Ema
- 10166
- 29750
Zitat von Beta2Alpha:
Ich persönlich glaube sogar zwischenzeitlich, dass so der größte Teil aller Ehen irgendwann in den vielen Jahrzehnten mit Affären kämpfen muss. Ansonsten würde ja nicht bei der Trauung schon von den Guten und schlechten Zeiten gesprochen werden. Damit wird ja nicht ernsthaft Geldknappheit oder ein Schnupfen gemeint sein.
unregistriert
Zitat von Valen:
Zitat von Ema:
Sohnemann
fabi186
fabi186
Loveforever
Zitat von Valen:
Nur mal so am Rande, wie kommt es eigentlich bei dieser urbanen Legende, der Beziehung die auch nach dem betrug noch harmonisch funktioniert oder sogar NOCH harmonischer läuft, dass immer nur Leute die Krampfhaft aus verlustangst an der Beziehung festhalten solche Beispiele kennen ?
fabi186
unregistriert
Zitat von fabi186:Sie meint das alles kommt aus meinem inneren Konflikt, dass ich mich immer noch nicht 100%ig entschieden habe, ob ich uns will oder nicht und deshalb ständig in diesem Zwiespalt bin ich will doch eigentlich aber ich kann njcht.
fabi186
unregistriert
Zitat von fabi186:Aber ein Selbstschutz vor was? Bzw. warum entwickel ich diesen?
Zitat:Um mich selbst vor dem emotionalen Disaster zu schützen, wobei mich eben diese Barriere doch eigentlich noch mehr reinfallen lässt?
fabi186
Zitat von unregistriert:
Damit sich der massive Vertrauensverlust nicht wiederholt. Du vertraust ihr nicht mehr, und hast dafür Deine Gründe.
Die Aussage verstehe ich nicht, kannst Du sie mir bitte erklären?
unregistriert
Zitat von fabi186:Nun ja, Selbstschutz vor dem Vertrauensverlust, der Selbstschutz hindert mich aber daran das Vertrauen wieder aufzubauen, weil ich mich abschirme. Dadurch dass ich mich distanziert und abgeschirmt fühle, fühle ich mich noch schlechter, weil ich das Gefühl habe, kein Vertrauen aufbauen zu können ... schwer zu beschreiben was ich meine, ich hoffe du verstehst es ungefähr..
fabi186
unregistriert
Zitat von fabi186:Meine unterbewussten Sorgen sind wohl eher, ob ich denn noch was empfinden kann, ob ich damit klar kommen kann, das ganze endet meist eher in einer permanent anwesenden Unruhe. Wenn ich mich damit auseinandersetze, geht das Gegrübel los und ich fühle mich distanziert.