich Hausaufgaben zugeteilt, die eine S. Annäherung zur Folge haben.
Bedeutet, er muss Interesse am S. mit Dir haben.

Sollte er gesundheitliche Probleme als Grund benennen, dann wäre ein schnellstmöglicher Termin beim Urologen fällig. Da würde ich ihn auch unterstützen.

Wenn er plötzlich auf Männer steht, darf er dazu stehen, dann hat es sich sowieso erledigt. Das musst Du akzeptieren.

Wichtig ist jedoch, dass er Dir klipp und klar heute seine Gründe für diese Ablehnung benennt.

Ansonsten war es das letzte Gespräch überhaupt.

18.08.2023 12:47 • x 5 #77


A


Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

x 3


DieSeherin
Zitat von Misu:
die Inhalte seien privat und er möchte sie mir nicht zeigen

da würde ich bei meinem kerl auch nachhaken: ui, gute pronos? lass mal sehen und dann sagt wahrscheinlich die reaktion sehr viel...

18.08.2023 13:19 • x 4 #78


N
Zitat von Misu:
Mir spukt immer wieder Satz im Kopf … die Inhalte seien privat und er möchte sie mir nicht zeigen … krass - ich dachte (gutgläubig) wir können ...

So bin ich auch. Lass dir dein Licht nicht nehmen. Es gibt auch für dich den Mann der das zu schätzen weiß glaub mir.

18.08.2023 13:48 • x 6 #79


M
Ich hab ihm gestern gesagt wie ich mich bzgl. Handy fühle .. er meinte mit Tränen in den Augen da ist nix er habe es schon zum Verkauf eingestellt … er wolle mich nicht verlieren und es tue ihm leid das ich mich so schlecht fühle - er wolle sich Mühe geben und mir nun die Nähe geben die ich brauche .. wir müssen uns annähern und er wolle nicht mehr so schüchtern sein und erstmal mit Oralbefried anfangen .. ich meinte warum nicht mit seinem besten Stück - er meinte er sei sich unsicher weil er sich nach den OP‘s nicht mehr so anfühlt - es zwickt und ist unangenehm aber er wolle auch das versuchen … ich meinte ich bin eigentlich wirklich durch und nicht mehr bereit eine Beziehung zu führen .. aber habe mich jetzt „breitschlagen“ lassen dass wir es noch einen Monat versuchen .. wenn es nicht klappt d.h. die Nähe zu schaffen die ich auch brauche bin ich weg .. dann meint er wohin .. ich sagte ihm dann genieße ich mein Singleleben für die nächsten paar Jahre mir kämen Männer nicht mehr unter - ich bin durch mit der Liebe und dem S. zumindest für eine Weile ..ich weiß nicht ob dieses Zugeständnis richtig war .. jedenfalls haben wir uns gestern intensiv geküsst und ich hatte wieder dieses Kribbeln im Bauch und wollte mehr .. heute Morgen fühl ich mich allerdings wieder blöd .. er ist wieder in seiner Wohnung und ich hier allein ..
Naja ich denke - ich werd diesen Monat noch abwarten ..mal sehen was von ihm kommt

19.08.2023 11:11 • x 2 #80


tina1955
@Misu , ich würde sagen, er hat Dich erst mal wieder vertröstet .
Du hättest ihn noch fragen können, warum er nicht längst beim Urologen einen Termin vereinbart hat, wenn er merkt dass sich etwas bei ihm anders anfühlt und schmerzt oder zwickt.

Das ist doch das Mindeste, dass er zum Arzt geht, wenn etwas nicht geht, er es aber möchte.

19.08.2023 11:15 • x 4 #81


M
@tina1955 ja stimmt .. das Thema kam auf - er meinte er sei selber genervt und es gehe ihm mit der Situation auch nicht gut und lenke sich ab (Musik machen) - die Arzttorturen haben ihn einfach einfach zermürbt so dass er keine Lust mehr darauf hatte … wenn er so „da hängen“ würde wie ich in unserer Lage dann würde der Alltag nicht so funktionieren wie er eben funktioniert boah da war ich sauer weil es überhaupt nicht den Tatsachen entspricht.. bin aber nicht drauf eingegangen…
Ich häng heute irgendwie in den Seilen ..

19.08.2023 11:28 • x 1 #82


tina1955
@Misu , es ist Wochenende, warum ist er überhaupt in seiner Wohnung ?

19.08.2023 11:32 • x 1 #83


N
Schau nach Taten nicht nach Worten. Er redet viel und entschuldigt viel statt einfach etwas dagegen zu tun. Finde ich schwierig.

19.08.2023 16:32 • x 5 #84


D
Zitat von tina1955:
@Misu , ich würde sagen, er hat Dich erst mal wieder vertröstet . Du hättest ihn noch fragen können, warum er nicht längst beim Urologen einen Termin vereinbart hat, wenn er merkt dass sich etwas bei ihm anders anfühlt und schmerzt oder zwickt. Das ist doch das Mindeste, dass er zum Arzt geht, wenn etwas nicht ...

