Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Update, das sich für mich allerdings wie ...und täglich grüßt das Murmeltier... Anfühlt.
Wir haben die halbe Ferienwoche bei Ihr zusammenverbracht, die erste Hälfte war meine Tochter bei mir. Sie konnte nicht zu uns kommen, wg. Spritgeld?!? Als ich ihr sanft zu verstehen gegeben habe, das wir nicht andauernd etwas unternehmen können, weil die letzten Monate ein wenig ins Geld gegangen sind, haben wir dann mehr Zeit zu Hause verbracht und weniger unternommen. Also, wenn ich nicht zahle, dann gehen wir halt nicht weg? Sie hat mir eine größere Rechnung gezeigt, ungefragt, die sie jetzt bezahlen muss. Das ist irgendwie wie Stille post.
Ich habe ihr gesagt, ich mache einen Termin mit der Psychologin meiner Tochter und habe diese dann in dieser Woche zum Stand meiner Tochter aus Ihrer Sicht befragt. Vieles meiner Annahmen hat sie betätigt und meinte auch, das es durchaus zumutbar für sie ist, wenn ich sie beispielsweise in einer Woche zwei Tage in der Woche bei mir habe, auch wenn das für mich zeitlich und fahrtechnisch wg. Arbeit einen Mehraufwand bedeutet und dafür am Wochenende nicht, wie jetzt jedes zweite Wochenende ja schon festgelegt ist, von Freitag Mittag bis Samstag Abend.
Allerdings würde sie noch ein wenig warten, da meine Tochter gerade stabil in Bezug auf Schule und Alltag ist und eine neue Veränderung im Ablauf behutsam und überlegt vorgenommen werden sollte.
Daraufhin meinte meine Freundin. Sie kann nicht länger warten, will kein weiteres halbes Jahr warten, entweder alle 14 Tage oder das wars!
Am nächsten WE ist der Geburtstag ihrer Tochter, Feitag. Da das ein kurzes Wochenende mit meiner Tochter ist, habe ich überlegt, den Freitag mit Ihr zuntauschen. Ich fahre Freitag bis Samstag Nachmittag zum Geburtstag und hole dann meine Tochter Samstag Abend bei ihrer Mutter ab. Ich meinte da bei dem Geburtstag nur Erwachsene sind, ist das so das beste, da meine Tochter da ja nichts verpasst.
Daraufhin war meine Freundin wütend und verletzt, ich würde meine Tochter von Ihrer Familie und ihren Eltern fernhalten, und sie hätten meine Tochter nur einmal gesehn.
Widerspricht sich das nicht alles irgendwie? Ich kapiere das irgendwie nicht! Was möchte Sie eigentlich?
01.11.2015 14:09 •