284

Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

Lebensfreude
@BrokenHeart Weihnachten gibts neue Männer

22.07.2023 02:02 • x 2 #16


Lebensfreude
@tesa das verstehe ich nicht
er trägt/trug nur Verantwortung für sich und sie auch nur für sich

22.07.2023 02:03 • x 3 #17


A


Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
@BrokenHeart Weihnachten gibts neue Männer

22.07.2023 02:09 • x 2 #18


tesa
Zitat von Lebensfreude:
@tesa das verstehe ich nicht er trägt/trug nur Verantwortung für sich und sie auch nur für sich

Wenn das Deine Ansicht ist, dann hast Du recht.

Aber ich teile sie nicht. Wenn man mit anderen Menschen interagiert, dann hat man auch Verantwortung für sie (und die jeweilige Beziehung)

Ich bin schon bei Dir, dass man - wenn man salopp gesagt - zum Narren gehalten wird, irgendwann mal munter werden sollte. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass die TE mal ein, zwei Jahre abgewartet hat, weil sie nicht verstand, was da los war. Dann hätte sie handeln müssen.

Ehepartner die ihre Partner betrügen tragen auch Verantwortung. Denn sie sind es, die lügen. Und es dauert immer eine Zeit bis Partner:in drauf kommt. Der/Dem Betrogenen da die (alleinige) Verantwortung zuzuschreiben ist widersinnig. Denn das hieße, dass man beim leisesten Misstrauen, den/die Partner:in kontrollieren oder besser noch, gleich verlassen muss. So funktionieren Beziehungen aber nicht.

22.07.2023 02:19 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von tesa:
Da hast Du insofern recht, als sie mitgespielt hat. Aber er trägt schon gehörig Verantwortung bei einer (damals) 30jährigen.

Aber wer muß und soll denn Verantwortung für eine knapp 30jährige Frau tragen, wenn nicht sie selbst? Sie war doch kein unausgereifter Teenie mehr, als die Beziehung begann? Mal ganz abgesehen davon, dass wir ja nicht wissen - oder habe ich es überlesen? - wie alt er ist. Der könnte ja auch noch mal locker 10 Jahre jünger sein

Die Verantwortung für das eigene Leben und dessen Gestaltung darf man aus meiner Sicht ab einem gewissen Alter nicht mehr anderen überstülpen. Dem Partner schon gar nicht, weil der bereits sein eigenes Päckchen trägt.

22.07.2023 02:27 • x 3 #20


tesa
@VictoriaSiempre

Ich hab das Gefühl, Du liest an mir vorbei. Natürlich trägt ein erwachsener Mensch die Verantwortung für sich.

Aber erzähl mal, wie Du reagierst, wenn Dein Partner Dich nicht mehr anrührt. Ab wann reagierst Du? Ab dem ersten Tag? Oder versuchst Du mal einige Monate eine Erklärung zu finden. Denn von ihm bekommst Du keine Antwort.

Ist es ihre Veranwortung, dass er nicht ehrlich ist?

22.07.2023 02:50 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Zitat von tesa:
Ab wann reagierst Du? Ab dem ersten Tag?

Nein, natürlich nicht. Ich hätte vermutlich schon ein Problem damit, den „ersten Tag“ zu definieren. Sowas passiert doch eher schleichend.

Zitat von tesa:
Oder versuchst Du mal einige Monate eine Erklärung zu finden.

Klar, ich bin geduldig und würde vermutlich ganz sicher ein paar Monate eine Erklärung finden.

Zitat von tesa:
Denn von ihm bekommst Du keine Antwort.

Kommt halt auch immer auf die Frage an

Zitat von tesa:
Ist es ihre Veranwortung, dass er nicht ehrlich ist?

Ähmmm… Es ist ihre Verantwortung, so eine Beziehung ohne Antworten auf (womöglich nie wirklich konkret gestellte Fragen) mitzumachen.

Wie ehrlich ist es denn grade von der TE, über zig Jahre unzufrieden mit den körperlichen Aspekten ihrer Beziehung zu sein und trotzdem daran fest zu halten? Sowas ist doch keine Einbahnstraße bei Menschen, die seit Jahren volljährig und wahlberechtigt sind?