Da möchte ich mich mal einschalten und eine Lanze für den, sich auch in meinen Augen ausnehmend merkwürdig verhaltenden, Freund der TE einbringen.

Hier kommen, fürchte ich, zwei Dinge zusammen:
1. Männer im Allgemeinen gehen seltener zum Arzt und auch zu Voruntersuchungen. Das liegt auch mit an dem immer noch kolpotierten Männerbild, an das wir uns alle zu halten haben um nicht, auch von der Damenwelt im übrigen, als Lappen gesehen zu werden.
2. Das beste Stück ist gleichzeitig auch das Teil des männlichen Körpers, dass uns am meisten Sorgen, Ängste und Unsicherheiten bereitet. Jeder Mann, wirklich jeder, vergleicht sich mit anderen und reagiert wahnsinnig empfindlich auf jede ungewohnte Veränderung. Vor allem, wenn diese bedeuten könnte nicht mehr adäquat performen zu können. Und leider wird diese Furcht ja auch immer wieder bestätigt. Um Männer zu beleidigen ist Schlappschwanz gern genommen oder der hat keine Eier. Heißt da sind wir brutal empfindlich und wollen nie zu genau wissen ob die Veränderung schlimm sein könnte. Da wird lieber Vogel Strauß gespielt.
3. Daher auch die Scheu zum Urulogen zu gehen. Dieser KÖNNTE ja herausfinden, dass man an einer nicht heilbaren oder behandelbaren Erektionsproblematik leidet und ÜBERHAUPT nicht mehr adäquat funktionieren kann.

Nun hat TE ihm gesagt, dass sie von seiner S. Performance, sagen wir, etwas unbeeindruckt ist.
Er hat bereits einmal eine Operation am besten Stück gehabt. Er hat Schmerzen (gehabt) und seine Partnerin sagt ihm, dass er S. unbefriedigend ist.
UND BITTE: Sender-Empfänger nicht vergessen. Das was TE sagt und was ihr Freund hört sind zwei unterschiedliche Sachen. Das darf man gerade in diesem Kontext nicht unterschätzen.

Die oben genannten Ängste plus den Druck, den die TE aufbaut führt dann weiterhin zu Performanceproblemen. Diese psychologische Komponente des Leistungsdrucks von aussen und innen wird gern unterschätzt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann die TE verstehen. S. gehört nunmal zu einer Partnerschaft dazu und über Jahre aufs Abstellgleis gestellt zu werden, dann noch die Nummer mit dem Handy (das finde ich eigentlich noch viel verdächtiger), das bringt dich natürlich an die Grenze dessen, was jemand zu tolerieren beriet ist. Absolut verständlich.

Ich möchte hier auch nicht die TE als Schuldige oder sowas hisntellen. Ich möchte lediglich einmal um Verständnis werben für den Partner hier.
Auch sein Versprechen mit dem Monat:
@Misu bitte stelle dich darauf ein, dass da wenig kommen wird. Selbst wenn er will. Mit DEM Druck und seinen offensichtlichen Problemen im Potenzbereich ist das jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Ausser du bist bereit es zu tolerieren, dass er eine erek. nicht halten kann, bzw keine bekommen kann.
Wenn das plus den Rest, den du bereits geschildert hast ausreicht um die BEziehung zu beenden mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass du in einem Monat Solo bist.

Erektile Dysfunktion läßt sich mit Leistungsdruck, Verlustangst und von aussen induziertem Leistungsdruck nicht heilen im Gegenteil, das verschlimmert das Problem bis zum kompletten Stillstand. Die Quelle für diese spezielle Aussage: me....

Hoffe, dass die TE hieraus irgendetwas ziehen kann.

19.08.2023 17:01 • x 4 #85


tina1955
@Dauerverliebt , Du hast das ja sehr schön beschrieben, warum Mann Angst haben könnte, zum Urologen zu gehen, trifft jedoch absolut nicht auf mein Verständnis .
Ein unbehandelter Prostatakrebs hat schlimme Folgen.

Was würdet ihr Männer tun, wenn wir Frauen den GV ablehnen und weitere Kuscheleinheiten, weil wir Schmerzen haben und auch nicht zum Gynäkologen gehen?

19.08.2023 18:00 • x 4 #86


tina1955
@Dauerverliebt, seine OP ist ja schon eine Weile her...
Ich denke schon, dass TE zu Beginn recht behutsam mit dem Problem umgegangen ist.

19.08.2023 18:18 • x 3 #87


M
@tina1955 sehr sehr sehr sehr behutsam und eigentlich bin ich nicht so forsch wie ich es zuletzt eingefordert habe.. ich denke weil ich meine Grenze erreicht habe … zu Beginn war ich eher schüchtern da ich eigentlich eher ein zurückhaltender Mensch war ich sowieso sehr behutsam.. aber klar es ist auch nochmal gut zu hören was „Dauerverliebt“ aus männlicher Sicht hinzufügte .. und ich habe größtes Verständnis .. deshalb habe ich ihm immer gesagt - ich überrenne ihn nicht er solle sich Zeit nehmen und wenn er von sich aus kommt bin ich startklar.. leider ist gar nix passiert ..

