Vicky76
- 11070
- 4
- 20828
Zitat von Alex11:
Sind Sorgen nicht gleich Sorgen? So oder so, es geht letztlich um das Wohl des Partners.
Kopfweide
Ex-Mitglied
Zitat von Vicky76:Neee....für mich macht das gar keinen Unterschied.
Wenn sich jemand umbringt, hab ich ja immer das Gefühl, daß er, in dieser schlimmen Situation, nicht an mich gedacht hat.
Das ist doch nicht auszudenken.
Kein Mensch, der mich wirklich liebt, darf freiwillig für immer, von mir gehen.
Das ist keine Liebe, sondern Egoismus.
Zitat von Bewusstsein:
Nicht immer ist es Egoismus, man dachte da zu sehr andere, wie Sie einem verletzten, obwohl man selbst zu stark geliebt hatte
EchtJetzt
Fallingdown
Zitat von Vicky76:Neee....für mich macht das gar keinen Unterschied.
Wenn sich jemand umbringt, hab ich ja immer das Gefühl, daß er, in dieser schlimmen Situation, nicht an mich gedacht hat.
Das ist doch nicht auszudenken.
Kein Mensch, der mich wirklich liebt, darf freiwillig für immer, von mir gehen.
Das ist keine Liebe, sondern Egoismus.
Alex11
Zitat von EchtJetzt:Ich erinnere mich an die Pressekonferenz von der Frau von Robert Enke (?) : Wir dachten,mit Liebe geht das
Ex-Mitglied
Zitat von Vicky76:Ahhaaahhhhaaaaaaaa............Ich sortiere:
Man liebt jemanden, sehr.
Der verletzt mich, stark.
Dann trauert ich und es kommen Selbstmordgedanken........
und während der Trauerphase, läuft mir auf einmal, der Traumann über den WEg.?
Fallingdown
Zitat von Vicky76:Oder dachte sie das?
EchtJetzt
Zitat von Vicky76:Oder dachte sie das?
Zitat von Fallingdown:
Und es ist nicht egoistisch zu verlangen dass derjenige seinen unerträglichen(!) Schmerz aushalten für Deine Liebe aushalten muss?
Ja. Es ist eine egoistische Entscheidung.
So wie jemanden sitzen zu lassen der einen liebt. Du hast also Dich nie im Leben getrennt? Nie einem anderen Schmerz zugefügt weil Du meintest Du musst das für Dich tun? Doppelmoral.
Sarina80
Zitat von Fallingdown:Oder dachtest Du, dass nur sie das dachte aber was anderes gesagt hat? Im Angesicht des Todes ihres Mannes mal lügen.. janee, is klar.
Zitat von Bewusstsein:
Na ja, wäre doch ein Zufall, wenn gerade in dieser Trauerphase, die Traumfrau einem über den Weg läuft, bei mir war es nicht nur das, sondern ich wollte dann wirklich vom Leben gehen, da ich kaum Hoffnung für mich hatte. Dennoch war es sicherlich nicht egoistisch von mir, ich dachte da selbst an viele Menschen und daran dass ich vermutlich ein riesen Loch hinterlassen hätte, ich sagte auch selbst zu mir als ich es tat, es tut mir leid, denkst du ich war da Egoistisch und dachte nur noch an mich selbst und oder den Schmerz den man fühlte als man es tat? Nein ich war sicherlich nicht Egoistisch in dem Moment. Und dachte besonders an andere nicht nur an mich .