Frohesfest
- 44
- 3
- 9
Frohesfest
Frohesfest
Frohesfest
ExHausmann
Zitat von Frohesfest:Deine Freundin hat Angst Balkonien als Urlaubsziel anzugeben? Nur wegen den Freunden?Sie bestand in unseren zwei Wochen Jahresurlaub im Sommer, in denen ich natürlich (Ferien) auch meine Tochter bei mir habe, zwingend auf einem Urlaub. Wir haben darüber diskutiert und ich habe Ihr gesagt, lass uns dieses Jahr zu Hause bleiben und Tagesausflüge machen, ich bin echt mental platt und Du bist ausgeruht ( kein Vorwurf nur eine Feststellung Ihr gegenüber ). Und Sie hat geweint, weil Sie nicht weiß was sie ihren Freunden sagen soll, wenn die Fragen wohin Sie in den Urlaub fährt.
Zitat von Frohesfest:Deine Freundin ist eifersüchtig auf deine Tochter? Besonders selbstbewusst klingt sie in deiner Schilderung nicht...Wir sind gefahren. Und sobald sich mein Tochter ein wenig oft (so verstehe ich das jedenfalls und ich bremse sie dann auch ruhig und lieb) Papas Zuneigung versichert hat ( Luftkuss, Hab Dich lieb) wurde Sie ungehalten und hat Sie nachgemacht ( hab Dich lieb, Schatz).
(...)
Doch jedes Mal wenn sie das tut, nehme ich meine Tochter in Schutz (Reflex?) und damit bringt sie schlechte Stimmung in die Situation, die eigentlich gar keine ist. Meine Freundin ist dann sehr nachtragend und man spürt Ihre Missbilligung.
Zitat von Frohesfest:Mir scheint SIE hat auch etwas wenig an EUCH gedacht.Nun hat meine Freundin heute Vormittag die Beziehung für beendet erklärt und ist nach Hause gefahren. Sie hat geweint und gesagt, das sich an der Situation nichts ändern wird und Sie die Kraft dafür nicht hat. Wir haben, nachdem Sie zu Hause war noch eine Stunde telefoniert (ich habe zwischenzeitlich viel nachgedacht und mir auch immer wieder Ihre Sichtweise versucht zu eigen zu machen).
Mein Standpunkt ist, ich habe von den drei Baustellen Tochter in Klinik, Freundin schwere Op und Fehlstunden auf Arbeit zwei geschafft. Ich habe Ihr gesagt, nächste Woche ist dein Geburtstag und ich habe mich darauf gefreut, dass wir bei Ihr zusammen feiern und danach noch einen Ausflug für zwei Tage zu dritt machen. Danach ist meine Tochter drei Wochen bei Ihrer Mutter in den Ferien (kein Urlaub, wie jedes Jahr) und ich habe ihr schon vor dem Urlaub gesagt, was wir an den Wochenenden zu zweit Unternehmen könnten.
Sie glaubt allerdings, dass mit Beginn neues Schuljahr alles wieder von vorn losgeht und Sie die Kraft dafür nicht hat.
Ich habe deutlich gesagt, dass ich nachdem alles wieder in den richtigen Bahnen scheint, es idiotisch von uns wäre wenn wir uns jetzt trennen, wo ich wieder mehr für Sie da sein kann. Aber sie meint,(...) wir haben kaum noch als Paar gedacht.
Zitat:ah ok, da haben sich unsere Postigns überschnitten. Ja du solltest lieber ein Wochenende im Monat ganz ohne deine Tochter planen. An nur einen Tag kannst du auch die Erziehung nicht nachholen, das bringt dann nicht wirklich was.Es ist sicherlich eine Option, auch den Freitag jedes zweite Wochenende Sie bei Ihrer Mutter zu lassen und nicht für einen Tag zu mir zu holen. Aber da denke ich ein wenig egoistisch dann würde ich Sie nur noch jedes zweite Wochenende sehen.
Zitat:Sie glaubt allerdings, dass mit Beginn neues Schuljahr alles wieder von vorn losgeht und Sie die Kraft dafür nicht hat.
Frohesfest
Frohesfest
Frohesfest
Mellie196
Frohesfest