VictoriaSiempre
- 12017
- 5
- 35049
Zitat von EchtJetzt:
War die Pressekonferenz nach seinem Suizid.Ich glaube schon,dass er seine Familie geliebt hat,aber schwere Depressionen sind schwere Depressionen, die können tiefschwarz sein.Es gibt sogar Menschen,die nachdem sie den Entschluss gefasst haben, eine Art Erleichterung verspüren und die Angehörigen es so auch nicht mitbekommen .Selbst so im Freundeskreis erlebt.
Fallingdown
Alex11
Zitat von Fallingdown:ach so., sorry, wusste nicht dass Kristallkugeln die Frau Enke besser verstehen als sie sich selbst.
EchtJetzt
Sarina80
Zitat von BrokenHeart:
wie unpassend, unsachlich und unsensibel ...... Dein Kommentar
Zitat von Sarina80:
Für jemanden, der ihn nicht verstanden hat, sicher.
Unsensibel und unpassend finde ich die oberflächliche Behandlung dieses wichtigen Themas. Das bereit jemandem, der beruflich damit Berührungspunkte hat, großes Kopfschütteln.
Sarina80
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe hier keine unsensiblen und oberflächlichen Beiträge gelesen; nur unterschiedliche Sichtweisen zu einer sehr allgemein (oberflächlich?) gestellten Frage; in der Form, wie es in einem Laienforum eben nun mal geschieht.
Ob dieses Forum die richtige Plattform zu dem Thema ist, steht auf einem anderen Blatt.
EchtJetzt
Zitat von Sarina80:Oberflächlichkeit und Unwissenheit
Sarina80
Zitat von VictoriaSiempre:Mag sein, dass hier Unwissenheit zum Besten gegeben wurde. Aber dies m. E. in durchaus mitfühlender und angemessener Form.
Der TE hat selber geschrieben, dass er das Thema (das nicht Suizid an sich ist, sondern die Beziehung zu einem S-Gefährdeten) zur allgemeinen Diskussion stellen möchte. Wenn Dir das - Dank Deines profunden beruflichen Hintergrundwissens - nicht gefällt, dann wende Dich an die FL und lass den Thread schließen. Das halte ich für nachhaltiger, als mit mahnendem Zeigefinger aufzutreten und Mituser abzuwatschen, die - ich wiederhole mich - in angemessener Form hier schreiben.
EchtJetzt
Zitat von Sarina80:
Schade...mir liegt dieses Thema nämlich am Herzen... Es geht nicht um gefallen sondern um Verantwortung. Mein profanes berufliches Wissen hätte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht. Wenn du auch beruflich Kinder wegen Suizid verloren hättest, würdest du wissen, was ich meine.
Es stimmt. Diese Diskussion auf diesem Niveau ist unerträglich für mich und das ist mein Problem. Werde mich hier nicht mehr äußern.