Alex11
- 89548
Alex11
Ex-Mitglied
Sarina80
Zitat von Alex11:Hallo, des Interesses halber möchte ich mal von euch wissen, wie es ist, wenn man mit jemandem eine Beziehung eingeht, der Suizidgedanken oder sogar schon einmal einen Versuch unternommen hat. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sind Beziehungen mit solchen Menschen generell (un)möglich?
Das ist eine allgemeine Frage und hat nichts mit irgendwelchen Fällen zu tun, jedenfalls nicht, die mich persönlich betreffen. Und nein, ich habe keine Suizidgedanken oder einen Suizidversuch jemals unternommen, falls die Frage aufkommen sollte.
Vielen Dank im Voraus.
stephie89
Fallingdown
Zitat von Vicky76:Jemand , der sich umbringen möchte, kann auch nicht lieben.
stephie89
Zitat von stephie89:Die Meinung teile ich irgendwie nicht.
Ich glaube Menschen die diese Gedanken haben können trotzdem lieben....!
Zitat von Fallingdown:Jemand der sich umbringen möchte, kann sich nicht selbst lieben. Aber sehr wohl andere.
stephie89
Zitat von stephie89:Diese Person kann sich in diesem Moment einfach selbst nicht lieben. Die Gründe hierbei spielen keine Rolle. Wenn die Person die Wertschätzung eines anderen bekommt (klingt egoistischer als es gemeint ist) kann diese Person sich selbst wieder beginnen zu lieben.
Der Schuss kann nach hinter losgehen und die Person wendet sich ab, es kann aber auch genau andersrum sein und die Beziehung wächst daran.
Alex11
Zitat von fe16:Wenn ich mich umbringen möchte , den Gedanken habe , liebe ich mich doch nicht .
Wie bitte sollte ich da jemand anderen lieben können ?
Keine Person kann eine andere Person heilen , heilen kann man nur durch sich selbst .
Warum habe ich den selbstmord Gedanken ?
Weil ich mit mir und der Welt nicht klarkomme
Weil ich es mir einfach machen möchte und entschwinde
Weil ich nicht überlege was ich anderen mit der Entscheidung antuen könnte
Und wenn man sich auf die PARTNERSCHAFT dann einlässt und man liebt und er andere entscheidet sich seine gedanken auszuführen
Ne ich denke , das diese Partnerschaft unter keinem Guten Stern steht
Wie kommst du eigentlich wirklich auf diese Frage ?
Zitat von Alex11:
Kann man sich denn nicht einfach so über solche Themen unterhalten, ohne Hintergedanken?
Ex-Mitglied
Alex11
Zitat von fe16:
Doch kann man , es wundert mich aber immer wieder , weil es traurige Themen sind
Wodurch entstehen deine Meinung nach so Gedanken ?