Ich bin wirklich gespannt mit dem Monat .. wir werden sehen .. zumindest hat er nun seine Lippen auf ständig auf meinen ‍️ für mich ist es eigentlich auch ein Test .. dass sollten wir intim werden, auch ich für mich klären kann ob ich es überhaupt noch will

19.08.2023 21:48 • x 2 #88


M
Es tut jedenfalls sooo gut hier mal alles loszuwerden und Einschätzungen zu hören … lieben Dank

19.08.2023 21:50 • x 3 #89


D
Zitat von tina1955:
@Dauerverliebt , Du hast das ja sehr schön beschrieben, warum Mann Angst haben könnte, zum Urologen zu gehen, trifft jedoch absolut nicht auf mein Verständnis . Ein unbehandelter Prostatakrebs hat schlimme Folgen. Was würdet ihr Männer tun, wenn wir Frauen den GV ablehnen und weitere Kuscheleinheiten, weil wir ...

Darum Sender-Empfänger. Ich bin völlig bei dir. Du trägst hier gerade Eulen nach Athen.

@Misu hat doch im Grunde genommen fast keine Chance durchzudringen. Das ist ja das Dilemma.
Dass Prostatakrebs undiagnostiziert schlimme Folgen hat ist klar. Aber wichtig zu sehen ist auch, dass, obwohl Prostatakrebs eigentlich sehr einfach zu behandeln ist und als EINZIGER Krebs einen typischen Marker hat (PSA) ist dieser Krebs die zweithäufigste Todesursache bei Krebs für Männer. Eben gerade weil so viel Männer keine Voruntersuchungen machen lassen.


Zitat von tina1955:
Was würdet ihr Männer tun, wenn wir Frauen den GV ablehnen und weitere Kuscheleinheiten, weil wir Schmerzen haben und auch nicht zum Gynäkologen gehen?

Der Punkt ist, dass Frauen das eben garnicht erst soweit kommen lassen würden. Was meinst du, was meine Frau für Handstände gemacht hat bevor ich meinen PSA Wert habe bestimmen lassen? Ich glaube es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte mich unter Anwendung von Waffengewalt zum Arzt geschleppt, wortwörtlich. Oder um es mal in einem Stereotyp zu sagen: Frauen sind generell vernünftiger als Männer. Wenn du noch einen BEweis brauchst:


Spass, ein bisschen was zu lachen muss auch bei so einem ernsten Thema mal sein.

Zitat von tina1955:
Ich denke schon, dass TE zu Beginn recht behutsam mit dem Problem umgegangen ist.

Das ist für jeden Aussenstehenden ersichtlich. Am liebsten hätte ich beim Lesen der Geschichte meinen Monitor angebrüllt um zu dem Kerl durchzudringen. So dämlich kann man doch nicht sein. Da hat er eine Frau, die echt liebevoll damit umgeht und er nimmt das als Freikarte nichts zu machen. AAARGH!

Wie Misu selber sagt: Sie war super lieb. Fast schüchtern. Genau das ist aber das Problem. Wenn ein Mann dicht macht, dann ist genau dieses Liebsein, die Vorsicht für ihn die Bestätigung, dass es zum einen wohl nicht so schlimm ist und zum anderen für die Partnerin kein größeres Problem darstellt. Vollkommen bekloppt, ich weiß, aber leider öfter so als man denkt. Dann vergeht die Zeit und auf der einen Seite (beim Mann) stellt sich eine Selstzufriedenheit ein, die dann auf Seiten der Frau erst ein Unverständnis auslöst, das dann langsam aber sicher in Wut umschlägt. Und wenn es dann knallt, weil die Partnerin einfach am Ende ihres Geduldsfadens ankommt (und hier kommen ja noch Trigger dazu wie das Handy und seine Geheimniskrämerei um ebendieses) wird es hektisch.

Diese Hektik (der Leistungsdruck) wird dann aber gerade performanceseitig zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung.
Und das schlimme ist, dass Misu dabei nicht mal irgendwas anders hätte machen können in meinen Augen.

Zitat von Misu:
Ich bin wirklich gespannt mit dem Monat .. wir werden sehen .. zumindest hat er nun seine Lippen auf ständig auf meinen für mich ist es eigentlich auch ein Test .. dass sollten wir intim werden, auch ich für mich klären kann ob ich es überhaupt noch will

Ich wünsche dir wirklich alles Gute. Aber versprich dir nicht zu viel davon und rechne jederzeit mit einem Rückfall. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Frau wird da inzwischen ziemlich drastisch.

19.08.2023 23:54 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag