101

Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

C
Wir hatten heute ein offenes Gespräch zusammen, Sie sagte Sie möchte ein uns wieder hin bekomme, nur brauchen wir trotzdem eine Lösung das bezieht sich auf die räumliche Trennung. Es bleibt einfach alles so verzwickt. Kann eine räumliche Trennung etwas gutes bewirken frage ich mich da dieser Stelle.Sie erwähnte heute schon länger Sie hätte zu viele negative Gedanken und die Beziehung einfach nicht mehr geschätzt, wie es seine sollte. Ihr ist seit Längere einfach leider alles egal, so hart wie das klingen mag. Unabhängig von unserer Beziehung in vielen Punkten ist da wohl eine Art Leere vorranden.

24.02.2019 18:15 • #46

C
Zitat von Ayaka:
vor allem aber solltest du dich meiner meinung nach mal mit deiner Sicht der Dinge beschäftigen - ganz egal was sie will - willst du eine schamlose Fremdgeherin zurück,kannst du das verzeihen, wieder eine normale Beziehung mit ihr führen ....

ob ich das verzeihen kann weiß ich nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht. Schamlos, ja klar, wenigstens hat Sie es nicht abgestritten und ob ich dann wieder eine was auch immer normale Beziehung ist führen kann, steht in den Sternen.

24.02.2019 19:29 • #47

A

Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

x 3

C
@cassie97

Zitat von cassie97:
Sei also vorsichtig und triff keine übereilten Entscheidungen.

Was bitte meinst Du konkret mit diesem Satz? Was bitte wäre denn z. B. konkret eine uebereilte Entscheidung?

25.02.2019 15:00 • #48

C
Zitat von Captain_Planet:
Sei also vorsichtig und triff keine übereilten Entscheidungen.

Meine zitierte Aussage war etwas länger:
Zitat von cassie97:
Sei also vorsichtig und triff keine übereilten Entscheidungen. Behalte immer im Hinterkopf, was du wirklich willst, was dein Ziel ist. Denke daran, es ist nicht immer der schnellste oder kürzeste Weg, der am sichersten zum Ziel führt.

Damit habe ich gemeint, wenn du mit ihr noch irgendeine Zukunft siehst, dann triff keine Entscheidung, die du nicht mehr so einfach rückgängig machen kannst (wie z.B. sagen es ist ist endgültig aus oder Stelle kündigen und weit wegziehen). Das Verarbeiten von Gefühlen, für wen auch immer, braucht oft sehr viel Zeit. Du musst dir klar werden, ob du sie noch willst und wie lange du ihr in einem solchen Fall Zeit geben willst oder kannst.

25.02.2019 15:15 • x 1 #49

C
Zitat von cassie97:
die du nicht mehr so einfach rückgängig machen kannst (wie z.B. sagen es ist ist endgültig aus oder Stelle kündigen und weit wegziehen). Das Verarbeiten von Gefühlen, für wen auch immer, braucht oft sehr viel Zeit.

Vielen Dank für das Erläutern. Ja das ist wohl wahr, gut möglich das meine Bestrebungen (Bewerbungen in einer weit entfernten Stadt) zu schnell waren und eine Art Flucht nach vorne darstellen. Vielleicht wäre es besser auf jeden Fall sich räumlich zu trennen und noch im Job und in der Stadt zu bleiben. Zeit ist ein großer Faktor, wohl wahr, nur wie viel Zeit ich geben kann steht in den Sternen.

25.02.2019 15:45 • x 1 #50

C
Meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn. Ich hätte nie erwartet das es mich so aus dem Leben werfen kann, was es gerade definitiv tut. Mal abgesehen davon, dass ich kaum noch vernünftig seit Wochen schlafen kann. Das Verarbeiten braucht sehr viel Kraft und Zeit. Ich werde mir wohl professionelle Hilfe holen ob ambulant oder stationär wird sich zeigen. Ohne Schlaf bekomme ich keinen klaren Gedanken gefasst und das stellt sich als großes Problem da, um meine Zukunft überhaupt planen zu können.
Dazu bin ich gerade irgendwie nicht in Lage und völlig blockiert. Auf jeden Fall Danke Euch allen hier für die Zeilen.

27.02.2019 12:24 • x 2 #51

C
Zitat von Femira:
Ich möchte dir einen TED Vortrag da lassen, der das Thema fremd gehen beleuchtet. Ich liebe Esther Perel und ihre Art, etwas rüberzubringen

Vielen Dank für den Link!

27.02.2019 19:39 • #52

Gorch_Fock
Hol Dir einen guten Psychotherapeuten an Deine Seite. Das hilft sehr und Du wirst viele neue spannende Entdeckungen machen. Ich habe mir auch Hilfe gesucht nach gewisser Zeit. Denn man kommt an den Punkt, an dem man auch erkennen muss, dass jetzt von Extern mal jemand drauf schauen muss. Gerade bei heftigen Trennungen (toxisch / Borderline) sind die Auswirkungen auch die als Ex-Partner-Betroffene sehr groß.

27.02.2019 19:52 • x 1 #53

C
Zitat von Gorch_Fock:
Hol Dir einen guten Psychotherapeuten an Deine Seite

Hatte das jetzt vor und möglicherweise sogar stationär für einige Wochen, wenn ein Platz frei ist.

28.02.2019 16:58 • #54

Gorch_Fock
Guter Plan, Captain. Ich kenne das selbst auch noch - so eine Affairengeschichte kann einen mächtig aus der Bahn hauen. Hier kommt es immer auf die Widerstandskraft an, die man noch im Reserveakku hat. Aber wenn der leer gefahren ist, braucht man einfach Unterstützung.
Und das ist keine Schande. Es gibt wenig Situationen die sowas noch toppen können.

28.02.2019 17:15 • x 1 #55

DieSeherin
fühl dich erst mal ganz liebevoll gedrückt - was für eine beschissene situation!

was ich mich bei der ganzen sache frage, wie sie sich das alles vorgestellt hat? gut, es kann passieren, dass man sich in der beziehung nicht mehr wohlfühlt. und ja, manchmal ist es schwer über etwas zu reden, was man selbst nur schwer (be)greifen kann. dass es dann oft eine übersprungshandlung ist, sich fremdzuverlieben, ist auch nichts neues...

... aber den schwarzen peter des und jetzt? komplett dem betrogenen partner zuzuschieben, finde ich feige, dreist und so was von unempathisch, dass selbst mir die worte fehlen.

wahrscheinlich könnte ich mit vielem irgendwie umgehen, aber damit?

28.02.2019 17:49 • x 1 #56

C
Zitat von DieSeherin:
aber den schwarzen peter des und jetzt? komplett dem betrogenen partner zuzuschieben, finde ich feige, dreist und so was von unempathisch, dass selbst mir die worte fehlen.

das müsste bitte etwas näher erklärt werden, mit dem und jetzt und komplett mir zuschieben, bitte in wie fern soll das gemeint sein. Die Situation ist mehr als beschissen. Ich erhoffe mir durch die mögliche stationäre Aufnahme Hilfe mit der Situation umzugehen und gleichzeitig damit eine räumliche Trennung zu erwirken, sonst wird es immer schwieriger.

28.02.2019 19:52 • #57

C
Nun bin ich seit gut 6 Wochen in einer Psychotherapie stationär untergebracht und letztes Wochenende kurz mal zu Hause gewesen und sie machte mir klar die Beziehung endgültig zu beenden und die Wohnung zu trennen. Als ich dort hin fuhr hatte ich bereits das Gefühl ich sei nicht mehr zu Hause, hatte allerdings noch als ich heim kam erst den Impuls sie zu küssen, was sie ablehnte. Dann war mir eigentlich bereits klar. Es ist aus. Dann erzählte sie mir das ihre Affäre ihr bereits einen Heiratsantrag gemacht hatte?!? Sie ihn aber ablehnte. Mein Herz tut hier auch der Station weh. Erstmal habe ich noch 2 Wochen hier um mir hier Unterstützung zu holen.

19.04.2019 07:52 • #58

C
Es ist Ostern und ich sitze gerade in der stationären Therapie. Wer weiß wie lange das schon mit dem anderen Mann ging. Ich bekam ja im Januar einen anonyme Nachricht via Facebook daß mir der oder diejenige die Informationen steckte, daß es einen neuen gäbe... Mit längerem schreiben vermute ich sogar das derjenige die Affäre sei! Weil die letzte Nachricht welche ich erhielt, die Information beinhaltet (Zitat) #das es doch klar sei das sie die Beziehung beenden will, da sie ihn ja schon viele viele Jahre liebt #und vorher sagte mir diese Person, sie wisse nicht wie lange das schon mit denen ginge... Ich bin einfach so traurig und wütend zu gleich. War hier schon paar mal ordentlich Boxen und habe darauf gut Wut raus lassen können. Wache heute morgen auf und mir ist ständig kotz übel.

21.04.2019 07:26 • #59

C
Oh wie es scheint führe ich hier wohl einen Monolog derzeit?

22.04.2019 09:46 • #60

A

x 4