Hallo ihr Lieben,
ich habe eine lange Ehe hinter mir 27 Jahre aus der ich mich aus vielen Gründen im letzten Jahr gelöst habe. Ich hatte auch noch regelmäßigen Kontakt zu meinem Mann, ich dachte wir lösen das wie Erwachsene, helfen uns gegenseitig und ein freundschaftlicher Kontakt wäre weiterhin möglich, schon aufgrund der Kinder, die mittlerweile alle volljährig sind.
Zu Anfang hatte ich auch überhaupt kein Interesse an Männern, wollte erstmal selber mit meinem Leben zurechtkommen. Irgendwann bemerkte ich dann, dass mir was fehlte. Ich habe mich in einer Singlebörse angemeldet und dort auch jemanden gefunden, der nicht den Eindruck machte nur auf das eine aus zu sein...
Wir haben unheimlich nett über Wochen geschrieben und irgendwann die Handy Nummern getauscht. Ich hatte den Eindruck wir seien Seelenverwandte. Irgendwann war es einfach fällig sich mit ihm zu treffen. Das taten wir dann auch. Und da, die Physik stimmte fing ich mit ihm eine rein s.uelle Beziehung an. Das war von Anfang an von beiden Seiten geklärt und ich war damit auch glücklich.
Mein Ex Mann ist in der Zwischenzeit völlig ausgeflippt, der hatte sich wohl noch Hoffnung gemacht, obwohl ich immer erwähnt habe, dass wir nie wieder zusammen kommen würden. Und dann fing ein Psychokrieg an in dem ich immer noch stecke. Meine Single Börsen Bekanntschaft war und ist menschlich in dieser Situation immer für mich da.
Wir trafen uns weiterhin jedes Wochenende (er wohnt etwas weiter weg) und wir fingen auch an, etwas gemeinsam zu unternehmen. Nun merke ich, wie ich dabei bin mich in ihn zu verlieben. Er hat charakterlich etwas, das ich nie zuvor kennen gelernt habe, er ist da, gibt mir Halt, aber würde mich nie zu etwas drängen oder überreden. Wir haben viel Freiraum und keiner stellt Forderungen, da es ja keine Beziehung ist.
Als mir klar wurde, wie sehr er mir ans Herz wächst, habe ich mit ihm darüber gesprochen.
Er hat geantwortet, dass wir das von Anfang an geklärt hätten und ich wissen muss, ob ich damit umgehen kann, einfach locker und ohne Ansprüche und Verpflichtungen so weiter zu machen.
Er meint, dass ich noch viel zu sehr in den Problemen meiner Ehe stecke, als dass ich schon bereit wäre für eine neue Beziehung. Ich müsste erst mal zu mir selber finden und rausfinden was und wer ich bin und was ich möchte. Mein Verstand sagt mir, dass er völlig Recht hat mit seinen Aussagen. Bin im Moment recht unsicher und versuche ihn nicht mehr jedes Wochenende zu sehen, damit da ein Abstand reinkommt. Aber die Gefühle sind da, die kann ich nicht einfach so abstellen.
Da ich beziehungsmäßig sehr unerfahren bin, mein Mann war mein 1. Freund und ich in meiner Ehe viele Jahre unglücklich war, mich nur schleichend weiter entwickeln konnte, weiß ich mit der Situation jetzt überhaupt nicht umzugehen.
Vielleicht hat jemand von euch ja einen Rat für mich..... ich würde mich freuen....
13.01.2013 10:57 •
#1