willan
- 3256
- 4632
willan
Zitat von SamMcGowan:Ich weiß nur nicht, wie ich das ansprechen kann, ohne dass er sich vorkommt, als würde ich ihn ändern wollen.
Ex-Mitglied
SamMcGowan
Zitat von Wölkchen82:Hast ihn mal in einer ruhigen Minute drauf angesprochen? Meiner brauch auch manchmal eine kurze Auszeit, wenn wir bei was nicht einer Meinung sind, um sich das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Da wäre es sinnvoll, drüber zu reden, wenns grad nicht akut ist. Im Sinne von: Wenn wir uns zanken und Du ein paar Minuten brauchst - sag mir das, dann laß ich Dich erstmal kurz in Ruhe. Musst Du dann aber eben auch einhalten.
Zitat von _Tara_:Was nicht passt, wird halt passend gemacht. In der Liebe funktioniert das nur leider höchst selten.
Ich denke nicht, dass Du von dem jungen Mann das bekommen wirst, was Du Dir wünscht. Ihr scheint, was Eure Vorstellungen von Beziehung angeht, nicht kompatibel.
Ex-Mitglied
Wölkchen82
Zitat von SamMcGowan:Wenn ich etwas anspreche - und es dann knallt -, heißt es manchmal Du nervst. Das ist verletzend, weil nicht meine Absicht, und auch ganz klar ein Vorwurf.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:allerdings - nach 3 Monaten Beziehung empfinde ich relativ viele Streits / Meinungsverschiedenheiten / Zankereien eher als schlechtes Zeichen - eigentlich hat man doch da noch die Rosarote Brille auf?
SamMcGowan
Ex-Mitglied
Zitat von SamMcGowan:Ich glaube, ich habe recht hohe oder sehr konkrete Erwartungen, was ich möchte bzw. kenne, weil ich eben eine lange Beziehung hinter mir habe,
Zitat von SamMcGowan:und er klare Vorstellungen, was er nicht will, weil er seine Routinen und sich selbst gut durch seine Lebenssituation kennt.
Wölkchen82
Zitat von SamMcGowan:konkrete Erwartungen, was ich möchte bzw. kenne, weil ich eben eine lange Beziehung hinter mir habe
SamMcGowan
Zitat von AlexH:Warum hast Du ausgerechnet deswegen Erwartungen? Oder ist es eher Angst nicht das Selbe nochmal erleben zu müssen? Und warum berufst Du Dich auf Erfahrungen aus Beziehungen und meinst bei ihm
Wölkchen82
Zitat von SamMcGowan:(was ich mir immer so gewünscht habe früher), aber das ist gleichzeitig völlig neu für mich.
SamMcGowan
Zitat von Wölkchen82:Ist ein bißchen wie beim Tanzen - wenn Du als Frau immer geführt hast,weils Dein Partner nicht konnte/wollte dann musst Du Dich erstmal umgewöhnen, wenn Du mit jemand anderem tanzt - und ab und an gibts Führungskonflikte, weil jeder grade führen will. Das sich führen lassen muss man auch erst lernen, wenn mans anders gewohnt ist.
Wie gesagt - redet miteinander. Offen, aber auch rücksichtsvoll. Und wenn er der Typ ist, der echt manchmal im Streit eine Auszeit brauch - dann verabredet, dass Du sie ihm gibst und ihr dann eine Stunde später Euch nochmal vernünftig zusammen setzt.
Ex-Mitglied
Zitat von SamMcGowan:wodurch wir sehr oft auf Augenhöhe sind (was ich mir immer so gewünscht habe früher), aber das ist gleichzeitig völlig neu für mich.