merretich
- 1124
- 3
- 2331
merretich
Zitat von Yolanda_:Liebes Forum, ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für alle eure Anmerkungen und euer Feedback bin. Mit vielen Rückmeldungen habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen, was mein (Bauch)gefühl angeht, was eben schon seit 2 Wochen nicht mehr stimmt. Ich habe vor 2 Jahren eine Beziehung zu einem verm. grandiosen ...
Lumba
Zitat von Yolanda_:An sich macht es schon Spaß, mit ihm zusammen. zu sein, und reicht für die sog. Schönwetterbeziehung (danke ),
Lumba
Zitat von merretich:dass er sicher nimmer heiraten oder neue Familie will.
aber natürlich meine Dienstleistungen unverbindlich gut gebrauchen kann.
merretich
Zitat von Lumba:Darf ich fragen, wie das endete?
merretich
Zitat von Lumba:^Mach wie Du meinst, aber ich glaube mit dieser Art Mensch, wie er einer zu sein scheint, kann man das nicht machen.
AufDemWeg
Yolanda_
Zitat von Yolanda_:Er beschreibt diese Zeit häufig als goldenen Käfig,
Zitat von Yolanda_:Ich möchte nie wieder Dinge für jemanden tun, und dann geht am Ende alles schief.
Zitat von Yolanda_:Ich habe in diesen Gesprächen das Gefühl, eine Maske ist gefallen
Zitat von Yolanda_:Die restlichen Tage war er recht kühl mir gegenüber. Prinzipiell hat er immer gesagt, ich solle kommen zu ihm, aber nicht angeboten, dass er kommen könne. Das war noch nie so.
Zitat von Yolanda_:Als ich meinte, dass ich das das erste Mal höre und mich das verletzte; keine wirkliche Antwort, nur der Kommentar, er sei ja früher so viel gekommen, ich sollte jetzt nicht so aufdrehen deswegen.
Zitat von Yolanda_:Alles in allem ist das die maximale kognitive Dissonanz für mich, ich fühle mich wie im Schleudergang und bin abwechselnd traurig, wütend und ängstlich. Ich weiß nicht, welchen Aussagen ich vertrauen kann - wenn ich nur auf das Verhalten schaue, ist es maximal unverbindlich, und ich fühle mich allein und ratlos.
Zitat von Yolanda_:Ich wollte diese Wochen nutzen, um zu sehen, wie ich mich mit ihm fühle, und habe nur wieder gesehen: da kommt nichts zurück, vor allem, wenn ich mich zurücknehme...
merretich
Zitat von Yolanda_:Liebes Forum, danke für eure vielfachen Antworten - ich möchte jetzt noch einmal ein Update geben: Infolge des Austauschs hier, mit Freundinnen und auch mit ihm (teils mehrere stundenlange Telefonate) ist das zweite Bettzeug nun da, und wir haben prinzipiell auch die Wohnungseinrichtung nochmal besprochen. Ich habe ...
Yolanda_
thegirlnextdoor
KlausHeinrich
Zitat von Yolanda_:Er hat ständige Komplexe wegen seiner Vaterrolle, hat das Gefühl, keinen Einfluss mehr auf die Kinder zu haben, und sagt mir dann warum ziehen wir dann nicht weg, wenn ich da eh nichts ausrichten kann.
Zitat von Yolanda_:wenn ich nur auf das Verhalten schaue, ist es maximal unverbindlich, und ich fühle mich allein und ratlos.
Zitat von Yolanda_:Mein Bauchgefühl ist eigentlich dermaßen schlecht, dass ich kaum sagen kann, was er noch tun könnte, um mich überhaupt vom Funktionieren des Ganzen zu überzeugen.