unbel-Leberwurs.
- 16615
- 1
- 24642
Zitat von fabi186:Aber ein Selbstschutz vor was? Bzw. warum entwickel ich diesen? Um mich selbst vor dem emotionalen Disaster zu schützen, wobei mich eben diese Barriere doch eigentlich noch mehr reinfallen lässt?
_Konstantin
fabi186
fabi186
Zitat von _Konstantin:Hi fabi
Du machst Dir zu viele Gedanken. Mein Tipp - sorge Dich nicht, lebe.
Entscheide so, wie Du es für richt hältst und Du mit Dir eins bist. Alles andere ist erstmal zweitrangig.
unregistriert
Zitat von fabi186:@unregistriert Die Wurzel ... die Gefühle sind weg? Ich weiß nicht was oder wie ich mich fühlen soll und versuche die Gefühle langsam wiederherzustellen?
Manchmal denke ich echt hör doch einfach auf damit, ich allein baue die Barriere um mich selbst auf, auch diese endlosen Gedanken mach nur ich mir, ohne erneuten Auslöser kreise ich um ein und dieselben Dinge seit Wochen. Wenn dieses einfach keine Gedanken machen nur so einfach wäre ..
fabi186
Sohnemann
fabi186
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Zwei Möglichkeiten:
- Du gehst Deinen Gefühlen auf den Grund - aber Du sagst ja, Du hast da kein Problem mehr. Glaube ich Dir nicht, aber wie ich immer sage: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss
- Buddhistische Methode: Sobald der Gedanke auftaucht und Du Dir dem bewusst wirst lenkst Du Dein Bewusstsein auf ein angenehmes Thema. Das machst Du zehnmal, Dein Gehirn lernt das und
wird es auch unterbewusst machen.
Sohnemann
fabi186
fabi186
Zitat von Sohnemann:Nun, es klingt so, als steckst du fest.
Immer wieder diese Gespräche immer wieder diese Gedanken.
Warum glaubst du dass das so ist?
Ich meine tatsächlich, dass du den Schritt weiter dich nicht traust zu gehen.
Wegen der Angst dass Du die nicht mehr lieben wirst.
Ja, meditier mal und schau was du fühlst ohne diese Gedanken
Sohnemann
fabi186
Zitat von Sohnemann:Ja sicher. ... Ich meine, das ist ja auch völlig nervig und unschön.
Was soll das auf Dauer für eine Liebe sein.
Konkret, ich denke, Die
Gedanken halten dich von den wahren Gefühlen für Sie ab.
Sohnemann