22.07.2023 03:30 • x 3 #22


tina1955
....Ich frage mich die ganze Zeit, was ein akuter Harnverhalt mit jahrelanger S. und körperlicher Ablehnung zu tun hat ?

22.07.2023 04:00 • x 6 #23


tesa
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie ehrlich ist es denn grade von der TE, über zig Jahre unzufrieden mit den körperlichen Aspekten ihrer Beziehung zu sein und trotzdem daran fest zu halten? Sowas ist doch keine Einbahnstraße bei Menschen, die seit Jahren volljährig und wahlberechtigt sind?

Ok - wir lassen es dabei.
Du biegst Dir jetzt mit aller Gewalt eine neue Verantwortung zurecht ...

22.07.2023 08:22 • #24


Einfachatmen
Was genau findest du an der aktuellen Situation eigentlich blöd?
Ihr versteht euch gut, sein Problem kam nun (endlich) zur Sprache und scheint gelöst.

Ihr habt sehr lange in einer für euch beiden ungute Situationen gelebt ohne das Problem anzusprechen und nun bist du genervt, weil...?!?

Was genau ist dein Gefühl und was steckt dahinter. Hinterfrage einmal nur dich.

Eigentlich würde ich euch gerne zu einer Paarberatung schicken. Dort findet ihr vielleicht Worte füreinander die nicht ausgesprochen werden.

Eine Beziehung ist doch immer im Wandel, nichts bleibt beständig bestehen. Es kommt jetzt nur darauf an ob ihr den Wandel gemeinsam schafft.

22.07.2023 08:32 • x 2 #25


M
@tina1955 es folgten mehrere Op‘s - die Harnröhre musste fast komplett rekonstruiert und transplantiert werden - autsch

22.07.2023 08:34 • x 1 #26


M
@Zuschauer ich vermute, ich fühle mich nicht mehr hingezogen .. will es aber nicht wahrhaben - all das Drama ohne Happy End will mir nicht in den Kopf..

22.07.2023 08:36 • x 3 #27


Einfachatmen
Zitat von Misu:
ich fühle mich nicht mehr hingezoge

Dieses Gefühl kann aber wieder kommen. Nur müsstet ihr beide darüber reden und daran arbeiten.

22.07.2023 08:40 • x 1 #28


M
@tina1955 ich mich auch … denn Intim hätten wir trotzdem sein können wenn er gewollt hätte … ich bin bei ihm geblieben weil ich ihn nicht hängen lassen wollte - also keine S. mein Freund dann haste Pech ich gehe - so in der Art - er bedeutet mir was und „nur“ wegen keinen S. eine Beziehung aufgeben ?
Jetzt bin ich anderer Meinung - natürlich trage ich die Verantwortung für meine Entscheidung - und bin jetzt eher böse auf mich, weil ich die Jahre über für ihn gelitten habe, für nichts … als verschwendete Lebenszeit - denn ständig ist dieses Thema in meinen Kopf - grübel hin und her - geh ich und wenn ja wann und kommt er dann klar ohne mich …

22.07.2023 08:46 • x 2 #29


B
Das erklärt aber nicht wieso er dir nur Kinder küsschen gibt statt leidenschaftliche Küsse die ein Mann einer Frau gibt. Es gibt so viele Sachen wozu man sein Geschlechtsteil nicht braucht.
Es stimmt etwas nicht mit ihm oder mit euch. Entweder begehrt er dich nicht körperlich vielleicht bist du ihm zu dick oder sonst was oder er hat irgendeinen Missbrauch erlitten oder er ist gleichgeschlechtlich oder er hat komische Wünsche ...
Jedenfalls ist das alles nicht dein Problem. Du bist eine Frau in der Mitte deines Lebens und brauchst all das was dir andere Männer nachwerfen würden. Ihr 2 könnt doch gute Freunde bleiben, das seid ihr doch auch nur.

22.07.2023 09:51 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag