Liebe Lichtstrahl,
ist das normal? Wie ist es bei euch? fragst du. Glaub mir, weiter könnten zwei Fragen nicht auseinanderliegen!
Bevor ich das erkläre, laß mich ein paar Worte zu deiner vorigen Meldung sagen. Ich hatte angefangen zu antworten, dann aber unterbrochen, weil mir das, was ich bis dahin geschrieben hatte, so unglaubwürdig erschien! Warum?
Weil ich vermute, daß du kaum nachempfinden kannst, was mich so beschäftigt!
Weil ich nämlich der Meinung bin, daß wir unfassbar ähnlich auf einer Wellenlänge funken! Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken, daß ich dir nur irgendwas erzähle, um dich, wie soll ich sagen, anzulocken. Ich sag's mal ganz vorsichtig!
Zurück zu deiner vorherigen Meldung:
Ich hatte sinngemäß angefangen, daß ich mich gefreut habe, daß du mir a) geantwortet und b) daß du meine Zeilen ernst genommen hast! Ich fühle mit dir und kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht!
Nun bin ich generell ein sehr einfühlsamer Mensch und kann mich, manchmal fast zuviel, in andere Menschen hineinversetzen.
Manchmal fast zuviel, weil das auch belasten kann!
Aber wenn ich spüre, daß da jemand so tickt wie ich, und bei dir ist das so, dann pack ich meine ganzen Erfahrungen aus und versuche, meinen Gesprächspartner davon profitieren zu lassen. Vermutlich als Kompensation meiner gemachten Fehler. Weiß man's?
Ich spüre also, daß du in ganz weiten Teilen so denkst ... und auch handelst, wie ich!
Zurück zum ersten Satz:
LEIDER, ja: leider, habe ich zur EX 0,00 Kontakt mehr und das seit nun fast 10Jahren! Sie lebt in etwa 15km Entfernung. Auch über meine Kinder kommt kein Kontakt, nicht mal etwas Wissen über das Befinden zustande.
Ich bedaure das, denn ich erlebe von vielen anderen Paaren, die sich getrennt oder geschieden haben, daß sie mehr oder weniger freundlich und normal miteinander umgehen. Das wünschte ich auch bei uns! Ich glaube jedoch, daß das von den Charakteren der Personen abhängt und eine Frage der Zeit ist!
Bezogen auf dich und deinen Partner: Wenn ihr das beide wollt, wird sich selbstverständlich ein Weg finden, daß ihr miteinander kommuniziert, ohne euch weh zu tun! So, wie du schilderst, wird das auch bei dir/euch so sein! GEDULD! Die Zeit wird's richten!
Wenn nicht, dann ist es so, und die Zeit wird helfen, das zu akzeptieren!
Ich brech jetzt hier mal ab! Nur Unterbrechung, kein Beenden! Verbinden möchte ich es mit einem Vorschlag, daß wir eine Möglichkeit finden, unseren Austausch zu zweit fortsetzen zu können. ((Mail, Whatsapp, irgendsowas). Das hat natürlich Nachteile wegen der Veröffentlichung der Adressen oder Nummern. Hast du eine Idee oder überhaupt Interesse? Laß es mich wissen!
Ich bin da einerseits relativ offen, andererseits lieber etwas vorsichtig!
Jedoch hauptsächlich möchte ich den liebenswürdigen Kontakt zu dir nicht einschlafen lassen! Hab schon so viel investiert!
Lieben Gruß marinus
05.03.2022 06:48 •